Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› kleines Rätsel
 


Autor Mitteilung
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


Gesendet: 18:23 - 27.12.2008

also, ich hab mir nen Rätsel ausgedacht, wer es errät, für den schreib ich einen Monat unter meinen Texten, dass er, der größte ist!
na? dann mal los:

ein Bauer flehte, dass man ihn verschonen sollte, doch die Queen blieb kalt und ließ ihn hinrichten.
die Queen ist heimlich mit einen anderen König zusammen, doch er tötete sie, als sie Tee trank,
damit es niemand bemerkt.
der Gemahl der Queen erfuhr von ihren tod, als er Polo spielte und wollte aus Wut
den anderen König, mit seinen eigenen Händen umbringen, doch es war ihm nicht möglich,
sich ihm zu nähern.
die Lösung liegt im Text. es wird ein Wort gesucht: _ _ _ _ _

viel spaß
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:30 - 27.12.2008

Suchfunktion benutzen! Soll ich dir das Wort vielleicht einmal buchstabieren?
Wir haben hier schon einen Rätselthread mit dem Titel 'Was geschah', in dem dein Rätsel wunderbar reinpasst!

Auißerdem ergibt das Rätsel in meinen Augen nicht mal Sinn, da gar keine Aufgabenstellung gegeben ist...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:58 - 27.12.2008

@CoolConan01: Die Suchfunktion sucht nur nach Thread-Titel, da findet man nicht immer alles, was man sucht.
Also wenn du die Lösung wüsstest, müsstest du einsehen, dass es nicht wirklich in den "Was geschah Thread" passt. Die Aufgabenstellung steht da "Es wird ein Wort gesucht" (ergo: "Finde es, wenn du willst!")

(Lösung, markieren zum Lesen:<<<Schach? Hat zwar 6 Buchstaben und nicht 5, aber Dame, König und Bauer sind Schachfiguren und die letzten beiden Zeilen entsprechen den Schachregeln, dass man nicht König mit König schlagen kann.>>>)
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 13:52 - 28.12.2008

was du geschrieben hast ist richtig Christoph, weißt du auch das Wort, dass ich such?
Dalez
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 14:26 - 28.12.2008

Lautet das wort Pferd ?
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 14:43 - 28.12.2008

@dalez:>>>Pferd?Aso, verstehe was du meinst, aber die Schachfigur des Pferdes heißt ,,Springer"...[/fon]

Bissl gelaber an shelling ford 18^^:[font color=334499]Also ein Bauer ist tot(bauer 1w(weiß)) geschlagen von der dame(dame s(schwarz), wurde geschlagen vom könig w, der sollte angegriffen werden vom könig s, aber das geht ja bekanntlich nicht, sonst wären ja beide irgendwie schachmatt, oder so, ach egal, auf jeden fall darf man das nicht^^
jede seite verlor eine figur... was für ein wort???
ein bestimmtes wort fällt mir nicht ein... schach..aber das hat 6 buchstaben...hä?
wenn ich mir die konstellation anschaue ist es klar, beim tee trinken, könig muss nah an der dame dran sein, hinrichten weil der bauer keine chance hat, unhd könige dürfen nicht aneinander, doch ein Wort?
hat es was mit den ,,mit seinen eigenen händen" zu tun?ich blick kein wort, damn!^^
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 14:44 - 28.12.2008

sorry, sollte so aussehen^^

@dalez:>>>Pferd?Aso, verstehe was du meinst, aber die Schachfigur des Pferdes heißt ,,Springer"...[/font]

Bissl gelaber an shelling ford 18^^:[font color=334499]Also ein Bauer ist tot(bauer 1w(weiß)) geschlagen von der dame(dame s(schwarz), wurde geschlagen vom könig w, der sollte angegriffen werden vom könig s, aber das geht ja bekanntlich nicht, sonst wären ja beide irgendwie schachmatt, oder so, ach egal, auf jeden fall darf man das nicht^^
jede seite verlor eine figur... was für ein wort???
ein bestimmtes wort fällt mir nicht ein... schach..aber das hat 6 buchstaben...hä?
wenn ich mir die konstellation anschaue ist es klar, beim tee trinken, könig muss nah an der dame dran sein, hinrichten weil der bauer keine chance hat, unhd könige dürfen nicht aneinander, doch ein Wort?
hat es was mit den ,,mit seinen eigenen händen" zu tun?ich blick kein wort, damn!^^

Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:18 - 28.12.2008

Chess ?

Könnte man aus dem Kontext erschließen:
Queen, Tee trinken und Polo erinnert zumindest mich unweigerlich an England.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:11 - 28.12.2008

<<<Ist ein Remis gemeint? Die nur noch König gegen König Situation ist so ein Fall, da sich die Könige ja nicht nähern dürfen, weil man ja nicht auf ein bedrohtes Feld ziehen darf.>>>
Shelling Ford 18
Superdetektiv

Beiträge: 859


 

Gesendet: 17:51 - 29.12.2008

Krimologe, du hast recht, es ist CHESS! Glückwunsch!)
das ganze sollte natürlich auf Schach hinaus und da ich die Sachen, Tee, Polo und Queen geschrieben hab, sollte man an england denken, in dem falle natürlich auch die sprache Englisch und Schach heißt Chess.
und ich muss noch zu den anderen sagen, dass ihr an sachen gedacht habt, die in meinen Augen viel schwerer und besser waren, nächstes mal, mach auf jeden fall ein viel schwierigeres Rätsel

Und nun, wie versprochen, wer es knackt, den schreib ich, dass er der größte is!
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:22 - 29.12.2008

Ich glaub's nicht. Tja, einfach mal unkompliziert denken scheint auch zu etwas gut zu sein ^^°.

Cool!

Seiten mit Postings: 1 2

- kleines Rätsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› kleines Rätsel
 



Version 3.1 | Load: 0.003081 | S: 1_4