Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Romance Mangas - Eure Favoriten
 


Autor Mitteilung
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


Gesendet: 22:42 - 24.12.2008

Also ich mag ja so ziemlich alle Gernes wenns um Mangas geht. In letzter Zeit hat es mir das Gerne Romance aber am meisten angetan.
Welches sind eure Lieblingsmangas, die das Thema Liebe behandeln? Dabei meine ich Mangas, bei denen es hauptsächlich um eine Beziehung geht. Es ist zwar schwer eine Grenze zu ziehen, aber Conan zum Beispiel hat seinen Hauptfocus woanders...

Meine Favoriten sind:

Love Hina: Da kann man sich nebenbei auch wirklich totlachen, wenn man auf so nen "slapstick" humor steht. Die Story selbst finde ich auch wunderschön, auch wenn es manchmal von der Realität etwas abdriftet ^^. (Motokos Schwertkünste sind etwas übertrieben, die Magie, die vor allem in Verbindung mit Su in die Story kommen auch, etc...)

Mars: Eine wirklich schöne Geschichte, die vollkommen in der Realität spielt. Junge verliebt sich in schüchternes Mädchen und es gibt viele Hindernisse, vor allem, aus der immer klarer werdenden Vergangenheit zu überwinden.

Kare First Love: Auch eine schöne Geschichte komplett aus der Realität. Sie hat denke ich viele Parallelen zu Mars, ist jedoch nicht ganz so dramatisch und an ein paar Stellen witziger, da der männliche Hauptcharakter auch ein paar Schwächen hat(->etwas mehr Schwanzgesteuert ist).

Bitter Virgin: Dramatisch "bitter", aber doch mit Happy End. Auf Comedy kann man hier zwar nicht hoffen, aber die Story ist ergreifend.

Shakugan no Shana: Das ist nun zwar ein eher actiongeladenerer Manga, der nicht mehr in unserer Realität spielt und Kämpfe beinhaltet. Man kann ihn aber denke ich trotzdem noch dem Romance Gerne zuordnen, da es auch um die Liebe zwischen Yuji und Shana geht und wie diese entsteht/sich entwickelt. Wenn man Standardrealitätsromancegeschichten langweilig findet, kann man hieran trotzdem denke ich seine Freude finden.

Zero no Tsukaima: Hier gilt das gleiche wie bei Shakugan no Shana. Der Serie fehlt nur etwas die Ernsthaftigkeit von Shakugan no Shana und es gibt weniger Action. Jedoch wird dafür mehr Wert auf Comedy gelegt, was ja auch nicht schlecht ist.

Fate Stay Night: Hart an der Grenze zur Romance...Die Action steht hier eigentlich im Vordergrund, jedoch gibt es auch eine Entwicklung in der beziehung zwischen Saber und Emiya.

Vampire Knight: Wieder einmal neben der Realität, aber gerade deswegen irgendwie ergreifend. Die Thematik "Ich lass dich mein Blut trinken, damit du überlebst!" ist ein schönes, neues Element...

D.N.Angel: Lässt sich auch drüber streiten, ob es seinen Focus auf Romance hat. Die 2 leute in einem Körper Thematik ist aber auch mal was anderes...

to be continued...(ich werde noch viele weitere Mangas lesen^^)
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:31 - 26.12.2008

In der Reihenfolge:

Aishiteruze Baby: Wunderbarer Manga, tolle Charaktere, supersüße Zeichnungen. Haupthema die mütterliche Liebe eines 17-jährigen zu seiner kleinen Cousine und die Liebe zu seiner einsamen wunderschönen einzigartigen Klassenkameradin.

Bokura ga ita: Süße Geschichte, von einem Pärchen, dass es nicht leicht hat, da der Tod einer guten Freundin sie immer wieder einholt.

Dramacon: Svetlana Chmakova erzählt die Geschichte eines Mädchens, die mit ihrem Freund unzufrieden ist und sich auf ihrer ersten Con in einen Jungen verliebt, der ein Geheimnis hat.

Cherry Juice: Obwohl die beiden Geschwister sind, hält sie nichts davon ab, sich zu lieben. Super romantisch.

Dream Kiss: Diese Geschichte zeigt, dass die Liebe größer ist, als alles andere.

Gib mir Liebe & Honey X Honey Drops: Für etwas ältere Leser. Aber trotzdem total süß und voller Romantik.

Aber da gibts noch so viele andere Mangas <3
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:15 - 26.12.2008

Die Reihenfolge ist relativ eliebig - obwohl es stimmt der erste Manga den ich nenne ist eines meiner liebsten in der Genre...(Ich bin mehr ein Thriller,Mystery,Slice of Life mit Drama -Typ...die meistem mangas die ich lese bewegen sich im Josei und Seinen Bereich)

Nana : Für die, die das ganz einfache shoujou Schema satt haben und etwas mehr auf Melo-Drama, Tragedy und Slice of Life stehen. Lustig wird es auch immer mal wieder. 2 Mädchen mit denselben NAMEN ,die gar nicht unterschiedlicher sein können treffen sich...

Skip Beat! : Schöne,detailgetreue Zeichnungen und mal was anderes - Kyoko schwört RACHE nachdem sie ihre Kindheitsliebe abserviert hat...und zwar dort wo es ihm am tiefstentrifft : Im Show-biz. Aus diesem Grund wird sie Schauspielerin.

[Für mich war die Romanze in den Manga nichts - ich pers. überspringe die Seiten, da mich das annervt (*uii* Er liebt sie, kann es ihr aber nicht gestehen...und sie ist so...schwer von Begriff und merkt seine Fürsorge nicht usw.).]

Cat Street : Ein wenig mehr Slife of Life betont - es hat etw. melodramtisches ansich, die bei einem eine warme, gemächliche Atmosphäre erscheinen lässt. Ein Mädel, dass mal ein Kinderstar war und aufgrund eines Aussetzer sich selbst aus der Öffentlichkeit verbannt wird. . .

Crimson Hero : Die 15-jährige Nobara hat nur eines im Kopf und das ist Volleyball. Doch ihre Familie leitet ein Ryokan und möchte dass sie die Nachfolge übernimmt - d.h. älteren Senioren den Tee im tradiotionellen Gewand,dem Kimono, servieren. Nein Danke! denkt sie und reisst aus...

Weitere (die mir gefallen haben)

Honey and Clover
Kiss
Die Melanchonie von Haruhi Sumizawa
Bitter Virgin
Eternal Sabbath
Fruits Basket (bis ca. chapter 90 war es gut...)
Hot Blooded Woman
Paradise Kiss
Perfect Girl Evolution (die ersten 3 Bänder)
Tarot Cafe


Man merkt ungemein, dass ich kein großer Romantik Fan bin - vlt bin ich einfach zu realitätsnah, sodass ich den Typ auf den weissen Gaul für mehr als lächerlich halte. Auch mag ich einfach nicht die ...Darstellung von den Mädels, da ich mich mit solchen Menschen nur seltend identifizieren kann. Mich interessieren die Nebencharaktere oft mehr als die Protagonisten. Ich lese wirklich sehr seltend Romance - aber oft Mangas in denen Romance nicht im Vordergrund steht, aber vorkommt.^^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 01:08 - 27.12.2008

Zitat:
Man merkt ungemein, dass ich kein großer Romantik Fan bin - vlt bin ich einfach zu realitätsnah, sodass ich den Typ auf den weissen Gaul für mehr als lächerlich halte. Auch mag ich einfach nicht die ...Darstellung von den Mädels, da ich mich mit solchen Menschen nur seltend identifizieren kann. Mich interessieren die Nebencharaktere oft mehr als die Protagonisten. Ich lese wirklich sehr seltend Romance - aber oft Mangas in denen Romance nicht im Vordergrund steht, aber vorkommt.^^


^^ live sucks, ich weiss...deswegen entferne ich mich bei Mangas gerne etwas von der Realität und finde es ganz schön, dem Typen auf dem weissen Gaul zuzuschauen, wie er die holde Maid rettet und ihr herz gewinnt...

Ich hab gerade

Anti-Gravity Boy gelesen. Ich bereue nicht, es gelesen zu haben, aber man muss echt sagen, dass die Story etwas öde ist. Es passiert nicht wirklich viel, keine Action, wenig Comedy...

Angel Sanctuary habe ich auch angefangen. Richtig mitgerissen hat es mich bis jetzt nicht. Liegt vllt daran, dass ich mir nicht gerne namen merke und bei diesem manga meiner Meinung nach zu viele Personen und zusammenhänge auf einmal und vor allem durch reines Erzählen eingeführt werden...naja ich lese mal weiter und schau, ob mein Interesse noch geweckt werden kann.

hehe, die von euch geposteten Mangas hören sich fast alle ziemlich gut an ^^ Ich hab echt von den wenigsten bis jetzt etwas gehört und werde mich denke ich demnächst mal an einige ranmachen ;)
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 03:25 - 29.12.2008

Hmm, also ich habe jetzt 2 Tage durchgelesen (anstatt mich aufs Abi vorzubereiten ;D). Angel Sanctuary hat zwar schon die nötige Dramatik und ist auch originell, nur mir persönlich fast schon etwas zu abgedreht, als dass ich mich wirklich so mega mit den Charakteren identifizieren hätte können.
Nebenbei ist die Story echt nix für religiöse Menschen ^^ Inzest, Schwule, Transen, ein Gott, der aus reiner Willkür heraus handelt, sich einen Dreck um das Leid seiner "Kinder" schert und [spoiler] am Ende von dem Hauptcharakter getötet wird
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 02:34 - 02.01.2009

Also, ich bin mit 2 weiteren Animes/Mangas durch ^^
Midoris Days ist ein netter, unkomplizierter und wenig dramatischer Anime/manga mit kleinen Ecchi Einlagen. Midori ist in einem Schläger, der Schwächere beschützt, aber aufgrund seines Rufs von den meisten gemieden wird, verliebt. Er kennt sie aber gar nicht und sie beobachtet ihn immer nur aus der Ferne, bis sie eines Tages als reine rechte Hand aufwacht. Das bringt für beide natürlich ein paar Problemchen mit sich....
Der Anime/Manga kommt mit relativ wenig Ernsthaftigkeit aus. Ein Drama kann man hier also nicht erwarten, aber für zwischendurch ist er echt ganz amüsant...

Lovely Complex erzählt von der sich entwickelnden Liebe zwischen zwei Menschen, die mit ihrer Körpergröße Probleme haben. Risa ist viel zu groß für eine Frau und Atsushi ist viel zu klein für einen Mann. Die beiden werden Freunde und aus der Freundschaft entwickelt sich sehr langsam etwas mehr...Dieser Anime/Manga ist wirklich zum totlachen. Das einzige, was ich etwas bemängeln würde, ist der Zeichenstil, der so seine Eigenheiten hat und dem ich persönlich nicht viel abgewinnen kann.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:36 - 04.01.2009

Zitat:
Man merkt ungemein, dass ich kein großer Romantik Fan bin - vlt bin ich einfach zu realitätsnah, sodass ich den Typ auf den weissen Gaul für mehr als lächerlich halte. Auch mag ich einfach nicht die ...Darstellung von den Mädels, da ich mich mit solchen Menschen nur seltend identifizieren kann. Mich interessieren die Nebencharaktere oft mehr als die Protagonisten. Ich lese wirklich sehr seltend Romance - aber oft Mangas in denen Romance nicht im Vordergrund steht, aber vorkommt.^^



Geht mir ähnlich.^^'
Oft werden die Mädchen als ekelhaft perfekt angepriesen, so richtig doofe Charakterzüge gibt's nur selten. Sowas gibt es einfach nicht.^^' Die ach so süßen Mädels sind in Realität häufig dumme Puten, die nur die Stereotypen von Frauen verbreiten, indem sie sich im Unterricht durchgehend kämmen und in der Pause gleich aufs Klo rennen, um sich neu zu schminken. Ist meistens leider so, hab nur selten ein süßes Mädchen gesehen, was letztenendes nicht eingebildet war. Diese High School Romanzen und das ganze "Ach ich liebe ihn so, ich würde für ihn sterben!" trifft auch nicht grad zu. Die meisten solcher Liebschaften halten keine 2 Monate, in Animes manchmal ein Leben lang.

Ist aber auch ganz schön, sich mal was vorzugaukeln. ^^ Ich les ganz gern Romantik, insofern die Geschichte nicht zuuu lächerlich ist. Auf den Kerl mit dem Gaul verzichte ich dann aber doch lieber xD
Mh, sehr viele Romantik-Manga hab ich jetzt nicht gelesen; Aber die von Arina mag ich sehr gern, der Stil ist wunderschön und sowas von kitschig *-*

Fullmoon wo sagashite: Die Geschichte ist zwar ein wenig durchschaubar und sehr verwirrend, aber die Umsetzung ist ganz süß. Hatte zu der Zeit auch irgendso ein seltsames Tief, das ich mir heute nicht mal mehr erklären kann - hab mich durch die Story irgendwie verstanden gefühlt.

Shinshi Doumei Cross: Die Story ist ziemlich seltsam, die Umsetzung ist auch nicht sooo toll, aber wer schöne Zeichungen mag wird auch SDC zu schätzen wissen.^^ Ich zumindest finde die Bilder echt klasse. ... Naja, am Anfang kann man die Charaktere nicht so auseinanderhalten, aber das legt sich schnell. Und kitsch pur. xD

Das sind meine Lieblingsmangas von Tanemura~ Andere Shojo-Mangas hab ich eig nie gelesen... Ist mir noch gar nicht aufgefallen XD
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:37 - 04.01.2009

Ich muss unbedint >>Kare<< - First love hinzufügen. Einfach ein unbeschreiblich süßer Manga von der ganz ganz großen Liebe. Die Geschichte zeigt wie auch eine graue Maus zur ganz großen Liebe kommen kann.

Ich bin richtig vernarrt in den Manga ^-^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 23:36 - 04.01.2009

Zitat:

Ich bin richtig vernarrt in den Manga ^-^



geht mir auch so ^^ Ich warte jetzt ne Weile, um möglichst viel wieder zu vergessen und les ihn dann nochmal, wenn ich wieder ein paar Tage hab, an denen ich überhaupt gar nichts machen muss ^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 23:57 - 04.01.2009

Zitat:
Die Melanchonie von Haruhi Sumizawa


Meintest du The Melancholy of Haruhi Suzumiya? Wenn ja, ich glaub den mag ich auch.^-^ Gibts den jetzt eig auch auf Deutsch? oO
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 02:51 - 05.01.2009

Hmm, also ich hab Die Melanchonie von Haruhi Sumizawa noch nicht angeschaut, aber von der Beschreibung her passt das glaub nicht so in die Romance Sparte ^^
eher Comedy, Science fiction, Fantasy oder so...Es geht hier ja um keine Beziehung...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Romance Mangas - Eure Favoriten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Romance Mangas - Eure Favoriten
 



Version 3.1 | Load: 0.004067 | S: 1_4