Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Shakugan no Shana / Fate Stay Night / Zero no Tsukaima
 


Autor Mitteilung
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


Gesendet: 17:05 - 30.10.2008

Ich denke diese 3 Animes decken so ziemlich das gleiche Gerne ab und da ich keinen tread zu ihnen gefunden habe, mache ich denke ich einfach mal einen auf.
Ich persönlich finde sie sehr gelungen und jeder der das Gerne [Fantasy, Magic, Romance, Action] mag, muss mir da glaube ich zustimmen.

Hier die Beschreibungen:
Zitat:
Shakugan no Shana

"Der endlose Rythmus der Zeit hält an, und Menschen verbrennen ohne Lärm zu machen. Nicht ein Mensch bemerkt, wie die Welt sich dem Ende neigt, umhüllt von den Flammen "Guzes". Mit dem Anfang wird der Zuschauer gleich vorbereitet: Es wird wild, kompliziert und aufregend!

Zum Anfang ist es ein Alptraum welches Sakai Yuji, ein ganz normaler Schüler, aus dem Schlaf erweckt. Er ahnt nicht das es bald realität wird.
Als es soweit ist, steht die Zeit still. Er sieht Leute die in ihrem Inneren eine Flamme besitzen. Dann erscheinen Monster welches die Flammen aufrisst und die Leute sterben lässt. Als das Monster Sakai angreift, wird er von einen Mädchen mit Roten Haaren und Augen gerettet. Ihr Name: Flame Haze. Als das Monster besiegt ist, sagt sie ihm die Wahrheit: Er ist eigentlich tot!...

mit diesem einen Satz beginnt für Yuji ein anderes Leben, auch wenn er weiterhin als "Hülle" auf der Erde exitsieren darf. Er scheint ein besondere Art vom Flamme zu sein, den er regeneriert sich zu jedem 12. Glockenschlag. Zwischen der Flame Haze, die er kurze Zeit später dem Namen "Shana" gibt, entwickelt sich eine gute Freundschaft. Gemeinsam kämpfen sie gegen Monster und andere Schurken, die dem Flamen "Guzes" nix gutes wollen.



Zitat:
Fate Stay Night

In Fate/Stay geht es um die Ereignisse im Leben des Schuljungen Emiya Shirô, welcher in Fuyuki lebt. Als Shirô noch klein war, starben seine Eltern in einem Feuer und er wurde von Emiya Kiritsugu, einem rätselhaften Mann, der sich selbst Zauberer nannte, adoptiert. Schließlich starb jedoch auch Kiritsugu.

Ohne dass Shirô oder der Rest von Fuyuki es wissen, ist ihre Stadt das Schlachtfeld eines geheimen Krieges. Wenn die Zeit gekommen ist, sammeln sich Zauberer von Nah und Fern mit ihren Dienern - herbei beschworene Seelen von Helden, die so mächtig sind, dass sie außerhalb der Zeit existieren - und führen einen Krieg um den Heiligen Gral, einem Relikt, dem nachgesagt wird, dass es seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Da die wirklichen Namen der Diener ihre Schwäche offenbaren, werden sie stattdessen nach ihren Klassifikationen benannt: Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster, und Assassin.

Als Shirô eines Tages nach dem Bogenschützen-Klub nach Hause geht, sieht er zufällig zwei Diener, einen Archer und einen Lancer, auf dem Schulhof gegeneinander kämpfen. Um die Geheimhaltung des Krieges zu sichern, wird Shirô von dem Lancer tödlich verletzt, doch Tôsaka Rin, ein Mädchen welches bis hierhin wie eine normale Klassenkameradin wirkte, rettet sein Leben mit Hilfe eines magischen Anhängers. Als Shirô seinen Nachhauseweg komplett verwirrt fortsetzt, wird er wieder von dem Lancer attackiert. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, erscheint Saber vor ihm und grüßt ihn mit den Worten "Sind sie mein Meister?"

Ohne Rücksicht, wird Shirô tiefer und tiefer in den Krieg um den Gral hineingezogen...



Zitat:
Zero no Tsukaima

Luise ist Schülerin an einer Schule für Magier. Eines Tages muss Sie wie ihre Mitschüler auch, einen "Vertrauten" hervorbeschwören. Dieser soll sie ab diesem Zeitpunkt immer begleiten.
Während sich alle mehr oder weniger magische Tiere herbeizaubern, erscheint bei Luise ein Mensch. Saito Hiraga, ein normaler Junge von der Erde.
Dieser, aber auch Luise, können sich anfangs nicht mit der Situation abfinden.
Nach einigen mehr oder weniger gefährlichen Abenteuern kommen sich die beiden langsam näher.
Aber ist Saito wirklich nur ein ganz normaler Junge? Oder umgibt ihn ein unbekanntes Geheimniss?




Falls ihr irgendwelche Fragen bezüglich dieser Animes habt (Lizensierung, Vorlagen, zukünftige Veröffentlichungen), könnt ihr hier gerne Fragen Ich hab mich da nämlich schon etwas schlau gemacht...
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 20:13 - 30.10.2008

Ich kenne alle 3 & mag sie total. >__< ~
Endlich ein Thread dazu !
Ich habe sie noch nicht zu Ende geguckt, aber sie sind auf jeden Fall empfehlenswert!

Zitat:
Falls ihr irgendwelche Fragen bezüglich dieser Animes habt (Lizensierung, Vorlagen, zukünftige Veröffentlichungen), könnt ihr hier gerne Fragen Ich hab mich da nämlich schon etwas schlau gemacht...


Erzähl doch einfach mal; ich hab eig. gar keine richtige Frage, mich würd' nur mal interessieren, ob sie irgendwann in Deutschland erhältlich sein werden!? Oder so ... x.x°
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 21:16 - 30.10.2008

ich hab vom 3. schon gehört, hatte aber noch nicht die gelegenheit es anzuschauen.
Lohnt es sich es zu gucken?
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 23:14 - 30.10.2008

Soweit ich weiß, ist keine Lizensierung in Deutschland bis jetzt vorgesehen. Das stört mich auch weniger, da man so sogar einigermaßen legal das ganze im Internet anschauen kann und es deutsche Fansubgruppen gibt. (nach einer Lizensierung stellen die meisten die Serie ein. Logisch, denn dann gibt es einen Kläger, der sie verklagen könnte).
Problematisch ist allerdings (meiner Meinung nach) vor allem bei Shakugan no Shana und Zero no Tsukaima, dass sie auf light novels basieren, da diese seltener in anderen Ländern veröffentlicht werden und es sehr wenige Übersetzungsgruppen gibt, die diese riesen Menge an text umsonst übersetzen. Die Anime Versionen haben zwar vom Zeichenstil und der Musik her eine gute Qualität, halten sich aber nicht wirklich genau an die Vorlage (zumindest Shakugan no Shana), anders als bei zB DC, One Piece, Naruto etc....
Der Anime von SnS greift aus der light novel serie die Ereignisse fast willkürlich heraus und führt sie zusammen. So werden manche Ereignisse ausgelassen, zusammengemischt und andere neu erfunden. Einerseits fehlt es ihnen manchmal an Material, sodass sie (beim genaueren Betrachten sinnlose) Anime-Originals produzieren, andererseits lassen sie wichtige Elemente einfach weg. Sogar die Charaktere sind etwas abgeändert, denn beispielsweise spricht Shana im Novel bis jetzt soweit ich weiss nie aus, dass sie Yuji liebt. Yuji selbst wirkt im Anime eher schwach und am Ende der zweiten Staffel gehen die Ereignisse von Novel und Anime so weit auseinander, dass es schwer werden wird, die Story vom Anime wieder anzupassen.
Demzufolge würde ich sehr gerne die Novels lesen/kaufen...Leider sind sie bis jetzt nichtmal auf Englisch veröffentlicht (nach dem 2. Volume eingestellt).
Wikipedia hat mich unglücklicherweise was SnS angeht ziemlich gespoilert und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Falls es noch eine Anime-Staffel gibt, wird diese aber mindestens noch 1-2 Jahre dauern und an die Novels komme ich mangels japanischen Sprachkenntnissen leider nicht ran :(

So das war jetzt ein ziemlich ungeordneter Text, den ich da verfasst habe, aber mangels konkreter Frage, habe ich einfach mal bisschen was erzählt ^^ FSN und ZnT habe ich jetzt etwas außer acht gelassen, aber so konkrete Fragen könnte ich auch dazu beantworten ;)


Achja: Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall! :)
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 14:08 - 31.10.2008

mars199: Danke, jetzt bin ich um einiges schlauer. :D

Maggie: Zero no Tsukaima meinst du, nicht? Wenn du auf Slapstick & Zauberei stehst, oder zumindest annähernd, kann ichs dir empfehlen. Bin aber selbst erst bei EP5.

Naja, zu den meisten Animes würde ich die Novel nicht in die Hand nehmen ~
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 15:26 - 31.10.2008

Zitat:
Naja, zu den meisten Animes würde ich die Novel nicht in die Hand nehmen ~


Ich würde es sehr gerne, aber ist nunmal bei SnS und ZnT so ziemlich unmöglich. Fate Stay Night basiert auf einem Visual Novel....das is auch ned so mein Ding, denn ich mag alternative Handlungsmöglichkeiten eigentlich eher weniger.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 15:46 - 31.10.2008

Naja, bei F/S N ist es so, dass garkein Witz dabei ist. Ein ernster Anime ... .__. deshalb bin ich gerade mal bei der Hälfte & die Novel ist sicherlich nicht witziger.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 12:58 - 01.11.2008

Jap, schon richtig....FSN hat eigentlich gar keine Slapstick Elemente und Comedy ist da auch weniger dabei...
Ich mag halt den Hauptcharakter (weiss nicht mehr wie er heißt), denn er symbolisiert ähnlich wie Shinichi so einen Idealtypus...strebt nach Gerechtigkeit...denkt nicht an sich selbst und setzt sich nur für andere ein...

Der Novel ist ja ein Visual Novel....dh du schaust den am PC interaktiv an und kannst selbst entscheidungen treffen. (gleicht eher einem spiel)
Dabei gibt es 3 alternative Enden, je nachdem wie du dich entscheidest. Soweit ich gehört habe, sind bei dem Spiel auch einige Ecchi Elemente mit drin. Solche Spiele reizen mich weniger...

SnS ist in der Novel Version ernster, auch wenn die Comedy Elemente trotzdem vorhanden sind, wenn nicht sogar noch stärker. So gibt es eine Story, wo Shana und Yuji die Körper tauschen und Yuji das natürlich etwas...genießt, während Shana ihn natürlich möglichst davon abhalten will sich selbst zu betatschen ^^ Leider kann ich aber wie gesagt den Novel auch nicht lesen und hab alle infos dazu nur aus dem Internet zusammen getragen. Dort gibt es aber vergleichsweise auch wenig Infoquellen. Er ist in einem eher schwierigeren Japanisch geschrieben und es gibt sehr wenige Leute, die ihn lesen können und auf Englisch etwas zum Inhalt ins Internet schreiben. Meine einzige Möglichkeit war es stundenlang irgendwelche Foren zu lesen Es gibt aber so gut wie zu gar keinem Volume auch nur ne kurze Inhaltsangabe....
Blöder weise läuft die Novel version auch irgendwie in die entgegengesetzte Version von nem Happy End...Es ist gerade wirklich an nem mega spannenden Punkt und ich kanns nicht lesen :'(
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 13:51 - 01.11.2008

mars199: Der typische Hauptchara eines solchen Animes ... Er heißt übrigens Emiya Shiro. xD

Oh, eine Visual Novel klingt gut ... aber ich bin auch kein Ecchi - Fan.

Naja, ich habe mal in einem anderen SNS Forum geguckt & da stand, Shana sei gestört, weil sie ihre Liebe zu Yuji nie zugibt & so ~
Ich kann auch kein japanisch, jedenfalls nicht sehr viel ... schon ärgerlich, wenn man etwas lesen will & es geht nicht. x.x Kenne ich
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 17:29 - 01.11.2008

hmm also das ist weniger das Problem...soll die ich spoilern, was die Novel Handlung von SnS angeht?
Wie gesagt...läuft nicht auf ein Happy End zu und unterscheidet sich zum Anime...

Mit dem reizen mich weniger habe ich nicht speziell das Ecchi gemeint...das juckt mich eigentlich wenig...wenn es so wie bei Love Hina oder Ranma 1/2 ist, finde ich es sogar ganz witzig Es sollte halt nur nicht übertrieben werden...(Grenadier ist zB son Fall, wos wirklich unnötig ist...aber weils so lächerlich war hat mich auch das etwas zum schmunzeln gebracht ;))
Aber bei einem Visual Novel gibt es ja wie gesagt sehr viele Möglichkeiten, wie eine Story ausgeht...ich mag das aber nicht so mich zu entscheiden, welches Ende mir nun am besten gefällt ;)
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:38 - 01.11.2008

Ja, spoiler bitte. :o

Naja, kenne ich. Es gibt ja auch Bücher, wo man sich selbst entscheiden kann für einen Weg & so.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Shakugan no Shana / Fate Stay Night / Zero no Tsukaima -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Shakugan no Shana / Fate Stay Night / Zero no Tsukaima
 



Version 3.1 | Load: 0.004976 | S: 1_4