Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Lied gesucht
 


Autor Mitteilung
-LaRrY-
Anfänger

Beiträge: 7


Gesendet: 02:32 - 13.10.2008

Servus,

ich wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann wer das Klavier/Piano Stück in der Epidsode 290 (Mörderischer Valentinstag Teil 3) komponiert hat?


mfg. -LaRrY-
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 07:39 - 13.10.2008

Wer es komponiert hat? Also wenn du weisst, wie das Stück heisst, müsstest du doch einfach googeln und es so rausfinden können, oder nicht?
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 11:55 - 13.10.2008

Hat er geschrieben, dass er's weiß? o.o'
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:42 - 13.10.2008

Müsste zur normalen Hintergrundmusik bzw. Themen Musik gehören. sein. Die stammt größtenteils aus der Feder von Katsuo Ono. Das Stück müsste auf einer der späteren OST-CDs drauf sein.
-LaRrY-
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:18 - 13.10.2008

Danke erstmal für die Antworten ;)

@ Christoph

Könnteste mir vlt. das Feld etwas eingrenzen? Gibt ja kA wieviele Openings...... nur zu den Hintergrundmusik Stücken finde ich meist nur die Mondscheinsonate.

Geht sich mir auch weniger um das Lied an sich, ich wills nich unbedingt haben sondern auffer Gitarre nachspielen ;)


mfg. -LaRrY-
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:29 - 13.10.2008

Mit Openings, Endings hat das ja nichts zu tun. (die werden in Japan sowieso nur zu Promotionzwekcen eingesetzt, und eher selten extra für einen Anime dieser Art komponiert.)
Es gibt aber auch richtige Soundtrack CDs mit den in der Serie direkt verwendeten Songs, das sind 4 oder noch mehr. Ich weiß leider nicht genau auf welchen dieses Stück nun drauf ist.

Ein Pianostück für Gitarre?^^° Klingt das nicht iwie etwas komisch.

Welches Stück meinst du eigentlich, das mit Sonoko und Makoto, oder das ganz am Schluss mit Ran?

Die Melodie krieg ich vl nachgespielt beim letzteren, muss dann halt nur noch Gittaren tauglich gemacht werden.
-LaRrY-
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:36 - 13.10.2008

Ich meine das mit Ran......

Komisch anhören eher weniger, klappt mit der Mondschein Sonate auch wunderbar nur nicht gerade einfach zu spielen :)


mfg. -LaRrY-
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:40 - 13.10.2008

Das Stück müsste in As-Dur bzw. F-Moll sein g# a# c' c'# d'# f' g' g'# (zwischen drin gibts aber noch nen e))
Da ich die Tonlänge nicht genau angeben kann nur eine Orientierung (ist nur ganz ungefähr)
_ = lang (~Halb)
. = mittel lang (~Viertel)
und ohne markierung ist sehr kurz (~Achtel)

Hier die Obere Melodie aber vl leicht variert und es fehlen vl ein paar Töne^^°:

g#_ gg#gf. f.g.g#.a#_ e_ g_ fgfe. f. c#. c_

c'_ c'#c'#_ a#_ d'#. c'_ g#. g#. g. f. g#_ g_

g#_ c'c'_ c'.a#_ d#' c#' c'_ g#. f_ g_ c'_

c'_ g#. a#_ d'# c'_ g#. f_ g#. f. g#. g_ f_ ~~~ (ganz leise vl noch c'. f'. )

Akkorde hab ich jetzt dazu aber nicht, vl kannst du sie anhand der Melodie selber passend rausfinden.
-LaRrY-
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:53 - 13.10.2008

Öhm, OKAY :D

So genau bin ich mit der Materie des Transponieren nicht vertraut.....

Kennste vlt. nen Interpreten der das iwann ma gespielt hat? Oder kommts dir von iwem bekannt vor?


Danke aber vielmals für die Mühe :)


mfg. -LaRrY-
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:16 - 13.10.2008

Wie alle Melodien enhält auch diese Elemente aus anderne Melodien, aber insgesamt bekannt kommt mir das nicht vor, ich würd sagen das ist eine Originalkomposition. Da es auch eher was unbekanntes ist, glaub ich weniger das man da Noten (oder vl auch Tabs) zu findet^^° Muss man halt selber nachspielen und sich die passenden Griffe und vl passende Akkorde raushören. Kann beim Ottonormalmusiker aber vl etwas dauern kA^^° Ich denke, je mehr Erfahrung man hat, desto leichter gehts letztendlich.
-LaRrY-
Anfänger

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:36 - 13.10.2008

Ja, ich kanns zwar raushören aber das direkt auf Gitarre zu Transponieren ist schon arg schwer. Gerade die passende Picking Technik dazu........

Hm, du kennst nich per Zufall einen der das als TAB machen könnt?


mfg. -LaRrY-

Seiten mit Postings: 1

- Lied gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Lied gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002646 | S: 1_4