Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Birdy the Mighty/Tetsuwan Birdy
 


Autor Mitteilung
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


Gesendet: 17:44 - 12.10.2008

Zitat:
"Boy meets Girl". Nur was, wenn dieses Treffen den Tod des Jungen zur Folge hat? Birdy The Mighty erzählt von genau so einer Begegnung und zwar zwischen dem Schüler Tsutomu und der außerirdischen Agentin Birdy. Bei einem ihrer Einsätze gerät Tsutomu zufällig in einen Schusswechsel und kann nur dadurch gerettet werden, dass Birdy sich ihren Körper mit ihm teilt. Fortan gehen die beiden gemeinsam auf Alienjagd und durch den Alltag und das kann nicht nur actionreich, sondern auch ganz lustig werden.


Tetsuwan Birdy ist schon etwas älter und von dem ursprünglichen Manga gibts nur ein Volume, der dann auf 4 OVAs zum Anime umgesetzt wurde. Allerdings gibts mittlerweile eine neuauflage mit mittlerweile 9 Volumes und auch ein Anime dazu (bis jetzt eine Staffel, 2. Staffel kommt 2009).
Ich habe bis jetzt nur die OVAs gesehen (gibts nur mit FanSub, da in D. noch nicht lizensiert) und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Auch wenn es sich an ein jüngeres Publikum richtet und daher auch nicht die tiefe und ernsthaftigkeit mancher anderer Animes (zB Death Note oder NGE) hat, finde ich es irgendwie amüsant. Die Idee ist irgendwie ganz witzig und daher kann ich es an alle, die n bisschen auf gute Laune Animes stehen, empfehlen.

Seiten mit Postings:

- Birdy the Mighty/Tetsuwan Birdy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Birdy the Mighty/Tetsuwan Birdy
 



Version 3.1 | Load: 0.003057 | S: 1_4