Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Kleine Bitte
 


Autor Mitteilung
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


Gesendet: 20:19 - 10.10.2008

Ich bräuchte eine kleine Zusammenfassung zu Folge 437, muss jetz keine Seite sein, 4-5 Sätze, da diese Folge keine subs hat. Also worums geht, was Ueto will, und was sie mit Kudo zuschahfen hat/hatte.
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 21:30 - 10.10.2008

Kann hier jemand japanisch im Forum? Also so richtig..., denn das wär die Voraussetzung, um so eine Zusammenfassung zu geben, da es ja eine TV Original Episode ist
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:09 - 11.10.2008

Huch, es gibt eine Folge mit Ueto Aya? *__*

(25min später) So, hab mir die Folge gerade mal angesehen, ... also, ich denke grob habe ich die Folge
verstanden. Ich versuche sie mal zusammen zu fassen, kann aber nicht garantieren, dass alles so ganz genau stimmt ...

Ueto Aya kommt zu Shin'ichis Haus, da ihre Tante (Ich bin mit nicht ganz sicher, ob nun die Rede von
obachan oder obaachan ist ... das eine wäre die Tante, das andere die Großmutter ... vom Sinn her kanns
aber fast nur ihre Tante sein.) verschwunden ist. Ueto wollte sie besuchen, aber sie war nicht da. Nach
längerem warten begann sie sich Sorgen zu machen und ist sie suchen gegangen. Sie hat wohl anfangs
vermutet, dass ihre Tante einkaufen ist, vom Gemüsehändler erfährt sie aber dann, dass die Tante wohl
nach Beika-cho gefahren sei. Ob er da jetzt noch einen genaueren Grund nennt oder nicht habe ich leider
auch nicht raushören können, aber Ueto scheint sich weiter Sorgen zu machen und fährt dann per Taxi
nach Beika-cho, wo sie ihre Tante allerdings auch nicht anfindet.
Auf Conans Frage hin erzählt Ueto dann, dass sie Tochter ihrer Tante verstorben sei. (Ich bin erlich nicht
sicher, ob diese ganzen Familienverhältnisse wirklich so sind, zumal ich diese etwas dickere Frau, die
Ueto in der Vergangenheit diese Geschichte mit der verstorbenen Tochter erzählt hat, garnicht einordnen
kann ... allerdings ist das für den Inhlt der Folge alles ja auch nicht ganz sooo wichtig.)
Was Conans Ermittlungen angeht, als Ueto die Wohnung der Tante betratt war ihr Tee noch warm, dadurch
kann Conan auf die Zeit schließen, in der die Tante scheinbar TV geschaut hatte. Ueto kann sagen,
welches Programm lief (mal wieder Nichiuri TV XD) und so findet Conan raus, was die Tante im TV
gesehen hatte, nämlich ein Dorama (Serie), in der Ueto mitgespielt hatte. (Sie scheint da eine Detektivin
namens Yuki gespielt zu haben ... jedenfalls handelt es sich um das, was man am Anfang der Folge
gesehen hat ~) Gedreht würde das ganze in Beika-cho. Sonoko meint dann, dass Uetos Tante das Dorama
für real (?) gehalten haben könnte und nun nach Beika-cho ist, um Ueto zu retten.
Jedenfalls fahren die vier zum Drehort und Conan entdeckt, dass man von diesem Haus aus das
Krankenhaus von Beika sehen kann.
Conan eilt zum Krankenhaus und sieht, dass die Tante sich wohl das Leben nehmen will. Er ruft Ran an
und so wird die Tante dann ja gerettet. Ueto schlüpft kurz in die Rolle der verstorbenen Tochter und
erklärt der Tante, dass sie (also die Tochter) glücklich sei/war <- (sie sagt jedenfalls etwas, dass der
Tante die Kraft zum weiterleben gibt). Fall gelöst ~

Was das Versprechen zwischen Shin'ichi und Ueto angeht, welches sie sich vor 4 Jahren gegeben haben
(Um dieses Versprechen geht es im Titel der Folge auch: Ueto Aya to Shin'ichi 4nen mae no Yakusoku)
... leider versteh ich nicht genau, was Aya da im Rückblick genau sagt. Sie scheint Shin'ichi auf seine
Fußballbegabung anzusprechen und erfährt von diesem dann, dass ihm sein darsein als Detektiv, so
wie Holmes, wohl wichtiger sei. Das Versprechen selber scheint nichts großartiges zu sein, es geht wohl
nur darum, ws die beiden in Zukunft schaffen wollen. (Aber das ist jetzt mehr Interpretieren als
verstanden haben ...)
Ran jedenfalls weiß nicht, was sich die beiden Versprochen haben, würde es aber gerne wissen (-> In
der Mail am Schluss zb. fragt sie dannach~)

So, hoffe das Hilft dir etwas weiter ^-^

Ich bin übrigends erstaunt, wie gut Ueto doch getroffen ist *__*
[Link zum eingefügten Bild]
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 11:58 - 11.10.2008

Mir kommt ihr Kinn im Anime noch breiter vor °_°
Naja vielen Dank für deine Mühe.

Seiten mit Postings: 1

- Kleine Bitte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Kleine Bitte
 



Version 3.1 | Load: 0.004647 | S: 1_4