Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Japanische TV - Programme auf dt. TV ???
 


Autor Mitteilung
kampfman
Anfänger

Beiträge: 31


Gesendet: 15:54 - 03.10.2008

Hallo,

sind Kaito Kid's Teleportation Magic und Furinkazan - The Mysterious Armoured Knight japanische TV - Sender ?

Kann man sie irgendwo anschauen ???
Kann man sie irgendwie empfangen ???

Kennt jemand eine Internetseite, wo man mehr Informationen über den Sender rausbekommt ???

Danke,

Michi
kampfman
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:13 - 03.10.2008

und weil ich hier gleich frage :

Wann kommt denn das Wii-Spiel Detektiv Conan - Die Mirapolis-Entwicklung heraus ?
Laut Amazon, soll das Spiel erst am 30.Dezember erscheinen.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 16:34 - 03.10.2008

Zu dem Spiel kann ich dir nix genaues sagen, aber Kaito Kid's Teleportation Magic und Furinkazan - The Mysterious Armoured Knight sind die jap. Namen für bestimmte Episoden die auf bestimmten Sendern laufen. Die Namen weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn du die Frequenz weißt [such doch mal im Internet], kannst du es suchen per Satellit. ^^
Oder irre ich mich?
kampfman
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:52 - 03.10.2008

Du hast Recht, grad habe ich folgendes gefunden :

[/b]Kaitō Kid no Teleportation Magic[/b] ist die 515. Episode des Detektiv Conan-Animes und wird in Japan als ein einstündiges Special gesendet. Der Inhalt der Episode stammt aus dem 61. Band des Mangas.

Wenn ich die Frequenz rausfinde, dann schreibe ich sie hier auch rein.


stimmt es, dass man Detektiv Conan auf Animax anschauen kann ?
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:08 - 03.10.2008

^^ Siehst du.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:16 - 03.10.2008

Mit Satellit wirst du eh keinen Erfolg haben.
1. Sind die Satelliten förmlich auf die andere Seite der Erde gerichtet
2. Wenn digital, wohl in einer inkompatiblen Norm und wenn analog in sowieso in NTSC (womit nicht alle europäischen Fernsehgeräte klarkommen)
3. (und viel schwerwiegender^^) Die meisten japanischen Sender senden ihr normales Programm garnicht über Satellit. Die sonst so technikbegeisterten Japaner benutzten größtenteils terrestrisches Fernsehen, also von Fernsehtürmen und Masten gesendetes (in anbetracht der Bergigkeit des Landes aber schon etwas merkwürdig). Es wird noch parallel analog, aber größtenteils schon länger digital gesendet. Satellitenfernsehen gibt es zwar auch, aber wie gesagt, diese Sender haben fast immer ein völlig anderes Programm, als der zugehöriges Sender vom Boden, oder sind reine Pay-TV angebote. Kabelfernsehen ist auch nicht in Japan sonderlich weit verbreitet.

Es gibt jedoch eine möglichkeit sich jap. Fernsehen per Peer-To-Peer übers Internet anzuschauen. Such mal nach KeyholeTV. Die qualität ist aber relativ schlecht, in Bild und Ton (teilweise so schlecht, dass man nichts versteht)

Conan läuft auf Nihon Terebi (auch NTV, Nitere, Nihon Tere ...) im Raum Tokyo, und auf YTV im Raum Osaka, und auf sonstigen zum Network gehörenden Sendern in entsprechenden Regionen (in Japan senden die Sender nicht landesweit, sondern haben lokale Repräsentanten, hat iwie mit der Gesetzteslage zu tun ... wohl auch der grund, warum das normale Programm nicht über Satellit verbreitet wird)

Über KeyholeTV kann man sich Nihon Terebi ansehen. Conan kommt derzeit Montags 19:00 UTC+9h (das ist 12:00 UTC+2h also bei uns in Sommerzeit, und 11:00 UTC+1h also bei uns Normalzeit)
Die nächste Sendung ist aber erst am 20.10.

Zum Spiel wurde noch kein offizielles erscheinungsdatum bekannt gegeben.

Animax: Nicht auf dem deutschen Animax. Auf dem japansichen Animax laufen Wiederholungen älterer Folgen, auf den anderen Animax-Derivaten in Asien läuft Conan soweit ich weiß auch, meist untertitelt, eher selten synchronisiert (was eh eigentlich nur in Dtl. so richtig auf die Spitze getrieben wird^^)
kampfman
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 17:47 - 03.10.2008

danke, ich habe mir das Programm bis jetzt runtergeladen, doch wie finde ich den Sender, wo Detektiv Conan laufen sollte (ich weiß, erst ab dem 20.Oktober) ???
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:56 - 03.10.2008

Ui, wusste ich garnicht. Aber schon merkwürdig, wo sie doch sonst so verrückt sind... ôô
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:56 - 03.10.2008

Wenn man die einzelnen Sender anklickt, erscheint der Name auch in lateinischen buchstaben (Nihon TV heißt es dort). Bis vor einiger Zeit standen dort nicht die Namen der Sender, sondern "verschlüsselte" Namen, meist die Standorte der Sendeanstallten.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 17:56 - 03.10.2008

Woher weißt du soviel? o.o
kampfman
Anfänger

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:43 - 03.10.2008

Hallo,

danke, also um wie viel Uhr und am welchen Tagen würde dann da Detektiv Conan laufen ?
Laufen auch noch andere Anime Serien ???

Seiten mit Postings: 1 2

- Japanische TV - Programme auf dt. TV ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Japanische TV - Programme auf dt. TV ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003037 | S: 1_4