Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Umstieg
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


Gesendet: 12:54 - 18.07.2008

Nach langen überlegen ist mir aufgefallen das in den manga nichemal die hälfte aller folgen sind
also dachte ich mir das das net zu viel spannung auf ver einzelnde folgen wegnimmt
so dazu hab ich aber noch 3 fragen ;)
1.Wie viele folgen sind ungefähr schon in den mangas gezeigt worden(s.o. da hab ich pii mal daumene gerechnet :D)
2.Bringt es jez noch die folgen ab 496 zu gucken?oder ist das dann ein zu großer spoiler?
3.Abwelchen band gehn die japanischen folgen los?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:40 - 18.07.2008

bitte benutzte doch in Zukunft den Fragenthread dafür.

1. Es ist umgekehrt, der Anime basiert auf dem Manga. Von den 511 Folgen bisher sind 198 Animeoriginale. (vl 2-3 weniger), der Rest stammt aus der Mangavorlage.
2. Nein, das ab Folge 496 kommt schon in Band 57, kauf lieber den Manga, als illegal Fansubs zu gucken.
3. Die deutschen Folgen enden bisher bei jap. Episode 308, das ist Mitten in Band 37. (Wenn ich die Frage anders verstehen soll, dann beantwortet sie sich selbst)

Du kannst ja mal einen Blick in den Episodenguide auf dconan.de werfen, dort sind alle jap. Folgen mit zuordnung zum Manga aufgelistet. Wenn du dir die Episodenbeschreibung der deutschen Folgen ansiehst, steht auch immer da, welche Originalfolge es in Japan war. (Die Numering ist aufgrund der Specials unterschiedlich)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:46 - 18.07.2008

@Christoph:ich mein zu 2. ob es mir die ganze spannung wegnimmt für die mangas oder ob das egal ist?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:05 - 18.07.2008

Der Inhalt ist der gleiche, musst du selbst wissen.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 16:56 - 18.07.2008

ich mein damit wenn ich das guvke ob ich dann schon weiß was passiert
und dann manche folgen schonn sinnlos sind
ne warte bevor ich hier weiter mache mit den der topic geb ich dir meine icq:493061444
add me pls oder schreib deine rein denn wenn ich in dein profil geh und dann auf icq geht das net ;)

Seiten mit Postings: 1

- Umstieg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Umstieg
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_4