Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Ist Gosho ein Feigling?
 


Autor Mitteilung
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


Gesendet: 18:17 - 14.05.2008

Viele von euch werden bestimmt so geguckt haben -> o_O (wie bitte?).
Das hat den Grund, weil ich neulich einen Thread in einem englisch-sprachigen Forum gelesen habe, der denselben Titel hatte ( Viele von euch wissen vllt von welchem Forum ich spreche und vllt auch den Thread gesehen).
Darin gings, das die Person meinte, das Gosho ein ziemlicher Feigling wäre, weil er so gut wie alle seiner Mangas nie richtig vollendet hat.
Er/sie hat dann die Mangas aufgezählt, die vor Detektiv Conan erschienen:

Chotto Matte (1986)
Kaito Kid (1988)
Yaiba (1989)
3rd Base 4th (1993)
Aoyama Gôshô Kessaku Tempanshû (1994, Kurzgeschichtenband)

Da Kaito Kid immer noch kein offizielles Ende hat,meint er/sie, dass er vllt dasselbe mit Detektiv Conan macht. Ich denke aber, das Yaiba und Chotto Matte schon ein Ende hatten, was da viele auch gesagt haben. Aber könnte Gosho Aoyama wirklich urplötzlich mit Detektiv Conan aufhören, weil er keine Lust mehr hat und er es nur so lange geführt hat um reicher zu werden?
Das bezweifle ich:
Erstens, könnten ihn all die Fans nicht in Ruhe lassen und ihn quälen xD ganz bestimmt!
Zweitens, es geht doch nicht nur um Geld und er hat gesagt das er das Ende gewissermaßen im Kopf hat.
Trotzdem hab ich so einiges Unbehagen in mir....könnte vllt (!) der Fall sein......man weiß ja nie...
Aber das ist wohl eher Schwachsinn...
Was denkt ihr?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:21 - 14.05.2008

Ich bin ganz sicher, dass dem nicht so sein wird.

Kurz zusammengefasst:

Jemand, der so klug ist, eine derartige Serie zu erschaffen, macht so etwas nicht wegen des Geldes!

Das Ende Kaito Kids kommt nach dem Ende Conans, somit hat er dann die beiden "Hauptserien" beendet. Was die anderen Serien machen, weiß ich nicht (ist mir ehrlich gesagt auch egal ^^).
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 19:26 - 14.05.2008

Ja das denke ich auch!
Jemand der mit all die Mühe diese Serie all die Jahre so erfolgreich geführt hat, kann es nicht urplötzlich unvollendet liegen lassen...zumal wer das eine Unverschämtheit für die Fans und andererseits für ihn persönlich doch eine Art "Demütigung"..das er so viele jahre das führt und dann aufhört....macht keinen sinn..hat mich aber schon irritiert als ich es gelesen habe.
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 19:32 - 14.05.2008

xD ich würde nicht sagen das gosho ein feigling ist yaiba hat doch ein ende. stimmt kaito kid hat er 1988 angefangen und es sind nur 3bänder erschienen aber er hat ja mit conan viel zu tun. ich denke conan wird noch 3-5 jahre laufen mehr aber wirklich nicht das hat nichts mit feige zu tun sondern da sieht man das conan ein großer erfolg ist. und ein ende soll doch schon in langsamer plannung sein.
Kaito1412
Meisterdetektiv

Beiträge: 4100


 

Gesendet: 11:27 - 15.05.2008

Wenn Gosho keine Lust mehr hätte auf Conan,dann würde er ihn doch sicher zu Ende bringen anstatt ihn abzubrechen O_o. Wär doch nur logisch^^ Und Magic Kaito hat er abgebrochen,da eben Yaiba ein Erfolg wurde.
ai007
Superdetektiv

Beiträge: 784


 

Gesendet: 14:44 - 15.05.2008

Ich denke auch nicht das Gosho kein Ende macht. Das wäre auch sehr schade, schließlich hat er eine Menge Fans und wegen Geld kein Ende?

Dann könnte er auch gleich jetzt aufhören, wo es doch am spanndesten ist.
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 16:04 - 15.05.2008

Ich halte es auch fuer sehr unwahrscheinlich, dass Gosho mittendrin das
Handtuch wirft.
Wenn das jemand tut, dann meistens schon ganz am Anfang, aber doch nicht nach ueber 60 Baenden!?

Nachdem er doch so liebevoll immer wieder mehrere Handlungsstraenge nebeneinander aufgebaut hat,
macht er doch nicht alles kaputt!
Außerdem, Leute, die hinschmeissen tun das meist, weil sie nicht mehr weiter wissen.
Aber Gosho sagt ja selbst, dass er das Ende schon im Kopf hat!!!

Also kein Grund zur Sorge :-)
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 20:48 - 15.05.2008

ich meine mich zu erinnern, das gosho nur Kaito auf pause gesetzt hat, wegen conan
er wollte nach conan mit Kaito weiter machen
Melly Donenko
Superdetektiv

Beiträge: 888


 

Gesendet: 17:49 - 20.05.2008

Gosho Konzentriert sich primär auf die Conan-Serie.
Ich nehme mal an, wenn die abgeschlossen ist, wird Kaito Kid richtig fortgesetzt.
Kaito Kid ist ja auch ein häufiger Gast in Conan-Universum^^.
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 21:13 - 21.05.2008

ich kann mir vorstellen, dass er abricht, aber natürlich hoffe ich dass er es nicht tut!! Wenn Conan keine Ende gesetzt bekommt (wie Ranma *böse sei* Ich find das ist kein ordentliches Ende!) wäre das echt blöd! Ich meine jeder will lesen, dass Conan wieder zu Shinichi wird und man will es sich nicht nur ausdenken!! wenn es ihm zu viel arbeit ist kann er ja auch auf dan storys eingehen dann muss er net soo viel erfinden ^^ Aber eigentlich ist das ja auch unwichtig. Also ich mein wie er auf die Ideen kommt^^
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 10:13 - 22.05.2008

*Threadnamen les und beinahe umfall* ...
*sich wieder beruhig* ^.^

Ich hoffe natürlich auch, dass Gosho Conan zu Ende führt
und eigentlich habe ich auch nie dran gezweifelt ^^ Dconan ist Goshos "Lebenswerk" xD Er konzentriert sich denk ich mal primär auf Conan und Kaito kommt danach irgendwann...
ich glaube nicht, dass Gosho einfach so abbricht. (Dann würden die Fans an die Decke gehen oO) Schließlich hat er das Ende schon im Kopf, es gibt also eig. keinen Grund für ihn aufzuhören ^^
Aber allein das die Möglichkeit besteht, dass er aufhören könnte bereitet mir Unbehagen oO Er muss es einfach zu Ende führen ^__^

Seiten mit Postings: 1 2

- Ist Gosho ein Feigling? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Ist Gosho ein Feigling?
 



Version 3.1 | Load: 0.002849 | S: 1_4