Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Deutsch-Österreichsich Österreichisch-Deutsch
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


Gesendet: 21:13 - 01.04.2008

Naja ich bin mal auf die idee gekommen nen trade zu erstellen mit typischen österreichischen wörtern und ich würde mich sehr freun wenn ich als deutsche versuchen könnten das österreichische das im dialekt geschreiben ist zu übersetzen wäre wirklcih lustig also dann ich beginne mit etwas leichtem hhmhm...

Die Oachkatzln brauchn die Kerndl voa da Tschurtschn fian kalten winta

XD jetzt bin ich aber mal gesapnnt XD
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 01:17 - 02.04.2008

kann zwar kein österreichisch aber weiß glaub ich was Oachkatzln bedeutet ein guter freund von mir(der leider umgezogen ist) der kam aus österreich und hat mir gesagt das es eichhörnchen bedeutet wenn ich mich richtig erinnern kann denn rest kann ich mir dann vielleicht denken.

-die eichhörnchen brauchen die nüsse von den bäumen für den kalten winter.

kann es sein das ich richtig liege???weiß einer was schnakseln bedeutet xD spaß das wort kenn ich auch
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 17:10 - 02.04.2008

naja ich hätte da ein synonym für schnaxxln XD und zwar froschen XD wird auch gerne verwendet nebenbei der satz ist fast Richtig und Bäume stimmt nicht Tschurtschen bedeutet etwas anderes
von mir aus löse ich es auf Tschurtschen bedeutet ui zuerstmal überlegen XD wie ich das am besten übersetze naja tannenzapfen glaub ich sagt ihr dazu aber egal ich habe da schon den nächsten satz für euch
der ist noch leichter

Kansch du ma in da mittogspausen a fleischkassemmale mitnemmen und wenn sie koane habn nimmsch ma oanfach a fleischlawalsemmel mit reommoladensouce.

so das war des satz XD bin ja mal gespannt was jetzt kommt!
jodie91
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 22:46 - 09.04.2008

Kannst du mir in der Mittagspause eine Fleischkäsesemmel mitnehmen und wenn sie keine haben
nimm mir einfach eine Fleischleibchensemmel mit ... kA was reommoladensouce heißt...

jetzt ein bisschen oberöstrereichisch:

Der hintafozige, oide zwostla hod wida de gonzn bomerangen gessn.

was sagst du dazu? ^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:41 - 10.04.2008

XD ist geil haha naja das was nit verstanden hast war kasfleischkas semmel= Fleischkassemmel mit Käse füllung oder ihr würdet sagen Leberkäse semmel mit Käse

und dein satz bedeutet mom
DER HINTERFOTZIGE NEBENBEI IST DAS AUCH TIROLERISCH XD
also Der falsche HInterhältige Hund hat wieder die ganzen Bomerangen gegessen^^
nebnbei remoladensauce ist eine mayonaise souce mit essiggurken und so was

Seiten mit Postings: 1

- Deutsch-Österreichsich Österreichisch-Deutsch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Deutsch-Österreichsich Österreichisch-Deutsch
 



Version 3.1 | Load: 0.003008 | S: 1_4