Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die 500. Detektiv conan folge
 


Autor Mitteilung
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


Gesendet: 22:11 - 05.03.2008

ja bald ist es soweit die 500. folge kommt raus.was denkt ihr wird es nach der 500. folge einen rückblick geben auf die ganzen conan folgen. und wie viele folgen wünscht ihr euch noch oder soll es jetzt schon bald ein ende haben? welche folgen fandet ihr am besten?was wünscht ihr euch für die zukunft?schreibt einfach alles was euch einfällt und was conan für euch bedeutet.
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 22:51 - 05.03.2008

Ich wünschte das conan noch lange weitergeht. Am besten wieder 500 folgen. E kann gut möglich sein das sie eine rückschau zeigen werden. Ich fand viele folgen toll. Das geht bei mir zu lange alle aufzuzählen. Ich wünsche mir für die zukunft, das es immer gleich bleibt. Aber wäre cool wenn conan bei rtl 2 in 16:9 Modus käm.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:27 - 06.03.2008

(Kann man das nicht einfach im Thread "Aktuelle jap. Folgen" diskutieren? ^^)

Einen Rückblick wird es nicht geben, denke ich. Am Anfang wird wohl, wie bei einem Special, irgendetwas Verrücktes kommen (Der Anfang von 345 war schon herrlich sinnfrei und doch nicht schlecht ;-)) und Conan und Konsorten danken allen für 500 Folgen Treue.

Das wars dann auch. Warum sollte es Rückblicke geben - schließlich wird ein wichtiger Handlungsstrang abgeschlossen. Das Maximum ist für mich eine permanente Einblendung am Rand mit einer 500. Optimaler wäre es gewesen, wenn man den Handlungsstrang mit Folge 499 abgeschlossen und aus Folge 500 eine reine Flashback-Folge gemacht hätte (wobei auch das Ansichtssache ist).

Zitat:
Aber wäre cool wenn conan bei rtl 2 in 16:9 Modus käm.


Da kannst du noch einige Jahre warten, denn Conan gibt es erst seit Folge 453 in 16:9 (bzw. 16:10, hab ich manchmal das Gefühl), und bis wir die hierzulande zu sehen bekommen, dauerts noch eine Weile. ;-)
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:31 - 06.03.2008

Mhm.. weitere 500. Folgen hiess weitere 12. Jahre.. nee.. noch 100. Folgen wurde ich sagen.
ai007
Superdetektiv

Beiträge: 784


 

Gesendet: 20:05 - 06.03.2008

Mir würden auch 100 Folgen reichen, ich glaub noch einaml 500 Folgen und ich werds irgendwann langweilig finden.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:44 - 07.03.2008

Die 500. Folge wird in Japan wohl eher unspektatkulär über die Bühne gehen, es ist ja nicht mal ein Special^^ Eine komplette Rückblende zu den Ereigniess mit der BO gab es vor "kurzem" schon (Am. 17.12.2007, vor der Ausstrahlung einer WH eines BO-Dreiteilers (der, der bei der nächsten deutschen Staffel als erstes käme) und dem nachfolgenden 2. Realfilm) ... von daher ist eine nochmalige relativ unnötig. Nach Folge 500 ist ersteinmal ca 1. Monat Pause (Es kommt wohl aber in der Zeit noch die TV-Erstausstrahlung des Films vom Vorjahr). Da mit Folge 500 der aktuelle Handlungsstrang nicht wirklich zu 100% zu Ende geführt werden wird. (Wenn man bedenkt, dass das "Vorgeplänkel" 491-495 auch schon "Aka to Kuro no Clash ... " zum Titel hatte, werden die Nachfolgendne 2-3 Folgen dies wohl auch haben.)

Ich würde wie DConan vorschlagen, dass wir es im Japanische Folgen Thread weiter diskutieren. (Auch wenn es ein Jubiläum ist)

@DConan: Das "Vorspiel" bei 345 war ja ein Neujahrsgruß^^ (Wenn auch einer der genialsten)
Conan wird seit Folge 453 in HD 1280x720p gesendet (also 16:9) bei digitaler Ausstrahlung. Bei analoger Ausstrahlung (in Japan noch bis Mitte 2011) wird meist 14:9 als Format gezeigt. (Weniger Schwarze Balken halt, dafür fehlt was am Rand) Oft gibt es im Netz noch diese Analogaufnahmen zu sehen, mit den typsichen Schwächen wie unschärfe, Schattenbildung und unechten Farben^^

OnePiece läuft in Japan schon etwas länger in HD ... RTL2 hat aber bisher immer eine 4:3 Version gezeigt. Mal sehen wie es mit der neuen Staffel nächste woche aussieht, den inzwischen gibt es mehrere 16:9 anamorph Sendungen auf RTL2 (Heroes z.B.) ... ist aber alles noch lange kein HD in Deutschland.

Seiten mit Postings: 1

- Die 500. Detektiv conan folge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die 500. Detektiv conan folge
 



Version 3.1 | Load: 0.002797 | S: 1_4