Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Das Tropikal Land
 


Autor Mitteilung
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


Gesendet: 22:28 - 02.03.2008

Hi
ich habe unter dem thema leider noch nix gefunden, aber kann es sein, dass es diesen freizeitpark wirklich gibt?
wenn ja, wo steht der ungefähr?


Bye
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:29 - 02.03.2008

Tropical Islands ist die größte tropische Freizeitwelt in Europa. Sie befindet sich in der ehemaligen Cargolifter-Werfthalle genannt Aerium, der größten freitragenden Halle der Welt, ca. 60 km südlich des Zentrums und ca. 35 km südlich der Stadtgrenze von Berlin.
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 22:38 - 02.03.2008

ich meinte das Tropikal land, was in conan gezeigt wird,

das wo Conan anfängt und auch wo movie 4 spielt

da sieht man am ende des japanischen movies, einen freizeitpark
der als vorbild genannt wird

darum dachte ich eher das es in japan liegt
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:45 - 02.03.2008

Ich weiß sehr wohl, welches Tropical Island du meintest!
Und es heißt nicht Tropikal Land, sondern Tropical Land. Genauer gesagt Island.

Mit dem Wikipedia-Auszug wollte ich dir eigentlich zu verstehen geben, dass es diesen Freizeitpark in Japan nicht gibt, sondern bloß die Freizeitwelt mit dem gleichen Namen, die sich in Europa befindet.
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 22:50 - 02.03.2008

aso ok danke
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:34 - 02.03.2008

@CC01: Der Park in Conan heißt aber wirklich "Tropical Land" nichts mit "Island" im Namen (obwohl der Park auf Inseln liegen soll) oO
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du einfach so Wikipediaauszüge in die Runde wirfst ohne was dazu zu sagen^^° Wenn du das machst, kannst du dann bitte immer Wikipedia als Quelle nennen (mit Link), das verwirrt dann eher weniger.

Das 'Tropical Islands' in Brandenburg ist übrigens eine wirklich absurde Geschichte. Da der "Park" sich ja unter dem Dach einer Riesenhalle, die mal für eine Luftschiffwerft gebaut wurde, befindet und die nicht wirklich Fenster hatte, sah es da drin relativ mau und dunkel aus (auch die Pflanzen sind teilweise eingegangen), ich frag mich heute immernoch wie man da sich entspannen kann (heute kommt mehr Licht rein) ^_~
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 23:41 - 02.03.2008

Tropical Land und auch Tropical Marine Land (welche ja zb in Band 40 vorkommt) gibt es unter
diesem Namen so zwar scheinbar nicht, allerdings sind die beiden Freizeitparks mit allergrößster
warscheinlichkeit eine Anspielung auf Tokyo Disneyland Park und Tokyo DisneySea Park.

Wenn man sich die Bilder des Parks aus Conan ansieht und dann einen Blick auf Bilder der beiden
Disney Parks wirft, dann erkennt man schnell große Ähnlichkeit ^.~
Tropical Land/Tokyo Disneyland Park ---> das Schloss
Tropical Marine Land/Tokyo DisneySea Park ---> der Berg (oder Vulkan?)

Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 00:11 - 03.03.2008

jop stimmt wenn dus sagst

das schloss sah wirklich so aus
und meine nichte (4) hat gesagt, als ich conan movie 4 sah, das sei das schloss von Cinderella

dann stimmt das ja sogar



p.s. ein 19 jähriger hat das ned erkannt XD

Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:12 - 03.03.2008

Dann wär das geklärt ... closed.

Seiten mit Postings: 1

- Das Tropikal Land -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Das Tropikal Land
 



Version 3.1 | Load: 0.005323 | S: 1_4