Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› DC manga Vs. DC anime
 


Autor Mitteilung
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


Gesendet: 01:34 - 22.02.2008

1.was findet ihr besser den manga oder den anime?
2.welche animefolgen bevorzugt ihr lieber im manga zu lesen?
3.welche mangafiles bevorzugt ihr lieber im anime zu sehen?
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 08:42 - 22.02.2008

1. Manga hat einfach besseren Zeichenstil, deswegen bezeichne ich ihn als besser.

2. Rache verjährt nicht (uncut Version), Mord bei Monschein (im Manga hört man die Sonate nicht), diese Folge mit der BO aus band 49 (der Schuss auf die Sprinkler Anlage im Park war für mich besser im Anime)

3. Mord unter Freunden und alle anderen Stories.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:09 - 10.03.2008

Ich find den Manga definitiv besser wenns um den zeichenstil geht aber wie schon oben genannt sind die action voraussetzende szenen im anime echt gut. nur leider sind eben die zeichner zu faul oder was weiß ich noch warum...aber mag eher den manga
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:40 - 11.03.2008

Es gab schon mal so nen Vergleichsthread..
Allerdings wurde der einzige, den ich gefunden habe, schon vor einer ganzen Weile geschlossen.

Ich persönlich finde den Manga viel besser als den Anime.
Man kann nochmal in Ruhe die ganzen Tricks nachlesen.. und zum mitraten ist es auch einfacher, weil man noch mal schnell ein paar Seiten zurückblättern kann.

Es gibt Serien, die ich als Anime besser finde (wie zum Beispiel Naruto oder Bleach), aber Conan ist eine Serie, bei der ich den Manga besser finde. Es kommt zwar Action vor, allerdings auch Sachen wirklcih zum grübeln - die versteht man besser, wenn man sie liest, als wie wenn man sie nur kurz sieht.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 19:46 - 11.03.2008

1. manga is definitiv besser

2.solche sachen die nich iwie mit farben oder musik oder so zu tun haben sowas wie der mord mit den masken oder die kaito kid geschichten les ich auch lieber

3.die mond schein sonate seh ich lieber weil ichs stück dann auch hören will
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 00:48 - 17.03.2008

Ich kann nicht genau sagen was mir besser gefällt. Ich finde beides gleich gut.
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 11:31 - 17.03.2008

1.was findet ihr besser den manga oder den anime?

Ich finde den Manga besser als den Anime. Irgendwie kann ich den deutschen (!) Anime nicht leiden. Mir gefallen die Synchronstimmen teilweise gar nicht ^^ (Wie bspw. Matsuda ~.~) Wenn ich den Manga lese, habe ich meine eigene Vorstellung von den Stimmen xD Naja und auch wenn man von diesem Punkt absieht mag ich den Manga viel mehr. Man kann besser mitraten ^^ d.h auch mal zurückblättern und sich die ganzen Indizien nocheinmal angucken. Im Anime lass zumindest ich immer Conan "arbeiten" und denke so gut wie gar nicht selber nach ^___^" ...und man ist beim Manga nicht darauf angewiesen, dass RTL II endlich weitersynchronisiert ~.~

2.welche animefolgen bevorzugt ihr lieber im manga zu lesen?

So ziemlich alle, die nicht unbedingt was mit Musik zu tun haben. <.<' Aber ich da ich den Manga dem Anime sehr vorziehe, lese ich alle Folgen lieber ^^

3.welche mangafiles bevorzugt ihr lieber im anime zu sehen?

Folgen wo Musik drin vorkommt wie beispielsweise bei dem Fall auf der Mondschatteninsel sind im Anime besser (denk ich mal) ^^ Weil wie schon erwähnt man sich die dort anhören kann, was im Manga selbstverständlicher Weise nicht geht...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 23:08 - 13.04.2008

der anime is einfach geiler der manga kostet zu viel geld und zeit^^
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 16:04 - 14.04.2008

*DC Manga Ecke in Zimmer anstarr* Ich bereue keinen Cent *g* Und Fünf Euro pro Band ist nicht viel *gg* ...Und es lohnt sich ^-^ Selten gebe ich so gerne fünf Euro aus xDD

Naja ich hab mir gestern nocheinmal Band 46 durchgelesen und da ist mir klar geworden, wie gerne ich doch Haga´s Geigenspiel in echt gehört hätte *grins* Wie schon erwähnt sind Fälle mit Musik im Anime einfach besser (...) aber da kann man einfach nichts dran machen ^^

Ich finde den Manga generell besser, wieso steht oben ^^ nur hatte ich gestern abend extrem das Bedürfnis mir Geigenmusik anzuhören und hab daran gedacht wie gern ich den Fall mit der Stradivari Violine im Anime gesehen hätte ^^" ...
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 13:32 - 15.04.2008

also ich bereue auch keinen cent, schließlich verdienen es die übersetzer und alle die an dem band arbeiten. und fast jeden abend kuschle ich mich unter die decke und lese einige bände wieder durch und das tut ziemlich gut. das ist ein vorteil...da man mit der zeit die fälle wieder vergisst....zwar weiß man noch ungefähr wer der täter ist aber der tathergang, das muss man halt noch mal durchlesen.
catgirl222
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 21:23 - 07.05.2008

Hi

Ich finde ja auch den Manga meist besser. Aber nur, wie schon so oft erwähnt, wenn es nichts mit Musik zu tun hat.
Bei der Mondscheinsonate krieg ich im Anime regelmäßig das heulen. *schnief*

Seiten mit Postings: 1 2

- DC manga Vs. DC anime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› DC manga Vs. DC anime
 



Version 3.1 | Load: 0.002789 | S: 1_4