Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Welche Conan Folgen habt ihr auf DVD oder Video?
 


Autor Mitteilung
Conan91
Anfänger

Beiträge: 28


Gesendet: 15:40 - 15.02.2008

Hi,
mich würde es mal interessieren, ob ein paar von euch die Folgen auf DVD, VHS oder weiß gott was haben^^
Wenn ja, wie viel Folgen habt ihr von den 333 in deutsch ausgestrahlten Folgen?

MFG
Conan91

P.S: @admin: Das ist kein Thema für die Fragen Kategorie unter der "Off-Topic" oder?
Weil es ist ja nichts, was mit dem Forum zu tun hat, oder?^^
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:58 - 15.02.2008

Du hättest aber einen anderen Titel wählen können^^ (Etwa: "Wie viele Conanfolgen habt ihr aufgenommen" o.ä. ... habs mal editiert)

Ich hab fast alle Folgen aufgenommen, es fehlen nur 102 und 122-125 *schon ewig auf wiederholung wart*
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:59 - 15.02.2008

Nun ja, ich habe eigentlich alle dt. Folgen - mehr oder weniger komplett, versteht sich (RTL II sei dank) - auf DVD. Sonst besitze ich glücklicherweise die japanischen DVDs und kann sie nur empfehlen.
Conan91
Anfänger

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:07 - 15.02.2008

Wie viel DVDs sind das?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:28 - 15.02.2008

Auf jeder DVD sind normalerweise vier Folgen (ggf. drei bei einem 1-Stunden-, eine bis zwei bei einem 2-Stunden- und eine bei einem 2½-Stunden-Special). Es ist aber nicht ganz billig, denn jede DVD kostet umgerechnet um die 30 €uro (je nach Umrechnungskurs).

Außerdem bieten sie weder Untertitel noch Extras noch sonst irgendwas; dafür einen hevorragenden 5.1-Sound mit sehr guter Bildqualität, auch bei den alten Folgen (verhältnismäßig).

Da aber schon über 150 DVDs erschienen sind, könnte es unter Umständen ganz schön teuer werden. ;-)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:43 - 15.02.2008

Und wieviel DVDs sind das bei den dt. Folgen?^^ (Meine Aufnahmen passen gequetsch auf 12 SingleLayer DVDs)
Wieviel von den jap. hast du eigentlich? Soviel kohle hab nichmal ich das ich mir sowas zulegen würde^^
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 16:46 - 15.02.2008

Ich habe alle 333 episoden zuerst auf VHS aufgenommen. Es haben natürlich auch ein paar folgen gefehlt in meiner Sammlung. Habe sie aber nach langer mühe jetzt komplett. Ich bin im moment daran sie alle auf dvds zu kopieren. Ich bin jetzt bei Episode 220.
Ich hatte glück das ich sie immer bei der erstaustrahlung von den folgen aufgenommen habe. Manchmal haben sie wenn sie wiederholungen gezeigt haben noch weiter geschnitten.

Ich hoffe sehr das dieses Jahr neue conan folgen kommen. Ich denke aber das sie sicher in diesem Jahr kommen werden.



@dconan: Wo kann man die dvds bestellen ?

Conan91
Anfänger

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:54 - 15.02.2008

@Christoph: Alle 328 Folgen passen bei dir auf 12 DVDs? Oder hab ich da was falsch verstande?^^
Wie macht man so eine Signatur?

@DConan: I-wie versteh ich cdas nicht ganz^^
Du hast 150 DVDs und jede hat 30 €gekostet?
Es sind doch erst 9 Seriendvds rausgekommen und 3 Filme... oder irre ich mich?^^

Conan91
Conan91
Anfänger

Beiträge: 28


 

Gesendet: 16:56 - 15.02.2008

@Yännu: Wie viel VHS hast du? Und wie lange brauchst du für so ne einzele DVD umzukopieren?^^

Conan91
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:04 - 15.02.2008

So, jetzt mal alle der Reihe nach... ^^

Christoph:
Das ist eine dreistellige Zahl... Früher funktionierte etwas nicht richtig und ich konnte nur eine Aufnahme auf eine DVD kopieren... ^^'
Mittlerweile gehts aber.

Japanische DVDs hab ich so weit "komplett", also eben das, was bis jetzt veröffentlicht wurde. War zwar nicht ganz billig, aber was tut man für seine Lieblingsserie... :-)

Yännu:
Unter anderem bei Play-Asia.com.

Conan91:
Ich meine die japanischen DVDs. Mit den deutschen Folgen kann ich nichts anfangen (außer mit den Movies). ;-)
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 17:08 - 15.02.2008

@conan91 : Ich habe etwa 50 videos nur mit detektiv conan. Oder noch mehr. Ich habe alle mit der Geschwindigkeit SP aufgenommen.
Ich brauche 20-23 Minuten für eine Folge auf dvd zu brennen. Ich habe ein dvd gerät mit dem ich auch filme direkt auf dvd aufnehmen kann. Wenn ich das videogerät mit dem dvd gerät verbinde, kann ich dann die folgen auf dvd kopieren. Auf einer dvd kriege ich 11 folgen drauf.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Welche Conan Folgen habt ihr auf DVD oder Video? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Welche Conan Folgen habt ihr auf DVD oder Video?
 



Version 3.1 | Load: 0.006305 | S: 1_4