Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Nevada-tan
 


Autor Mitteilung
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


Gesendet: 18:17 - 11.02.2008

Hier geht es nicht um die gleichnamige Band, sondern um die erschreckenmde Hintergrundgeschichte dieses Namens.

Hier mal ein paar Infos, für die, die nicht wissen, was ich meine.

Es ereignete sich im Jahre 2004, als ein 11-jähriges japanisches Mädchen einen schrecklichen Mord begann.
Sie verlor im jungen Alter ihre Familie und obwohl sie sehr süß war, wurde sie geobbt.
Als sich dann auch noch ihre Freundin von ihr abwandte, griff das Mädchen nach einem Teppichmesser und schlitzte ihrer ein Jahr älteren Freundin die Pulsadern an Armen und Hals auf.
Daraufhin kam sie eine Nervenanstalt, aus de sie, Gerüchten zufolge, 2009 entlassen werden soll-

Da das Mädchen während ihrer Tat einen Pulli mit der Aufschrift 'Nevada' trug, nannte man sie fotan Nevada-tan. (-tan ist eine Verniedlichungsform und bedeutet dasselbe wie -chan)

Hier ist ein Video mit noch ein paar Infos:
http://www.myvideo.de/watch/1398645

Habt ihr auch schon von dieser Geschichte gehört?
Was wisst ihr noch darüber?
Wie denkt ihr darüber, dass sich eine Band so nennt, obwohl sie von diesem Ereignis wussten?
Waterbird
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 22:26 - 11.02.2008

von der geschichte hab ich schonmal gehört - und finde das makaber

noch schlimmer als makaber finde ich das video da >,>
vorallem diese "fanarts" oder wie ich das jetzt zu bezeichnen wage - bähh wiederlich
wie kommen die dazu ne mörderin zu zeichnen -_-

die geschichte an sich ist sehr traurig - da sieht man was rauskommt wnen menschen gequält werdne - sie lernen nicht das das leben einen wert hat (oder sie verlieren den wert des lebens aus dem auge) un fangen an andere auch zu zerstören

un das sich eine musikgruppe so nennt - kein kommentar von meiner seite -_-
Mbobo
Hyperdetektiv

Beiträge: 1587


 

Gesendet: 22:31 - 11.02.2008

ich hab davon noch nie gehört >.> vllt stimmt das ja gar nich? und nevada tan heißt ja jetzt net mehr so sondern panik oder so xD weil die produzenten ihnen die rechte haben >.>
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:46 - 11.02.2008

Doch die Geschichte ist wahr^^°
Aber das die Band sich unbennenen will...Davon hab ich noch nichts gehört.
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 12:34 - 12.02.2008

Echt schrecklich diese geschichte..... manche Menschen haben echt nnoch nichts davon gehört andere zu respektieren und sie nicht die ganze zeit zu mobben und derartige sachen
und das die jetzt panik heißen hab ich auch gehört die warn ja bei stern tv und haben da alles aufgedeckt ^^
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 14:37 - 12.02.2008

naja ...ich weiss nicht...

ich finde an dieser Geschichte sieht man, dass man andere Menschen NICHT MOBBEN soll...denn so werden die Opfer seelisch geschädigt ....und diese Opfer werden evtl. ihre Wut/Frust an jn (vlt sogar unschuldigen) auslassen.


*lach* wegen den Fanarts ...naja ...ich denke, diese Geschichte hat sehr viel aufmerksamkeit erregt und viele Mobbingopfer sehen vlt darin etw.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 15:49 - 12.02.2008

echt schlimme story 0_0
Hatte davor nichts davon gehört weder gesehen. Dieses Mädchen hat ihre verzweiflungen ainfach aus sich rausgelassen.
Ich kann nicht verstehen wenn man andere Menschen mobbt und man selber es nicht vertragen kann.
Außerdem viele die sie mobben kennen sie meist vom Chara gar nicht.
Ich denke mal ihr freundin die sich dann zum schluss auch von ihr abwandte wollte nich als "looser" dastehen oder ausgegrenzt werden...
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:24 - 12.02.2008

Ich hab auch noch nie davon gehört.
Aber es ist eine schlimme Geschichte...
Das Mädchen tut mir Leid - ich bezweifle, dass sie je ein normales Leben führen kann.
Bei dem, was ihr passiert ist, muss ihre Psyche ja ziemlich was abbekommen haben, sonst wär sie nicht mit dem Teppichmesser auf ihre Freundin losgegangen.

Wenn die Band davon wusste, finde ich es einfach nicht in Ordnung so einen Namen zu nehmen.
Ich fand den Namen zwar noch nie besonders schön, aber jetzt, wo ich die Hintergrundgeschichte kenne, finde ich ihn einfahc unmöglich... auch wenn sie ez net mehr so heißen sollen.
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 18:03 - 13.02.2008


aber sellbst wenn sie psychisch i-wann mal wieder belastbar ist....diese Fanarts und die Gerüchte werden sie wohl bis auf den Tod verfolgen (und wenn dann noch ne Band so heißt ..hallelujah!)
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 16:01 - 14.02.2008

Ja, also sie haben sich jetzt auch umbenannt. Ich hab mich schon gewundert:,,Seit wann heißen die denn ,,Panik"?" Also sie heißen jetzt ,,Panik".Aber die Geschichte ist schon hart, aber soooooo hart ist das jetzt auch nicht. Immerhin ist es ja egal ob ein Kind jemandem die Pulsadern oder den Hals durchschneidet. Tod ist Tod, ende. Man hat schon härteres gehört... sowas ist aber immerhin kein name für eine band, sondern vll für ein drama oder roman...
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 20:46 - 15.02.2008

@meitantei: joop das habe ich auch gesehen
aber werden ja jetzt Panik alias nevada-tan genannt!!!
Naja hatten bestimmt rechtliche probleme *zwinker*

Seiten mit Postings: 1 2

- Nevada-tan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Nevada-tan
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_4