Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› jap. und deutsche Folgen
 


Autor Mitteilung
Conan91
Anfänger

Beiträge: 28


Gesendet: 15:25 - 07.02.2008

Hi,
ich hab mal ne Frage:
In Japan sind sie ja schon bei der Folge 493 oder so angekommen.
Aber entsprechen die Folgennummern der Japaner auch unseren?
Also ist z.B. die deutsche folge 136 auch die japanische Folge 136?
Oder gibt es da Abweichungen?
Wenn ja, was für und wie viel?^^
Denn ich hab mal eine japanische Folge gesehen, ich glaube es war Nummer 345, werde aber nochmal schauen (wenn ich den Link noch hab^^) und da wusste die Organisation, dass Conan Edogawa Shinishi Kudo ist..

Danke
Conan 91
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 15:45 - 07.02.2008

Nein, dummerweise hat RTL II (bzw. MME) die Specials wie folgt zerhackt:

1-Stunden-Special: 2 Teile
2-Stunden-Special: 4 Teile

Wir sind bis jetzt bei Folge 308 angelangt, was nach dt. Zählweise Folge 333 ist.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:48 - 07.02.2008

Japansche Specials von 1 - 2 Stunden Länge wurden bei uns in 2 bis 4 Folgen umgewandelt, deshalb haben wir auf dt. mehr folgen, es gibt somit Abweichungen. Wieviel genau hängt von der Folgennummer ab (im Episodenguide auf DConan.de ist zu der dt. Folge immer die jap. Nr und der Titel angegeben, da kannst du immer nachsehen)
Die dt. Folge 333 z.B. enstpricht der japanischen Folge 308 ... ein unterschied von 25 Folgen.
(Die dt. Folge 150 aber, entspricht der japanischen Folge 140, nur ein unterschied von 10 Folgen)

Das nächste mal kannst du eine Frage einfach im aktuellen Fragenthread Fragen & FAQ(7) stellen.
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 17:13 - 07.02.2008

Ich habe irgendwie so ein Gefühl das mir sagt das neue Folgen gar nicht mehr soweit sind.^^

Seiten mit Postings: 1

- jap. und deutsche Folgen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› jap. und deutsche Folgen
 



Version 3.1 | Load: 0.004585 | S: 1_4