Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Conan für kleine Kinder?
 


Autor Mitteilung
weise Wölfin
Anfänger

Beiträge: 8


Gesendet: 16:20 - 20.12.2007

hallo leute, in diesem thread wollte ich mal darüber diskutieren, dass conan immer mehr zur kleinkinderserie gemacht wird: zum beispiel ist der anime im gegensatz zu früher von den farben her viel heller geworden, die kinofilme aber nicht.ich glaube, YTV will conan zur kleinkinderserie verunstalten, denn sie filme scheinen nicht von YTV zu sein und die haben noch ihre normale farbe.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:28 - 20.12.2007

Ich sehe die neuen Farben eher als positive Neuerung und nicht als negative. Mittlerweile sehen m. M. n. fast alle Anime so aus. Ich erkenne z. B. eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Dragon Ball Z und den ersten Folgen von Conan (von den Farben her). Daher denke ich, dass es lediglich ein Standard ist und kann dir nicht zustimmen.

Der Anime war aber schon immer kindhafter - das alleine stört mich. Manchmal halte ich die Umsetzungen auch für unpassend (was nicht zwangsläufig heißt, dass es schlecht ist). Der Manga ist m. E. seriöser und stellt die Ergebnisse besser dar.
weise Wölfin
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:46 - 20.12.2007

das stimmt allerdings.trotzdem ist der anime meiner meinung nach viel kindgerechter geworden, das beste beispiel dafür ist eins der neuen openings (tut mir leid ich weiß weder den titel von dem lied noch das wievielte opening es ist) bei dem die charaktere am strand vorgestellt werden, das passt besser zu einer kinderversion von baywatch, aber nicht zu conan.
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 17:11 - 20.12.2007

Also, das Opening das du meinst, ist wohl das Zwanzigste ("Namida no Yesterday" von Garnet Crow).

Zu der Feststellung das die Anime-Serie zur Kleinkindserie gemacht wird, dieses kann ich nicht feststellen.
Die Anime-Serie war schon immer eine Familiensendung, das die Farben heller wurden liegt wohl eher an technischen Änderungen. Die Anime-Serie entwickelt sich eben immer weiter und da müssen Farbveränderungen in Kauf genommen werden (Was in meinen Augen nicht mal negativ zu werten ist).

Conan war ja nie eine ernste Serie, da war immer schon Witz drinnen und dass die Charaktere am Strand vorgestellt werden (in einer humorigen Art) ist wohl einfach so, weil man am Strand für gewöhnlich Spaß hat und na ja, es war Sommer als das Opening rausgekommen ist... das soll für gute Laune sorgen.

Dass der Anime im Gegensatz zum Manga in Sachen Gewaltdarstellung abgenommen hat, ist wohl allgemein bekannt und na ja, das ist ja bei vielen Animeserien so. Berserk, Naruto, One Piece... alles solche Fälle, meist sogar noch extremer als bei Conan (Da dort sowieso verhältnismäßig wenig Gewalt vorkommt).

Ich finde nicht, dass die Anime-Serie verkindlicht wird, also nicht mehr als bisher.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 20:54 - 20.12.2007

Vom Thema der Serie her: Auf gar keinen Fall!
Und wegen der Farben: ich finde es ehrlich ganz schön angenehm, die Personen nun so zu sehen- nicht, dass ein Kleidungsstück, Hintergrund und dunkles Gesicht eins sind...
Und wegen dem Witz- gerade das macht die Serie gerade aus- Krimi, Action, Humor, Romantik, Mystery- gerade das finde ich so klasse!
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 23:00 - 21.12.2007

Wieso nicht. Conan ist eine gute serie. Und die sollten alle sehen die etwa 5 Jahre allt sind.
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 15:50 - 22.12.2007

Ähem... für Leute, die fünf Jahre alt sind, finde ich die Serie etwas zu hart. Man muss fünfjährige noch nciht mit Mord, Tod und Grausamkeit konfrontieren. Die meisten Kinder gehen in diesem Alter noch in den Kindergarten, und ich finde, dass man da noch mit dem Motto "Schöne, heile Welt" leben sollte.
Man muss Kindern doch nicht beibringen, dass die Welt schlecht ist! Das erfahren sie ncoh früh genug!
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 11:56 - 27.12.2007

Nee wenn dan ab 7-8 jahren, 5-jährige begreifen doch noch nich wie die schlussvolgerungen sind
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 16:15 - 27.12.2007

Also für kleine Kinder nicht umbedingt ...vill. trifft das mehr in deutschland zu weil die etwas "härteren" stellen bei uns rausgeschnitten worden sind.
Wegen den Farben: das ist ganz normal die Grafik wird ja immer besser und außerdem finde ich die Farbe gut sie sehen viel besser aus als die von früher!! Wer will denn schon von jahr zu jahr immer die alten Farben haben? Das würde sich nicht unbedingt positiv auf die zuschauer auswirken.
Außerdem haben dei Farben gar nichts mit der Bewertung des Animes zutun also ab wann Kinder es gucken können.
Ein gutes Beispiel ist da auch Elfenlied: Der Anime ist total süß gezeichnet aber hinter dem allen steckt einiges hinter und das ist ganz bestimmt nicht für die kleinen Kinder gedacht!!!!
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 18:19 - 27.12.2007

Apropos Farben, da würde ich das Blut heller machen (so wie in dem ersten Movie am Anfang).

Apropos Kinderserie: Einige Folgen sind für kleine Kinder und einige nicht.
z.B
für kleine Kinder - Kein Fall für Conan, Die zerschnippelte Flagge
nicht für kleine Kinder - Die Mumie im Wald, Tanz der Vampire

Ich gebe ja zu, dass die meisten Folgen brutal sind aber einige sind für die jüngeren gedacht. Gosho wollte bestimmt, dass Conan für alle - kleine und grosse - Zuschauer geeignet ist.
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 16:38 - 30.12.2007

Ich finde DC ist keine Kinderserie !
kinderserien sind unlogische und unrealistische Serien *keine beispiele nennen will*
doch DC ist meiner meinung nach sehr realistisch oder besteh Kinderserien nur aus Leichen und Fälle?! :rofl:

außerdem sind hier in diesen forum sehr viele die detektiv conan mögen und
die Fans sind sicher nicht Kinder
GLG FANS!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Conan für kleine Kinder? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Conan für kleine Kinder?
 



Version 3.1 | Load: 0.006725 | S: 1_4