Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Tasteninstrumente —› Vermona ET 6-1 - Fehler?
 


Autor Mitteilung
Fiselgrulm
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 17:02 - 08.12.2005

Hallo! Ich habe eine ET 6-1 geschenkt bekommen, die ich gerne wieder flott machen möchte. Anfangs hat sie gar keinen Ton von sich gegeben, was am Netzteil lag. Die müden Siebelkos und den korrodierten Sicherungshalter habe ich ausgewechselt, und jetzt bekommt sie wenigstens Strom (am Ausgang der Netzteilplatine messe ich ca. 12V). Am Verstärker zeigt sie jetzt folgendes Verhalten: Jede Taste löst ein kurzes Scheppern des Halls aus, wobei es beim Drücken etwas lauter und beim Loslassen der Taste etwas leiser scheppert. Dieses Scheppern zeigt keinerlei Reaktion auf jegliche Einstellungen der Bedienelemente, außer daß sich seine Lautstärke mit dem 'Reverberation'-Fader ändert. Hinzu kommt ein Brummen, das sich mit den Vibrato-Stellern beeinflussen läßt: Der Vibrato-Schalter schaltet es an oder aus und die Fader machen es lauter oder leiser. Ansonsten kommt kein Ton heraus. Wo kann der Fehler liegen?

Seiten mit Postings:

- Vermona ET 6-1 - Fehler? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tasteninstrumente —› Vermona ET 6-1 - Fehler?
 



Version 3.1 | Load: 0.002125 | S: 1_4