Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› regent 600B
 


Autor Mitteilung
Evian
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:22 - 31.12.2004

Hallo,

ich habe von meinem Vater seinen alten regent 600B Verstärker + die dazugehörige Box bekommen, mit dem er früher die Dorfjugend beschallt hat.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich weiß, dass beide Geräte funktionstüchtig sind, da vor nicht aller Zeit einen entsprechenden Test mit einer E-Gitarre gemacht haben.

Nun sind mir leider durch einen Umzug alle Kabel verloren gegangen, aber ich würde den Verstärker gern an meinen Computer anschließen. Was benötige ich für Kabel um den Verstärker mit der Box zu verbinden und noch wichtiger wie kann ich einen Übergang von einem normalen Klinkenstecker zum Verstärker schaffen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Mit freundlichem Gruße und ein frohes neues Jahr.

Phill
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 13:41 - 04.01.2005

Hallo,
die Lautsprecherkabel kann man sich aus der Meterware beim Elektronikshop selber löten. Stecker weiss ich jetzt nicht was bei die dran ist, normal waren die Lautsprecherstecker mit dem kleinen Stift und dem flachen Anschluss in der Mitte, gibts aber noch zu kaufen. Für den Anschluss Klinke auf DIN musste dir mit nem Adapter helfen [Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 13:50 - 04.01.2005

Wenn die beiden Teile nicht so schwer wären, dann hätte ich mich ja schon längst mal damitt in nem El.Laden blicken lassen. Ich könnte ja Digitalphotos von den Steckernbuchsen machen, weil ich bräuchte schon etwas genauerer Bezeichnungen, so dass die auch wissen, was ich überhaupt haben will.

gruss

Phill
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 20:45 - 04.01.2005

Die Stecker für die Lautsprecher heissen einfach Lautsprecherstecker, musste mal z.B. bei www.conrad.de eingeben, findeste ne ganze Menge verschiedene.[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Für die Eingänge brauchste einen 5-poligen Din-Stecker und eine Klinkenbuchse 6,3mm
Anonymous


 

Gesendet: 22:47 - 02.02.2005

1000H I have it!(((-:
Anonymous


 

Gesendet: 10:17 - 08.02.2005

Anonymous


 

Gesendet: 22:00 - 03.12.2006

hallo! wieviel liter ist dein box (600B)ich habe zwei lautsprecher aus euer box . vielen dank (ich bin litauen)
Anonymous


 

Gesendet: 23:26 - 06.12.2006

Hallo. Grüße nach Litauen. Liter kannst du selber berechnen. Maße der Box 100cm x 635cm x 345mm. Vielleicht weiß jemand ob es Baßreflexöffnungen gibt, wenn ja wie viele und wie groß.
Danke. Mit Wandstärke ca. 215 Liter.
Evian
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 01:27 - 19.05.2007

Lange lange ists her, aber nun habe ich endlich die nötigen Kabel zusammen..:

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

so habe ich auch gleich alles fein zusammengesteckt (Netzstecker in Steckdose, Lautsprecherkabel zwischen Box und Verstärker und das Audiokabel, von meiner Anlage vorne in den Verstärker).
Leider kommt aber kein Mucks aus der Box und nun wollte ich fragen, ob ich nicht vielleicht noch irgendwas vergessen habe. Und überhaupt, auf der Vorderseite gibt es 3 Steckplätze.. "Low", "Hight" und "Out"... in welchen kommt den nun das Kabel, dass von der Anlage kommt?

mit freundlichen Grüßen,

Phill
Anonymous


 

Gesendet: 16:25 - 11.06.2007

Hallo Phill. Eigentlich müsste bei High oder Low was rauskommen, nur unterschiedlich laut. Macht die Box überhaupt welche Geräusch wie Rauschen beim Hochdrehen der Regler oder Knacken beim Ein- und Ausschalten ? Vielleicht ist da schon was auf dem Weg in die Box nicht i.O.
Schreib mal.
Anonymous


 

Gesendet: 18:23 - 19.07.2007

ich habe regent 1000H. zwei box mitt 240w, es ist ein amplfier sehr gut, und alt auch

Seiten mit Postings: 1

- regent 600B -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› regent 600B
 



Version 3.1 | Load: 0.003780 | S: 1_4