Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Modifikationen —› trennfrequenz vermona L9064
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:24 - 18.08.2004

hallo zusammen,

wie im topic zu lesen benötige ich die trennfrequenz der weiche aus den Boxen typ L9064, da ich nun nach langer zeit meine zwei lieblinge wieder in schuss bringen will. die tiefmitteltöner haben es leider nicht überdauert, sind bestimmt auch keine originalen mehr zu bekommen? nun wollte ich diese durch 2 neue chassis (typ eminence)ersetzen aber gleich auch höherwertige frequenzweichen mit einer grösserer belastbarkeit zum einsatz bringen.

nun meine fragen:
1. weiß jemand die gesuchte trennfrequenz? (auf der original weiche steht folgendes: unten auf der platine - 9301 - eventuell typenbez.
dann sind da 2 bausteine aufgelötet -
der erste ließt sich MKT3 2(mü)2M 100V auf dem 2ten steht 6R8 - schätze mal ein widerstand; hoffe das kann helfen)
2. möchte ich eine neue frequenzweiche von INTERTECHNIK zum einsatz bringen deren trennfrequenz liegt bei 3000Hz, ist ausserdem mit einer pegelabsenkung ausgestattet (wollt so den hochtöner etwas schonen hat ja "bloß" 15VA), reicht diese trennfrequenz aus um den hochtöner typ RFT L3404 nicht zu beschädigen bzw. ab dieser frequenz arbeiten lassen zu können?
3. kann mir jemand die polarität des hochtöners sagen, war immer der meinung das die (rot)markierten anschlüsse + sind, ist aber ein schwarzes (-?) kabel angelötet das direkt an den anschluss verläuft, nicht über die frequenzweiche, dachte das normalerweise aber über das +pol die frequenztrennung läuft?

sag schon mal vielen dank für die hilfe im voraus!

MfG alex!
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:22 - 24.08.2004

Frag doch mal bei www.kme-sound.de nach, das war der DDR-Hersteller der Boxen, vielleicht haben die dort noch was.

Seiten mit Postings: 1

- trennfrequenz vermona L9064 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Modifikationen —› trennfrequenz vermona L9064
 



Version 3.1 | Load: 0.003834 | S: 1_4