Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Modifikationen —› Vermona Regent 150
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:31 - 15.02.2004

Schönen guten Tag!

Ich habe einen Vermona Regent 150 als Bassverstärker erstanden, da ich schon in der Band die Boxen des Systems Regent 60 als Gesangsboxen nutze.
Der Vermona Verstärker hat ja leider nur 2 DIN-Buchsen als Eingänge, ich würde sie aber gern als Klinkenbuchsen umbauen.

Ich bräuchte eine Steckerbelegung für eine DIN-Buchse, bzw. nur eine Aussage von euch, welchen Pin ich an die Klinkenbuchse wo hin löten muss.
Löten ist kein Problem.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Bitte schnell antowrten (wenn möglich, bis morgen mittag noch)

DANKESCHÖN!!!!!
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 16:03 - 16.02.2004

Geht ganz einfach, 3(Signal) an die Spitze und die 2 an Masse, hier noch ein Bild
http://www.vermona.de/bilder/DIN_zu_Klinke.jpg

Grüße Lutz
Anonymous


 

Gesendet: 20:35 - 16.02.2004

Vielen Dank!

Ich hab den Verstärker heute abgeholt und die DIN-Buchsen gegen Klinkenbuchsen ausgetauscht. Trotz NULL Löterfahrung gab es keine einzige kalte Löstelle, alles funktioniert einwandfrei!
Außerdem wurde mir kein Kabel von der Box zum Amp mitgeliefert, sodass ich einfach IN die Box ein Kabel gelötet habe, das am anderen Ende so ein ollen DDR-Boxenstecker hat. Also hat die Box jetzt ein fastes Kabel.
Vielleicht werde ich dort trotzdem in nächster Zeit noch Speakon-Buchsen einsetzen.....Ist einfach besser......

ich muss sagen, dieser Verstärker spielt die Ampegs, die ich bis jetzt gespielt hab an die Wand! (Lautstärkemäßig natürlich nicht aber der Sound.....UUUUUUUUUUUUUUUUUH, geil!!!!!!!!)
Ich denke, ich werde das Ding für Studioaufnahmen im Herbst verwenden!!!!

gruß
MORRY

I LOVE VERMONA!!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 20:37 - 16.02.2004

EDIT:

Wenn ihr wollt, stelle ich euch gerne aktuelle Bilder des Verstärkers und eine Anleitung zum Umbau auf Klinkenbuchsen zur Verfügung!
Bei Bedarf bitte melden bei:
morry@bad-investment.de

DANKE!!!
Anonymous


 

Gesendet: 20:53 - 06.03.2004

Hallo
Was für Technologie steckt im 150K?
Röhren, Transistoren, ICs?
Gruß, Uwe
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 21:33 - 06.03.2004

Hallo,

im 150K werkeln schnöde Transistoren.
Anonymous


 

Gesendet: 22:31 - 06.03.2004

Danke
so schnöde klingt der 150 K aber nicht. Wird bei mir zum Mundharmonika-plus-Keyboard Verstärker.
Gruß, Uwe
Admin
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 23:31 - 07.03.2004

Mit "schnöde" meinte ich ja nur, daß einfache Transistoren dahinterstecken Hab selber noch einen und geb ihn auch nicht her.
matzel_2001
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 08:55 - 23.03.2004

Ich denke, das mit dem geilen Sound haben wir hauptsächlich dem 12,5 Watt Breitbandlautsprecher zu verdanken. Die Teile waren einfach genial und ließen sich für alles verwenden. Die besten Lautsprecher, die's damals gab. Wir hatten früher in den 80ern mal solche riesigen PA-Boxen mit sechs Stück von den Töppen.
Darunter jeweils zwei Martin-Bins und obendrauf einen Hochtonaufsatz. Das war die absolute Hammer-PA und das mit nur 500 Watt Endstufenleistung pro Seite. In den nachgebauten 4x12er
Marshallboxen waren die 12,5 auch nicht übel.
------------------------
Gruß
Matias
Anonymous


 

Gesendet: 19:50 - 28.03.2004

Ich bins wieder...mh, ich hab mich jetzt doch wieder von dem Regent 150 Topteil getrennt und gegen eine Weltmeister MV3 Röhrentopteil ausgetauscht! Klang ist genauso geil, ist aber Röhre und ein bisschen lauter.
lutz_engelmann
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:00 - 04.04.2004

hat der 150 & 150k keine symetrischen
eingänge ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Vermona Regent 150 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Modifikationen —› Vermona Regent 150
 



Version 3.1 | Load: 0.005103 | S: 1_4