Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Modifikationen —› Görlitzer Boxen
 


Autor Mitteilung
Frank_H
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:25 - 30.08.2008

Hallo,
ich habe seit längeren 2 Görlitzer Boxen, oder ein Nachbau solcher. Jedenfalls ist die die Bestückung BM100, und zwei 8" umgewickelte Hoch-/Mitteltöner pro Box. Mein Problem: da damals nur ein Kondensator im Hochtonzweig trennte, habe ich eine Frequenzweiche gebastelt, in der Annahme
die Hochtöner sind 16 ohm, parallel also 8 zum BM 100 parallel ergibt 4 ohm, damals (min 10Jahre her) meinte ich zu glauben, die Boxen wären mit 200Watt 4 Ohm angegeben!???? Naja, jetzt möchte ich sie nochmal überholen. Da ein hochtöner klirrt bzw. kratzt, und ich das System als 3 Wege ausführen will, mit Ringradiato als Hochtöner, brauche ich mal eure Hilfe in Sachen Chassisdaten oder Erfahrungen mit solchen Modifikationen.Ich bin für jeden Tip dankbar.
boehsemopedz88
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:06 - 01.04.2010

Hallo... ich habe die gleichen...

tieftöner BM100 und die Hochtöner HT30...

also insg. 160W an 4 ohm...

die HT´s haben 16 ohm und BM 8 Ohm...

Seiten mit Postings: 1

- Görlitzer Boxen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Modifikationen —› Görlitzer Boxen
 



Version 3.1 | Load: 0.003763 | S: 1_4