Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tasteninstrumente —› Vermona SK 61 Unikat ?
 


Autor Mitteilung
Innovation
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:19 - 20.02.2008

Hi,

vielleicht kann mit jemand weiterhelfen ? Ich habe hier ein top funktionierendes, sehr gut erhaltenes Vermona SK 61 in Original DDR-Verpackung ! Also nicht das SK 86, sondern ein laut Aufschrift (Karton) SK 61. Hat sicher nicht den technischen Wert, aber nostalgisch betrachtet ... ich vermute, es dürfte ein Unikat o.ä. sein ? Vielleicht kennt sich jemand damit aus, denn im Internet habe ich zu diesem Gerät nichts gefunden. Da werden Erinnerungen wach ... Ok !
Lutz (Hausmeister)
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 01:33 - 23.02.2008

Sacht mir auch nix ,gibts ein Bild davon?
Innovation
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:08 - 23.02.2008

Hallo Lutz,

ich könnte das Gerät mal fotografieren und ein paar Bilder reinstellen, falls das geht oder Dir mailen ? Kann aber etwas dauern. Ich habe das Gerät kurz nach der Wende erworben und es vor kurzem ausprobiert. Eben typischer DDR-Sound, was mich nicht stört. Allerdings ist kein Plan, Anleitung o.ä. dabei gewesen. Auch befindet sich keine Typenaufschrift auf dem Gerät. Ich habe es so im zugeschweissten Karton mit der Aufschrift SK-61 bekommen, es probiert und dann wieder verstaut. Nun nach fast 10 Jahren wieder mal ausprobiert, mich gefreut, an meine kleine PA gesteckt und so hoffe ich, ein paar kleine Details zu bekommen.
Ob es evtl. ein Unikat ist oder bloß ein Versuchs-Gerät in eben genannter Verpackung. Habe allerdings noch kein weiteres Vermona-Gerät gesehen, dass dem gleicht. Da ich mal in Klingenthal gewohnt habe, wurde mir das Gerät mit der Bemerkung veräußert, es sei noch nicht auf dem Markt und sozusagen die "abgespeckte Variante" des SK-86. Mein SK-61 hat z.B. keinen Begleitrhytmus. Ich kann allerdings auch nicht mehr genau sagen, wie das damals so lief. War mir auch nicht so wesentlich wichtig, Hauptsache ich hatte ein Gerät zum Spielen und habe es dann letztlich mit diesem Teil nicht mehr wirklich getan ... aner nun interessiert mich schon, was dahinter steckt und ob ich vielleicht wirklich so ein "Probemodell" erwischt habe. Wie gesagt, ich melde mich noch mal mit Fotos ! (Kann man die hier reinstellen und wenn ja, wie? Ich bindiesbezüglich nicht so bewandert).

Ciao vom Jörn
Opa Erich
Stamm-User

Beiträge: 21


 

Gesendet: 17:49 - 08.05.2012

Gibt es Bilder vom Gerät?
(vermona.info@googlemail.com)

Lg Opa

Seiten mit Postings: 1

- Vermona SK 61 Unikat ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tasteninstrumente —› Vermona SK 61 Unikat ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004281 | S: 1_4