www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 22:15 - 12.11.2007

PRESSEINFORMATION
THEATER DES WESTENS BERLIN
Vampire verlassen Berlin, letzte Vorstellung am 30. März 2008 –
Erfolgsmusical „Elisabeth“ feiert Hauptstadtpremiere am 20. April
„Elisabeth“ löst Roman Polanskis
„Tanz der Vampire“ ab

Berlin, 12. November 2007. Der letzte Biss der Berliner Vampire ist terminiert: Am 30. März ist Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ zum letzten Mal im Berliner Theater des Westens zu erleben.
Die Vampire verabschieden sich von Berlin nach einer überaus erfolgreichen Spielzeit. Das Ensemble, u. a. mit Alexander Klaws und Thomas Borchert in den Hauptrollen, verwandelte in der Hauptstadt bereits 500.000 Besucher in neue Vampirfans. Die einjährige Spielzeit wurde vor kurzem um weitere drei Monate bis zur Derniere am 30. März verlängert.
Mit „Tanz der Vampire“ führte Oscarpreisträger Roman Polanski zum ersten Mal an einem Berliner Theater Regie. Die Arbeit am Theater des Westens begeisterte den 74-Jährigen: „Es war sehr aufregend, in Berlin frisches Blut für die Vampire zu finden. Das Theater des Westens war und ist ein magischer Spielort. Die Arbeit an diesem Theater war eine wunderschöne Zeit für mich. Danke Berlin!“
Polanski legte bei der Bühnenadaption größten Wert auf die Nähe zum grundlegenden Charakter seines Films; die Musik dazu komponierte Jim Steinman, Buch und Liedtexte schrieb Michael Kunze. Der Vorverkauf für die letzten Vorstellungen „Tanz der Vampire“ läuft, die Show ist täglich – außer montags – im „TdW“ an der Kantstraße zu erleben.
TANZ DER VAMPIRE – Das Grusical
Nur noch bis 30. März 2008 im Theater des Westens
Karten unter 01805 – 44 44
(0,14 € /Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich)
www.tanzdervampire.de

Welterfolg „Elisabeth“ von Michael Kunze und
Sylvester Levay in Berlin - Harry Kupfer führt Regie am „TdW“
Nach Roman Polanski wird Opern- und Theaterregisseur Harry Kupfer am Theater des Westens Regie führen: Ab April 2008 wird hier das Erfolgsmusical „Elisabeth“ von Michael Kunze und Sylvester Levay präsentiert.
„Elisabeth“ ist das erfolgreichste original-deutschsprachige Musical überhaupt. Über sieben Millionen Zuschauer in zehn Ländern sahen das Stück über das Leben der österreichischen Kaiserin Elisabeth, die vor allem als "Sisi" bekannt war.
„Elisabeth“ erzählt die Geschichte einer selbstbewussten Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt. Ihr historisch getreu dargestelltes Leben wird als Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und dem Tod geschildert. Ihr Leben am Wiener Hof, das wie ein Märchen begann, entwickelte sich schnell zu einem Drama voller Entbehrungen und Machtkämpfe. Als moderne und starke Frau kämpfte sie gegen die persönlichen und höfischen Zwänge an - und scheiterte doch auf tragische Weise.
In Berlin wird „Elisabeth“ in einer neuen Inszenierung von Harry Kupfer zu sehen sein. Harry Kupfer führte bereits bei der Uraufführung 1992 in Wien Regie. Der ehemalige Chefregisseur der Komischen Oper wird zum ersten Mal am Theater des Westens arbeiten, mit dem er ganz besondere Erinnerungen verbindet: „In der damaligen Städtischen Oper habe ich Anfang der 50er Jahre meine ersten Opern erlebt, meinen ersten ‚Tristan’ und meinen ersten ‚Ring’ gesehen. Das Theater des Westens hat in mir die Leidenschaft für Theater und Oper geweckt. Fast jede Woche bin ich damals als Schüler hierher gekommen und habe mir die Stücke angeschaut, im zweiten Rang, auf den günstigsten Plätzen…“, so Kupfer.
Harry Kupfer inszeniert noch bis Ende November an der polnischen Nationaloper im Teatr Wielki in Warschau, bevor die Auditions und Proben für „Elisabeth“ beginnen: „Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit am Theater des Westens. ‚Elisabeth’ in Berlin und in diesem Haus zu inszenieren ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich schon jetzt sehr freue.“
Die Premiere im Theater des Westens ist der Auftakt zu einer großen Spielserie, die „Elisabeth“ zu weiteren Spielorten in Deutschland und in der Schweiz führen wird. Für Berlin ist eine Spielzeit bis Mitte August 2008 vorgesehen. Die Auditions finden im Dezember statt.
ELISABETH
ab 20. April 2008 im Theater des Westens
Karten von 29,90€ bis 99,90€ (zzgl. Gebühren) unter 01805 – 44 44
(0,14 € /Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich)
www.elisabeth-musical.de
„Elisabeth“ ist eine Produktion der La Belle Tournee GmbH, in Zusammenarbeit mit Freddy Burger Management und Stage Entertainment Tour GmbH.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:21 - 12.11.2007
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:45 - 26.12.2007

Wie soeben Uwe Kröger in "Hallo wie gehts" bei Dagmar Koller bekannt gab, wird er mit Pia Douwes unter der Regie von Harry Kupfer in Berlin April 2008 für drei Monate den "Tod" bzw. Pia Douwes die "Elisabeth" spielen.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:24 - 27.12.2007

Super!

Die Beiden sind und bleiben für mich DIE Besten!!!!



Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 16:25 - 06.01.2008

Das unterschreib ich sofort!
Erzherzogin
Gräfin

Beiträge: 53


 

Gesendet: 21:23 - 06.01.2008

und nach "elisabeth" wird uwe kröger hoffentlich wieder als maxim in "rebecca" zu sehen sein - wisst ihr was genaueres??
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:18 - 22.01.2008

Das ist wahr, die beiden sind DAS Traumpaar!!!

Weiß denn trotzdem jemand, wohin der wundevolle "Tanz der Vampire" hinzieht???Ich lchze nach neuem Blut XP!
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:22 - 07.02.2008

FELIX MARTIN ALS TOD IN ELISABETH

Von April bis Februar 2009 wird Felix in dem deutschsprachigen Erfolgsmusical ELISABETH von Michael Kunze und Sylvester Levay als Tod zu sehen sein. In der Tourneeproduktion unter der Regie von Harry Kupfer wird er zunächst in alternierender Besetzung (April bis August) in Berlin am Theater des Westens und danach als Erstbesetzung auf der Bühne stehen. Bislang ist neben Berlin Zürich (Theater 11) als weiterer Spielort bekannt.
"Nachdem ich den Tod bereits vor zehn Jahren am Theater an der Wien gespielt habe, freue ich mich sehr, die Rolle jetzt in einer Neuinszenierung nochmals erarbeiten und neu entdecken zu können."
Die genauen Spieltage werden demnächst hier veröffentlicht.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:25 - 07.02.2008

Quelle vergessen: www.felixmartin.de bzw. www.dramamusicals.de (Off. Portal Michael Kunze)
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:26 - 07.02.2008

Zwischenstand der Cast für Berlin:

Pia Douwes: Elisabeth
Uwe Kröger: Tod
Annemieke van Dam: Elisabeth (alternierend)
Felix Martin: Tod (alternierend)
Markus Pol: Franz Joseph
Oliver Arno: Rudolf (Cover Tod)
Peter Stassen: Ensemble (Cover Franz Joseph und Max)
Jo Shanks: Dance Captain
Martin Planz: Swing
Martin Markert: Ensemble (mit cover Rudolf)

Alle Angaben ohne Gewähr! (Quelle: Tanz-der-Vampire-Forum)


SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 18:47 - 13.02.2008

TV-Tipp: Pia Douwes und Uwe Kröger am 16.2. zu Gast im ZDF

Noch vor Probenbeginn Ende Februar sind die beiden ELISABETH-Hauptdarsteller Pia Douwes und Uwe Kröger zu Gast in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel". In der 25. Jubiläumssendung, am 16. Februar live aus Wien, erwartet Carmen Nebel die Kaiserin von Österreich und ihren zweifelhaften Geliebten, den Tod. Pia Douwes und Uwe Kröger präsentieren ein Medley aus ELISABETH, dem erfolgreichen Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay.

"Willkommen bei Carmen Nebel" mit Ausschnitten aus ELISABETH am Samstag, 16. Februar, ab 20:15 Uhr im ZDF

Seiten mit Postings: 1 2 3

- „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 



Version 3.1 | Load: 0.002611 | S: 1_4