www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Wie eine Schwarze Möwe
 


Autor Mitteilung
Rissy
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:26 - 22.10.2007

Ich möchte den Film Wie eine schwarze Möwe ganz gern sehen. Aber ich glaube es ist nich auf DVD veröffentlicht. Hat jemand diesen Film zufällig? Oder wie kann man es sonst bekommen?
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 15:16 - 22.10.2007

Hier sind ein paar Daten zu sehen...

http://www.crew-united.com/index.asp?show=memberdetail&ID=301

Und:
Wie eine schwarze Möwe - Info:

Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, wird am 10. September 1898 am Ufer des Genfer Sees Opfer eines Attentates.
Noch lebend verbringt sie eine Weile an Bord eines Schiffes, bevor man sie zum Hotel Beau Rivage bringt.
Dort stirbt sie nach kurzer Zeit.

Die Fiktion über die sterbende Sissi basiert auf einem inneren Monolog und, subjektiv erlebt, vielen Ereignissen in ihrem Leben. Ausgangsidee ist die psychologische Erfahrung, daß der sterbende Mensch nie sich selbst, aber die entscheidenden Personen seines eigenen Lebens in einer raschen Abfolge sieht. In diesem Fernsehfilm tritt Sissi mit diesen Personen in Dialoge ein: mit ihrem Mörder Luigi Lucheni, ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie von österreich, ihrem Gemahl Kaiser Franz Joseph I., ihrem griechischen Vorleser Constantin Christomanos, der Geliebten des Kaisers, Katharina Schratt, ihrem Sohn Rudolf, ihrer Tochter Marie Valerie, Niki Esterhazy und ihrem Reitlehrer Bay Middleton, dem Ungarn Gyula Andrassy, ihrer Hofdame Ida Ferenczy, ihren ungarischen Freunden Imre und Lilli Hunyady, der Ballbekanntschaft Fritz Pacher und ihren Geschwistern in Possenhofen. Die Retrospektive beginnt mit dem Attentat des jungen italienischen Anarchisten Luigi Lucheni und endet mit der Kindheit Sissis in Possenhofen. Die in den Dialogen angesprochenen Sachverhalte sind biographisch belegt.

Buch & Regie: Norbert Beilharz
Kamera: Georg Steinweh
Redaktion: Ute Charissé

Mit: Christine Obermayer (Elisabeth von Österreich-Ungarn), Bibiana Zeller (Irma Gräfin Sztaray), Annemarie Düringer (Erzherzogin Sophie), Elisabeth Lanz (Erzherzogin Marie-Valerie), Floris Spannenberger (Luigi Lucheni), Fritz Karl (Konstantinos Christomanos), Angelika Kirchschlager (Katharina Schratt), Fritz Hammel (Niki Esterházy), Julia Sternberger (Marie, Königin von Neapel-Sizilien), Katharina Sternberger (Mathilde Gräfin Trani), Timothy Peach (Friedrich Pacher von Theinburg), Simon Hatzel (Kaiser Franz Josef), Siemen Rühaak, Peter Matic, Markus Bluhm (Kronprinz Rudolf), Ludwig Blochberger (Carl Theodor)





Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:03 - 22.10.2007

Kenne ich, der wurde extra zum 100. Todestag damals gedreht. Interessant ist das die Darstellerin der Irma von 1998 - die Ida im vom Film von 1972 spielt.

Seiten mit Postings: 1

- Wie eine Schwarze Möwe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Wie eine Schwarze Möwe
 



Version 3.1 | Load: 0.004414 | S: 1_4