www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Die Habsburgerischen - MQ - 20.10.2007 - Premierenfotos
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 23:19 - 21.10.2007

Hier findet hier Fotos von der Uraufführung von "Den Habsburgerischen" in Wien

http://www.kultur-channel.at/2007/10/21/die-habsburgischen-bilder-einer-urauffuehrung/
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 20:41 - 07.11.2007

Ich hab's noch nicht gesehen, habe es mir aber fest vorgenommen. Die CD hab' ich seit heute, konnte nicht daran vorbeigehen, als ich sie entdeckt habe.

Also, ich muss sagen, die CD ist echt total witzig! Könnte mich stellenweise zerkugeln vor Lachen.

Wer hat die CD auch und möchte mit mir ein bissi drüber plaudern?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 23:58 - 07.11.2007

Ich habe es mir am Sonntag angesehen und mich köstlich amüsiert. Man muß aber zugeben das manche Dinge "normale" Zuschauer gar nicht mehr fassen können, es kommen so viele Details teilweise auf den Tisch das es zuviel werden kann. Aber als Stück ist es einfach sehr amüsant und die CD ist auch sehr nett und ich liebe das Lied "Die Männer wollen nur die Helden sein" und "Der Wichtigste Habsburger bin ich" Ach ja und nicht zu vergessen das Feng & Shui Lied...:dance:

Maxima, wenn Du Dich schon bei der CD kugelst dann ist es im Stück genauso arg wie bei mir..Du kicherst ständig vor Dich hin...Auch die Version von Luzivuzi und Otto (der im übrigen tatsächlich mit nicht mehr als Degen und Hut bekleidet über die Bühne rennt) ist köstlich...
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 19:21 - 19.11.2007

Hallihallo!

Also ich hab's jetzt auch gesehen - und hab' mich köstlich amüsiert! Die Schauspieler sind allesamt großartig, ich finde es schade, dass das Stück alles andere als ausverkauft ist.

Also bei den Szenen mit Philipp II. und Rudolf I. musste ich ja dauernd lachen, die beiden waren schon eine Nummer für sich.

Meine Lieblingssongs momentan sind der "Metzelsong", "Ich bin mit Leib und Seele Katholik", "Te quiero", "Ja die Männer" und "Der wichtigste Habsburger" bin ich. Wobei es in dem Stück übrigens auch sehr berührende Momente gab - die Szene mit Marie Louise z.b., als sich alle von ihr abgewandt haben, oder Maria Theresias großes Solo, oder der einsame Rudolf II. in Prag.

Ich überlege mir sogar, mir das Stück nochmals anzusehen.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:53 - 08.12.2007

Habe nur die Kritik gelesen, da wurde es zerfleischt!
Bis auf die Hauptdarsteller muss es nicht so gut sein, heißt es da, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht gesehen habe!
Das man Vorwissen mitbringen sollte, um die Scherze zu verstehen hat man nicht gesagt, die meinten angeblich könne man alles sehr gut auch ohne Hintergrundwissen verstehen
Bin hin und hergerissen.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 11:16 - 09.12.2007

In der Kritik der Musicals wurde es sehr gut auf den Punkt gebracht. Die sich für Habsburger interessieren und etwas Wissen mitbringen amüsieren sich prächtig und die anderen gehen verwirrt nach Hause. Genau das habe ich auch erlebt. Ich habe mich sehr amüsiert aber die neben mir waren teilweise immer etwas verwirrt. Da kam öfter mal "wer ist das denn jetzt?"...
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 19:46 - 11.12.2007

Also ich hab' alle mehr oder weniger auf Anhieb erkannt (bloß bei Albrecht hat's ein wenig gedauert, bis der Groschen gefallen ist ), die Einzigen, wo ich anschließend im Booklet nachschlagen musste, waren die 4 Männer beim "Metzelsong". Matthias sieht ja da komplett anders aus als bei der Hradschin-"Einweihungsfeier".

Ich hab's bis jetzt 2x gesehen und werde es mir am Do wohl zum dritten Mal ansehen. :rotate:

Ich finde das Stück einfach köstlich und die Darsteller sind allesamt großartig, man merkt, dass sie ausgebildete Schauspieler sind und dies nicht nur im Rahmen einer Musicalausbildung etwa.

Ich hatte ja gehofft, dass eine DVD rauskommt, aber leider, leider...

Seiten mit Postings: 1

- Die Habsburgerischen - MQ - 20.10.2007 - Premierenfotos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Die Habsburgerischen - MQ - 20.10.2007 - Premierenfotos
 



Version 3.1 | Load: 0.003694 | S: 1_4