www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth \"Farbfotos\" bei Ebay???
 


Autor Mitteilung
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


Gesendet: 19:32 - 17.10.2007

Hallo,
ich bin kürzlich auf einen Anbieter bei Ebay gestoßen, der Bilder Elisabeths als Farbfotos anbietet.

http://cgi.ebay.de/Farbfoto-Kaiserin-Elisabeth_W0QQitemZ200163253791QQihZ010QQcategoryZ1414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1. Der Begriff Foto trifft ja wohl hier nicht zu, oder?
2. Sind die colorierten Bilder nicht von der ehemaligen kaiserin-elisabeth.net Seite
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:42 - 17.10.2007

Diese Auktionen erscheinen mir in der Tat mehr als dubios. Laut Beschreibung handelt es sich nicht um Kopien bzw. Ausdrucke ... aber Originale sind's definitiv auch nicht. Vermutlich hat der Verkäufer eine Kamera und hat mit dieser Abbildungen in irgendwelchen Büchern abphotographiert und verkauft nun die so entstandenen Fotos ... übrigens denke ich auch, dass das "Foto", auf das Du verlinkt hast, ein Werk des Herrn Studenten ist. Alles seeehr merkwürdig. Deswegen: Finger weg!!
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 19:49 - 17.10.2007

Die anderen Fotos scheinen mir auch von Student zu stammen, was ich allein wirklich schon arg fände. Und diese dann noch als 'echt' zu verkaufen...Man sollte sich wirklich an Ebay wenden. Verdächtig ist auch, dass der User neu ist und noch nichts ge - oder verkauft hat.
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 19:54 - 17.10.2007

Also jetzt schaut's euch das mal an:
Das hab ich doch schon mal genau so, mit diesen Scannerstreifen gesehen:

http://cgi.ebay.de/Elisabeth-mit-einer-ihrer-Lieblingsfrisuren-1865_W0QQitemZ200163253386QQihZ010QQcategoryZ1414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es sieht mir fast so aus, als seien die Bilder von kaiserin-elisabeth.com übernommen worden.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 21:08 - 17.10.2007

Du kannst Dich durchaus an eBay wenden und Deine Bedenken äußern. In der Regel schreiben sie dann aber nur zurück, dass sie den Verkäufer im Auge behalten werden - passieren tut vorerst leider nichts.

Es gibt übrigens mehrere dubiose Verkäufer. Zum Beispiel tauchen immer wieder colorierte Bilder bei ebay auf, die Forumsmitglieder des Alexander Palace Discussion Forum erstellt haben - und dann ganz verblüfft sind, ihre Arbeiten als Angebot eines ihnen unbekannten Verkäufers vorzufinden.

Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 18:54 - 18.10.2007

Aha, dann ist das also nichts Neues mehr. Es tut mir nur leid um die Leute, die leider darauf reinfallen. Auch auf einige der Elisabeth-Bilder wurde schon geboten. Meine Güte, da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie schwer es Autogrammsammler haben, da noch zu unterscheiden, was echt und was falsch ist.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 19:30 - 18.10.2007

Das Zweite ist meiner Meinung nach von einem Buch abfotografiert. Denn man bekommt dann des öfteren leichte Streifen durch den Druck aufs Foto und das ist bei S/W-Fotos öfter mal der Fall. Beim Ersteren kann ich nur zustimmen, das dürfte vom Studenten stammen.
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 17:25 - 19.10.2007

Ich habe Ebay mal auf alle Fälle darauf aufmerksam gemacht. Alles andere liegt jetzt bei ihnen.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 11:01 - 21.10.2007

Hei,

das Angebot wurde gestern nachmittag "beendet"....

Aber man kann nicht sehen, ob ersteigert, oder rausgenommen....

Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 11:27 - 21.10.2007

Es ist verkauft worden. Da kann man die Uhr nach stellen, bis die Beschwerde kommt. Meine Güte, wenn man sich mal das ganze Angebot des Users ansieht, der/die hat wirklich nichts ausgelassen. Sogar ein Gemälde Charlotte von Belgiens wird als "Farbfoto" verkauft. Soviel zum Thema Copyright.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 19:14 - 04.11.2007

Seid gegrüßt! Mir ist zu Ohren gekommen, die Größing hätte ein neues Buch geschrieben? Fass Sopherl, fass!

Zum Thema: Das Bild bei ebay ist in der Tat eines von den Fotos die ich mal koloriert habe. Ich habe aber mit dem Verkauf solcher "Fotos" nichts zu tun.

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeth \"Farbfotos\" bei Ebay??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth \"Farbfotos\" bei Ebay???
 



Version 3.1 | Load: 0.002925 | S: 1_4