www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Kinderbücher
 


Autor Mitteilung
Alexandra
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 13:31 - 09.10.2007

Hallo Ihr Lieben,

hier die Frage einer Tante, die ihrer kleinen Nichte (8 Jahre) eine Freude machen will.

Und zwar ist bei Julia momentan natürlich das Thema "Prinzessinnen" ganz, ganz groß. Ich kann mich aus meiner eigenen Kinderzeit erinnern, dass es einmal von Brigitte Hamann eine Kinderversion einer Biographie von Maria Theresia gab (Ein Herz und viele Kronen). Weiß jemand von Euch, ob es das noch gibt bzw. habt Ihr Tipps für andere kindgerechte, aber doch einigermaßen historisch fundierte Bücher?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Alexandra
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 19:16 - 09.10.2007

hy! amazon hat das buch auf lager und verkauft es!! einfach bestellen!! amazon.de :-) hoffe ich konnte dir helfen!bye
Alexandra
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:50 - 09.10.2007

Oops, ich hätte mir gar keine Hoffnungen mehr gemacht, dass es das noch gibt!

Danke madusa für den Tipp! Ich bin immer froh, wenn ich so "gute alte" Kinderbuchklassiker wieder finde!

Liebe Grüße
Alexandra
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:59 - 09.10.2007

Allerdings gibt's bei amazon zwei Versionen des Buches mit unterschiedlichen Co-Autoren!

Es gab auch einmal die Bücher "Beruf Kaiserin" und "Beruf Kaiser" von einem gewissen Herrn Schubert, die speziell für junge Leser/innen geschrieben wurden. Allerdings glaube ich, dass es diese Bücher mittlerweile im normalen Buchhandel nicht mehr gibt - wohl aber in den diversen Souvenirshops in Wien.
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:58 - 10.10.2007

Hallo,
hab ein "Kinderbuch" von Johannes Thiele: "Sisi, Das Leben der Kaiserin Elisabeth"

Dann gibt es ja auch noch diese "Roman-Reihe" von Marieluise von Ingenheim.

Bin mir aber bei beiden gerade nicht so sicher für welches Alter die gedacht sind.

Hoffe es hat dir geholfen.

Liebe Grüße,
Denise
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 22:21 - 14.10.2007

Es gab mal ein Kinderbuch über "Ludwig II.". Es war quadratisch und blau farben. Kennt das noch jemand? Ich such es seit Jahren..

Seiten mit Postings: 1

- Kinderbücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Kinderbücher
 



Version 3.1 | Load: 0.003536 | S: 1_4