www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Statuetten - A. Aicher und F. Zeleczny
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 19:46 - 08.08.2007

Hallo,

es gab im Hotel Sacher mal eine Marmorstatuette "Elisabeth, am Bergfels ruhend" von A. Aicher aus dem Jahre 1903.
[img]http://a1.vox.com/6a00cd9709f2774cd500e3989bdc390005-pi[/img]
Im Jahre 1986 wurde diese noch mal vom Museum der Stadt Wien für die Ausstellung in der Hermesvilla fotografiert, aber lt. Hotel Sacher befindet sie sich nicht mehr in deren Besitz.

Des weiteren war im Besitz von Peter Altenberg, diese Statuette von Franz Zeleczny (geschnitzt aus Elfenbein und Holz).
[img]http://a0.vox.com/6a00cd9709f2774cd500e3989bbe600002-pi[/img]

Weiß jemand wo diese hingekommen ist?


Danke.

Titania


***************
Hab versucht, die Bilder sichtbar zu machen - jedoch ohne Erfolg. Scheinbar stimmt die URL nicht. Wenn Du ein Bild einfügen möchtest, so muss die URL mit .bmp oder .jpg enden, mit .html und dergleichen kann's nicht funktionieren.
Sophie
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:09 - 10.08.2007

Hallo Titania,
die sind aber schön. Leider weiß ich nix, kannte sie vorher auch nicht. Sind diese Statuen denn nach Fotografien entstanden?
bea
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:39 - 10.08.2007

Hallo Bea,

leider sind die Statuetten nicht weiter in den Katalogen beschrieben. Nur wer sie gefertigt hat.

Gruß
Titania

Seiten mit Postings: 1

- Statuetten - A. Aicher und F. Zeleczny -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Statuetten - A. Aicher und F. Zeleczny
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_4