www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi´s Tod
 


Autor Mitteilung
Wintergirl
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 19:54 - 18.07.2007

Ich weiß zwar wie und wer sie umgebracht hat, aber ich würde gerne noch weiter Details wissen. Meldet euch bitte schnell!

Euer Wintergirl
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 11:28 - 19.07.2007

Wenn du einen "Augenzeugenbericht" möchtest, kann ich dir eigentlich nur den Bericht der Hofdame Irma Gräfin Sztaray empfehlen, die am Tage des Attentats die Kaiserin belgeitet hat. Das Buch heißt "Aus den letzten Lebensjahren der Kaiserin Elisabeth". Da sind dann so ziemlich alle Details über den Ablauf vorhanden. Bei Amazon gibt's das Buch schon für ca. 8 Euro.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 15:29 - 19.07.2007

Und es gibt ein Buch über Luccheni. Ist aber bei amazon grad nicht verfügbar.
Wintergirl
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:43 - 21.07.2007

Vielen herzlichen Dank! Kann einer von euch bitte so freundlich sein (seid ihr ja sowieso schon und einen Bericht über Sisi´s Tod hier reinschreiben?

Grüße

Wintergirl
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:44 - 21.07.2007
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:23 - 22.07.2007

Das ist ja ne tolle Site Ralf. Danke.
Hab ihr mal geguckt: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?apm=0&aid=wrb&datum=18980918&seite=4&zoom=2
Da ist ein Foto von Elisabeth, steht drunter bei der Vermählung des Kronprinzen, aber ich hätte es als Krönungsfoto bezeichnet. Was meint ihr?
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 16:20 - 22.07.2007

Ja, das ist definitiv aus der Krönungsserie. Aber man kann die Zeitungen verstehen. Elisabeth hat sich ja recht rar gemacht.

Seiten mit Postings: 1

- Sisi´s Tod -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisi´s Tod
 



Version 3.1 | Load: 0.002911 | S: 1_4