www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Hat sich Elisabeth im Alter verändert?
 


Autor Mitteilung
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


Gesendet: 18:36 - 27.05.2007

huhu,
die frage,ob sich elisabeth im alter extrem verändert hat,würde ich gerne mit euch gemeinsam klären!
die charakterzüge,die sisi als jugendliche und erwachsene offenbarte sind klar umrissen und waren in einigen fällen sehr aufschlussreich,allerdings finde ich,dass gerade diese zwar spannenden jahre einen allgemeinen schwerpunkt in den werken zahlreicher autoren darstellen.auch wenn wir einige einblicke in die zeit haben,in der sisi begann zu altern,werden wir lediglich mit banalen informationen "versorgt".diese jahren wurden natürlich durch traurige ereignisse,wie z.B. rudolfs tod ect. überschattet,die sicherlich das gefühlsleben der kaiserin "einschätzbar machen",trotzdem wird dieser zeitraum eher stiefmütterlich behandelt.
-->empfindet ihr dies ebenfalls so?wie würdet ihr die kaiserin im alter beschreiben?
ich freue mich auf eure anworten,
anna
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:57 - 31.05.2007

Trotz der Emantipation von ihrer Rolle als Ehefrau, Mutter und Kaiserin vom Leben zutiefst enttaeuscht und daher zynisch.
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 16:59 - 31.05.2007

Ich denke, dass jeder sich mit dem Lauf der Zeit verändert. Und alles erlebte wird dabei eine Rolle spielen. Dass ein so auf sich selbst fixierter Mensch wie Elisabeth mit zunehmendem Alter einsamer, zynischer, exzentrischer wird hängt zusammen. Sie hat sich so tief in ihr Unglück hineingesteigert, dass sie keine Sonne mehr sehen konnte.

Seiten mit Postings: 1

- Hat sich Elisabeth im Alter verändert? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Hat sich Elisabeth im Alter verändert?
 



Version 3.1 | Load: 2.904514 | S: 1_4