www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Auch neu hier und gleich ne Frage...
 


Autor Mitteilung
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


Gesendet: 22:54 - 19.05.2007

Hi erstmal, ich bin Anna-Christin, 22Jahre und komme aus dem Kreis Steinfurt in NRW.
Ich habe einen 14Monate alten Sohn und bin seit ich denken kann von Sissi, später Elisabeth fasziniert gewesen und bin jetzt dabei,mir meinem Traum von einem Sisi-Kleid zu verwirklichen ;)
Den reifrock mit sagenhaften 4,50m Umfang habe ich schon :)
1. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen???
Und 2. Wer von euch kennt das Buch "Der unglückliche Kaiser" von Conte Corti?Is das was oder eher "Schund"(was ich mir bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen kann)????
Und nochwas, wie komme ich an das Buch von Kronprinzessin Stephanie und die Biografie der Gräfin Larisch???
Bei Ebay is das von Marie schon bei 50Euro und das seh ich nicht ein,sooooo wichtig is das dann doch nicht Oder ist das Buch ein MUSS?
Welche Bücher sollte man als "Fan" unbedingt haben???
So,ich glaub das reicht für den Anfang ;)
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 14:03 - 20.05.2007

Hallo Anna-Christin,

Zu Deinen Fragen. Bei Sonja im Forum kannst Du Tips zu den Kleidern bekommen:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_forum.php?forumid=13199&userid=21745 sieht näht selber sehr schöne Kleider und gibt Dir sicher auch den einen oder anderen Tip.
Schau auch mal unter www.moewenkleider.de.vu

Das Buch von Conte Corti "Der unglückliche Kaiser" ist so wie "Die seltsame Frau", er hat sehr viele Zeitzeugen noch befragen können und ich denke man sollte es mal lesen.

Du meinst sicher bei dem Buch von Stephanie "Ich sollte Kaiserin werden", oder? Bei den Larisch Büchern sind es wohl z.B. "Kaiserin Elisabeth und ich" oder meinst du das von Sokop über Marie Larisch selber?
Alles kann man in Antiquariaten noch finden. Allerdings muß man für das Stephaniebuch schon mal 20-50 Euro hinblättern, darunter habe ich es nur ganz selten gesehen. Die Bücher von Marie Larisch sind auch in diesem Preis ganz ok.
Ob die Bücher von Marie Larisch ein muß sind ist Ermessungssache. Sie brauchte damals Geld und hat ihre Vergangenheit versilbert. Es ist sicher interessant zu lesen. Allerdings muß man sagen das die meisten Elisabeth-Biographen sich auch derer Bücher bedient haben und man Auszüge darin finden kann.

Gruß
Titania
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 22:34 - 20.05.2007

hi titania!
die habe ich schon paar mal angeschrieben nur leider nie eine antwort bekommen.........
ja ich meinte "ich sollte kaiserin werden" von stephanie und von maire larisch ihre eigenen sowie die biografie.
antiquariat wüsst ich keins aber 50euro is doch bisschen happig für son buch.............
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 16:57 - 22.05.2007

Versuch es doch mal über www.eurobuch.com etc. Oder www.zvab.de. Du musst nur etwas Geduld mirbringen dann kriegst Du es schon
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 21:49 - 22.05.2007

hab ich noch nie was von gehört aber danke ich werd direkt mal gucken!!!!!!! :)
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 21:58 - 22.05.2007

geduld???
geld wohl eher ;)
aber 100euro aufwärts für die bücher von marie die ham jan knall
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 17:10 - 23.05.2007

Ok ein bisschen Geduld braucht man dann schon, aber die 100 Eur sind maßlos übertrieben...
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 19:31 - 23.05.2007

@Anna-Christin: Also die Biographie von Brigitte Sokop über Marie Larisch ist im Vorjahr neu aufgelegt worden und daher zu einem relativ normalen Preis im Buchhandel oder bei Amazon zu bekommen. Schau mal da:

http://www.amazon.de/Jene-Gr%C3%A4fin-Larisch-Brigitte-Sokop/dp/3205774841/ref=sr_1_1/302-5356889-5640007?ie=UTF8&s=books&qid=1179941049&sr=8-1

Was die für die Bücher, die die Larisch selbst geschrieben hat, teilweise verlangen, ist echt massivst übertrieben! Sogar für 320 Euro kannst Du da eines erwerben! "Kaiserin Elisabeth und ich" habe ich selbst für 20 Euro in einem Antiquariat gekauft, gut, das ist eine Glückssache, aber bevor Du 160 Euro für dieses Buch ausgibst (um diesen Preis habe ich das auch schon mal gesehen), warte lieber, irgendwann kommt Dir bestimmt ein günstigeres Exemplar unter die Finger!
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 22:54 - 23.05.2007

dankeschön maxima!!!!!!!!!
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 19:44 - 25.05.2007


Hallo Anna Christin,

Da ich Deine mails wohl ausversehen gelöscht habe, melde ich ich mal auf diesem Weg. Wie kann ih Dir denn weiterhelfen mit Deinem Kleid? Welches willst Du denn nähen?

Liebe Grüße
Sonja
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 01:11 - 27.05.2007

huhu sonja!
hm ich wollte mir halt auch ein kleid nähen bhzw DICH fragen ob du das machen könntest und wieviel das kostet,worauf ich beim kauf einer corsage achten muss, welche größe das sein muss und und und....
ich habe einen reifrock von 4,50m umfang und schnittmuster ersteigert,der reifrock ist schon da,die muster kommen di/mi.an.
ich hab halt GAR keine ahnung davon :)
kannst mich aber gerne anmailen dass wir hier den tread nich vollspammen damit ;)

Seiten mit Postings: 1

- Auch neu hier und gleich ne Frage... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Auch neu hier und gleich ne Frage...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005086 | S: 1_4