www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Zur Lage der Nation
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 21:19 - 16.05.2007

Shalom/Salam Sopherl!!! (und die anderen Forumsmitglieder, die mich noch kennen und kennen wollen!)

Wir sind eben von einer Suche im heiligen Land zurück. Auch Franz&Sisi waren dort zu finden...es war trotzdem net immer lustig. Aber darüber können wir später quatschen, erst mal wollte ich fragen, ob eh alles passt (technisch und so)?

Ich bin gerade in Wien, morgen fahr' ich heim, also bitte 1-2 Tage Geduld, bis ich antworte.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 01:56 - 17.05.2007

Hallo stu.

Schön das wieder einmal da bist.
War schon auch der Suche nach dir.
Nachdem ich dich nach deiner letzten E-mail verpasst habe.Bin zwar jetzt auch wieder auf dem Sprung, denn am Freitag gehts nach Griechenland. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal uns zu erreichen.
Wäre schön wenn du dich meldest.

Gruß Sisi
Neue E-Mail J.Tomek@t-online.de
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 04:55 - 18.05.2007

Ich bin froh, mich von den Strapazen der letzten Woche ein wenig erholen zu können. Aber wenn du aus Griechenland zurück bist, pack' deine Koffer nicht aus sondern fahr' einfach mal 3000 Kilometer geradeaus und dann 500 Kilometer nach links. Irgendwas wird's dort schon geben und vielleicht trifft man sich dort.

Schöne Zeit in Griechenland und Eirene soi!
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 00:39 - 02.06.2007

Hallo stu.

Wer viel auf Reisen ist, muss Zuhause
Stopp machen um seine Koffer auszupacken und seine Kleider in die Waschmaschine zu stecken, bevor es weiter geht. Das gleiche ist bei mir der Fall.Wäsche waschen und neu packen, bevor es nächste Woche für 14 Tage wieder weiter geht.
Deine Route liegt nicht auf meiner Strecke.Vielleicht klappt es ja irgendwann, wo immer man sich trifft.
Bis dann. Oder vorher per Mail.
Sisi
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 23:42 - 04.06.2007

'Abend Sisi!

Danke für den Tipp, aber ich pflege meine Kleider im Urlaub wegzuwerfen um Platz für die vielen Souvenirs zu haben...die ich dann zuhause wegwerfe und mir neue Kleider kaufe.

Ich komme langsam in die Verlegenheit, nicht mehr zu wissen, wo ich überhaupt noch hin soll. Freiheit, das ist kein Ort; Freiheit ist eine Einstellung. Fährst du vielleicht in die USA (Indianer schaun') oder in den Iran (Auf den Spuren Alexanders des Großen)? Das überlege ich mir nämlich für Juli. Ich könnt eine Hobbyhistorikerin brauchen, die eine Biographie über meine Eroberungsfeldzüge schreibt!;-p
Folgende unmenschlichen, unkapitalistischen, Ungeheuerlichkeiten könntest du über mich schreiben:

"Ich habe Gutes gesagt und Gutes wiederholt;
Ich gab Brot dem Hungrigen
und Kleider dem Nackten.
Ich habe meinen Kater geehrt
und wurde von meiner Mutter geliebt;
Ich habe nicht geraubt,
war nicht habgierig;
ich habe nicht gestohlen;
ich habe keine Menschen getötet."

Ah ja; und mein Kater möchte folgendes in seiner Biographie wiederfinden:

"Ich habe keine Vögel aus dem Sumpfdickicht der Götter gefangen
und keine Fische aus ihren Lagunen."

Ich habe momentan keine E-Mailadresse, aber bis du vom Urlaub zurück bist werde ich mir eine zulegen. (Is Sopherl hat sonst ka Freud mit uns)
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:12 - 05.06.2007

Ach geh, ich freu mich doch immer, wenn ich etwas von Dir höre.
sisi
Baroness

Beiträge: 49


 

Gesendet: 22:23 - 18.06.2007

Hallo stu,

bin wieder im Lande.Kannst deine E- Mail aktivieren.Näherer Reisebericht
dann per Mail,damit wir die anderen
im Forum mit unserer privaten Korrespondenz nicht nerven.

Gruß Sisi
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:32 - 31.07.2007

Sopherl, du feines! Hast du doch noch deinen Zugang zur Lyrik gefunden?
Mir ist es dank Erfahrungen mit dem deutschen Volk jüngst gelungen die Intonation des mitteldeutschen Akzents zu imitieren! Leider funktioniert das bei mir näher verwandten Dialekten wie der bayrisch-bairischen Intonation noch nicht so gut. Der Bayer sitzt bekanntlich im Detail; aber des wird scho no, gäi?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:56 - 31.07.2007

Servus Stu.,

ich lerne dieses ellenlange Heine Gedicht sogar vor lauter Langeweile auswendig ... aber von einem wahren Zugang zur Lyrik bin ich nach wie vor kilometerweit entfernt.

Mei, mia Bayern san scho wos ganz Bsondas, aba des host Du ja scho imma gwusst, ge?! Und des mit Deina Intonation werd a no wern, da bin i ma ganz sicha.

Sopherl (seit wann wa i a "feines"?)
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 13:00 - 01.08.2007

Sopherl, du feines! Das neue, lyrische Sopherl braucht eine neue, lyrische Anrede. Entlehnt aus dem Studentenlied "Alt-Heidelberg, du feine"

Aber was, wennst den Heine auswendig rezitieren kannst, fragt kein ergriffener Rezipient, ob du einen wahrhaften Zugang zur Lyrik hast. Zwischen Schein ein Sein liegt bekanntlich nur ein „ch“ also ein Hauch.
So habe ich in Israel einmal ein paar Takte eines Heimatliedes anklingen lassen, keineswegs aus patriotischen Gefühlen - du weißt ja, ich und Patriotismus gehen zusammen, wie der Dopingskandal bei der letzten Tour de France und eine „Sport statt Drogen“ Werbung – aber du würdest nicht glauben, zu welchen Gefühlsregungen der heimische Hörer fähig ist, wenn er fern der Heimat seine Lieder hört (und es war im dabei sicher egal, ob ich einen wahrhaften Zugang zu Heimatliedern habe).

Seiten mit Postings: 1

- Zur Lage der Nation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Zur Lage der Nation
 



Version 3.1 | Load: 0.003041 | S: 1_4