www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Meine Fotos
 


Autor Mitteilung
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


Gesendet: 22:33 - 08.05.2007

Hallo, da ich ja nun langsam Profi bin was die Fotos ins Forum stellen angeht...
so möchte ich Euch eine kleine Freude machen - und ab und zu einige von meinen Fotos einstellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Dazu hab ich folgenden Text:
Statue im Epres-Garten in Budapest.

Eine lebensgroße Statue der Königin ist im Garten der Hochschule für Bildende Künste aufgestellt. Sie ist aus weißem Carrar-Marmor, der Künstler ist Alois Strobl.
Die Statue gehörte ursprünglich zu einer Gruppe von drei Figuren: KFJ, Königin Elisabeth und ein huldigender Husar. Sie war in der Vorhalle der Technischen Universität Budapest aufgestellt und wurde nach dem zweiten Weltkrieg zerstört. Nur die Elisabeth-Statue ist erhalten geblieben.



Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:38 - 08.05.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Beim zweiten Foto hat es nicht geklappt...
Ich höffe es gelingt mir jetzt das Foto einzustellen...
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 23:01 - 08.05.2007

Und dann ist mir noch was eingefallen, was Euch interessieren könnte:
Das Grab der Gräfin Sztáray in Sobráncz.
Den Text dazu unter den Fotos:
[Link zum eingefügten Bild]
Marmorgrabstein vom alten Grab. Wegen Straßenbau hat men einen Teil des alten Friedhofs verlegt - und die Gräfin wurde nach dem 2. Weltkrieg exhuminiert.

[Link zum eingefügten Bild]

das sogenannte "neue Grab", nach der Zerstörung des alten Friedhofes.

[Link zum eingefügten Bild]
Irmas Name ist der letzte auf detr Tafel.
Der Marmorgrabstein lag jahrelang auf dem Misthaufen, jetzt ist er wieder aufgestellt, auf dem Areal der neuen Kirche von Sobráncz.
Amalthea
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:52 - 09.05.2007

Ich kann die Bilder nicht sehen
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 00:12 - 10.05.2007

Hallo Amalthea,

das tut mir wirklich leid.

Vielleicht kann mir jemand helfen - was hab ich falsch gemacht???

Wenn es nicht anders geht, - ich würde Dir die Fotos gern per email schicken, wenn Du mir Deine Adresse geben magst?!
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 00:44 - 10.05.2007

Hier noch ein bißchen was...
[Link zum eingefügten Bild]

Das Elisabeth-Denkmal in Territet,
falls es noch jemand nicht hat?!

[Link zum eingefügten Bild]

Die blaue Kirche in Bratislava/Slovakei (ehemals Pressburg)

[Link zum eingefügten Bild]

Das Relief der Kaiserin im Pfarrhaus der Blauen Kirche - oder auch Elisabeth-Kirche in Bratislava
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:41 - 10.05.2007

Hallo Sisi,

ich weiss momentan auch nicht, wo der Fehler liegt. Die URL müsste eigentlich stimmen ... aber dann müsste man auch die Fotos sehen. Komisch.
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 00:53 - 11.05.2007

Danke Sophie,
ich bin von meinem Arbeitsplatz ins Forum gegangen - und da waren es auch nur diese kleinen roten Kreuzchen.... und kein Bild zu sehen.
Ich denke, daß da irgendwie was fehlt..
cockies oder wie die Dinger heißen... Sorry ich bin technisch ein ziemlicher Idiot :(
Ist denn noch jemand da, der die Fotos nicht sehen kann?
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 09:53 - 11.05.2007

Hallo Sisi1837,

ich sehe auch nichts, nicht mal bunte Rahmen...



Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 13:56 - 12.05.2007

Hallo Ihr

da ist nun schon die Zweite, die meine Bilder nicht sehen kann :(

Amalthea und Erzsebeth, könnt Ihr die Bilder denn sehen, die Sophie verschickt?
Kann es vielleicht an AOL liegen?
Manno... ich bin richtig traurig, wollte Euch doch was Gutes tun..:(
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:00 - 12.05.2007

Hey, deine Bemühungen werden hier sicher nicht in Frage gestellt, ebensowenig wie deine besten Absichten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Meine Fotos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Meine Fotos
 



Version 3.1 | Load: 0.003610 | S: 1_4