www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Wie sprach der Kronprinz seine Mutter an? - Film mit Lil Dagover
 


Autor Mitteilung
Baron
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 08:57 - 05.05.2007

Im Film "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" (1956) mit Lil Dagover als Elisabeth spricht der Kronprinz seine Mutter mit "Sisi" an. War das wirklich so?
Lil Dagover halte ich übrigens für die beste Filmdarstellerin der "reifen" Kaiserin.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:27 - 05.05.2007

In seinen Briefen spricht er von "Mama" ...
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:36 - 05.05.2007

also Franz Joseph hat ja seine Mutter glaubich mit "Frau Mama" angesprochen. Ich denke mal das Rudolf es dann nicht viel anders gemacht hatte, wenigstens Mama wird er wohl gesagt haben. Aber Sisi kann ich mir nicht vorstellen, man nennt seine Mutter normalerweiße ja nicht mit dem Vornamen
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:16 - 05.05.2007

Die Briefe Franz Josephs an seine Mutter Sophie wurden von Dr. Franz Schnürer herausgegeben. Die vom Kaiser gewählte Anrede war stets "Liebe Mama!" Natürlich benutzte er auch die Höflichkeitsform "Sie", niemals "Du".
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:14 - 10.05.2007

Elisabeth und Franz Joseph duzten sich doch aber in ihren Briefen, nicht wahr?
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:36 - 10.05.2007

Ja natürlich.

Seiten mit Postings: 1

- Wie sprach der Kronprinz seine Mutter an? - Film mit Lil Dagover -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Wie sprach der Kronprinz seine Mutter an? - Film mit Lil Dagover
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002627 | S: 1_4