www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Drachenfels- Neuschwanstein des Rheins
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


Gesendet: 16:47 - 09.03.2007

Hallo Ihr!
Ich dachte, ich könnte euer wertes Augenmerk auch mal auf eine Schöne Burg (und Umgebung) am/um und überm Rhein lenken.
Dieses Thema hat nicht direkt etwas mit Elisabeth& Co zu tun, aber jeder, der sich hier für Burgen, Schlößer und sagenumwobene Orte interessiert, wird auch das interessieren.
Ich spreche vom Drachenfels am Rhein, bei Bad Honnef. Man kann ihn wundervoll über eine Rheintour erreichen (ab Köln mit Schiffchen, wundervolle Landschafteb).
[img]http://wwwplanterde.de/Members/redaktion/Fotos/drachenfels/variant/medium[/img]
Von Nahem sieht's dann so aus (das ist aber "nur" die Ruine, in der der Drache die Maid festhielt, die Siegfried erretet hat, genau: DER Siegfried der Niebelungen- Sage):
[Link zum eingefügten Bild]

Hier aber nun zur eigentlichen Attraktion. Dieses Schlösschen wurde vor rund 120ig Jahren erbaut und durch Renovierungen so gut es eben ging erhalten. Der Schloßpark und das Schloß selber sind beliebter Touristenanzugspunkt und es lohnt sich wirklich, besonders bei sonnigem Wetter. Wem der Anstieg zu anstrengend ist, kann die hauseigenen Esel benutzen oder die deutschlandälteste Zahnradbahn!
Das Schloss wird meiner Meinung nach nicht umsonst "Des Rheins Neuschwanstein" genannt:
[Link zum eingefügten Bild]

Es lohtn sich also wirklich ein Besuch, ob wegen der Landschaft, der Geschichte, der Architektur oder Kunst (Museum gibt es natürlich auch, inklusive Drachengrotte, aber nur für die Mutigen ;)).

Herzliche Grüße,
Sevy

Seiten mit Postings:

- Drachenfels- Neuschwanstein des Rheins -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Drachenfels- Neuschwanstein des Rheins
 



Version 3.1 | Load: 0.002019 | S: 1_4