www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Umfrage: Aktive Diskussionsteilnahme nur für registrierte Nutzer?
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 23:45 - 01.03.2007

Guten Abend,

in den letzten Wochen wurde immer wieder über das Thema "Anonymus" gesprochen und welche Auswirkungen das Schreiben von anonymen Beiträgen für das Forum haben kann.

Ich habe mich im Admin Bereich umgesehen und festgestellt, dass es durchaus möglich wäre, nur registrierten Nutzern, d.h. Leuten mit Nickname und Passwort, die Erlaubnis zu erteilen, sich an den Diskussionen dieses Forums zu beteiligen.
Das Forum an sich bliebe dabei nach wie vor öffentlich und jeder beliebige (auch unregistrierte) Besucher könnte auch weiterhin dem Diskussionsverlauf folgen - allerdings in keiner aktiven Rolle.

Für mich liegt der größte Vorteil dieser Regelung darin, dass einem Missbrauch des Forums vorgebeugt werden kann. In den vergangenen Jahren ist es leider immer wieder in unregelmäßigen Abständen zu störenden und beleidigenden Beiträgen gekommen. Auch hartnäckige Spam Nachrichten, die ich immer wieder löschen muss, wären kein Thema mehr. Auch die von einem gehässigen Unterton begleiteten Kommentare, die nur zu gerne anonym abgegeben werden, würden uns erspart bleiben.

Der größte Nachteil ist wohl der, dass viele Leute, die nur kurz etwas fragen wollen, weder Zeit noch Lust haben, sich extra zu registrieren. So könnten uns interessante Diskussionen verloren gehen.

Da ich aber nicht über den Kopf der Stammgäste dieses Forums hinweg entscheiden möchte, würde ich um Eure Meinung zu diesem Thema bitten.
Ach, und Herr Student, falls Sie das Inland noch nicht verlassen haben, würde ich auch Sie um Ihre geschätzte Meinung ersuchen.

Sophie
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 11:50 - 02.03.2007

Merci für diesen Beitrag Sophie!
Bin ganz klar dafür; diese Regelung hat schon einige Foren vor schlimmen Menschen bewahrt.

Derjenige, der "echtes" Interesse am Forum hat, loggt sich gerne ein.
Das wars von mir.
Hoffe die anderen (eingelotten) geschätzen Forenmitglieder sehen das ähnlich.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 10:28 - 03.03.2007

guten morgen,
ich würde es ebenfalls begrüßen,wenn sich jeder nutzer dieses forums registrieren müsste,denn so könnte man die anzahl der störenfriede sicherlich auf ein minimum reduzieren und zwischenfälle im besten fall komplett vermeiden.also,wer ist dafür?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:16 - 04.03.2007

INFO:

Absofort können nur noch registrierte Nutzer Beiträge verfassen.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 17:45 - 04.03.2007

super!!!!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 23:10 - 08.03.2007

Sopherl, mochs wieast glaubst.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:47 - 09.03.2007

Hab i eh scho.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:49 - 17.03.2007

Brav!

Ich hab jetzt einen neuen Reisepass bekommen, der ist so schiach! Früher war ich primär noch Österreicher, jetzt bin ich nur noch Europäer.;p

Falls wir uns vor Ostern nicht mehr "sehen" meine besten Wünsche an die Leute im Forum, dem Sopherl -falls du noch Kontakt mit der Sonja hast, richte ihr die besten Grüsse aus - noch ein herzliches "Chaire!" (das ist eine alt-griechische Grußformel und bedeutet wörtlich "Freude") Irgendwann im Mai melde ich mich wieder.

Seiten mit Postings: 1

- Umfrage: Aktive Diskussionsteilnahme nur für registrierte Nutzer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Umfrage: Aktive Diskussionsteilnahme nur für registrierte Nutzer?
 



Version 3.1 | Load: 0.003774 | S: 1_4