www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Madeira
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 22:03 - 20.02.2007

Hallo,

ich fliege im Sommer nach Madeira/Funchal. Hat jemand Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte? Aus dem Buch "Kaiserin Elisabeth auf Madeira" habe ich schon viele Interessante Dinge rausgeschrieben. Gibt es sonst noch etwas Interessantes ausser dem Haus in dem Kaiser Karl in Monte starb bzw. seine Grabstätte in Funchal?

Gruß Titania
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:39 - 21.02.2007

Oh, wie wunderschön. Die "Blumeninsel" ist herrlich! Eine Freundin von mir ist da jedes Jahr hingeflogen!
Ich weiß nur, dass dort ein Denkmal für Elisabeth steht, vielleicht siehst du es ja, wo genau die steht, kann ich dir leider nicht sagen, es ist aber definitiv da!!!
Etwas, was ganz toll sein muss, wohl nichts mit den Habsburgern zu tun hat, ist die Schlittenfahr auf Asfalt, eine sehr rasante Tour einen Berg hinunter. Soll auf jeden Fall einmalig sein, hätte Elisabeth sicher auch gemacht ;).
Ansonsten ist es ,glaube ich, die Landschaft, die fasziniert! Interessant für dich ist aber sicher das Denkmal, soll wohl nicht soo groß sein!
LG Sevy
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 19:14 - 21.02.2007

Danke Sevy. Das Denkmal weiß ich schon (in schöner Mintfarbe *hüstel*), es steht vor dem Casino. Dort stand das Haus in dem Elisabeth wohnte, bevor es in den 70ern dem neuen Hotelkomplex weichen musste.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:17 - 21.02.2007

Ja das Denkmal find ich sehr schön eigentlich. Hab aber nur ein Foto von.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:24 - 21.02.2007

Das Kleid der Elisabeth Statue erinnert doch sehr an das Kleid, dass Sissi im ersten Teil der Trilogie auf dem Verlobungsball getragen hat, findet Ihr nicht?

Dieses Foto hat meine Tante vor ein paar Jahren gemacht:

[Link zum eingefügten Bild]
Andrea
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:04 - 22.02.2007

Wir haben unsere Hochzeitsreise vor 18 Jahren genau in diesem Hotel verbracht!

LG Andrea
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:30 - 22.02.2007
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:31 - 22.02.2007

einfach aufs bild drücken dann sieht man es größer.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:50 - 23.02.2007

Du hast Recht Sophie, eine gewisse Ähnlichkeit besteht .
Es ist aber doch wesentlich größer, als man mir gesagt hatte...alles Lügner!
Sevy
Anonymous


 

Gesendet: 15:31 - 23.02.2007

mich errinert das kleid eher an eines der echten Elisabeth. Ich glaub sie hat af diesem Bild Efeu im Haar.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 10:55 - 03.03.2007

wie gerne würde ich mich in den flieger setzen und zur sonneninsel madeira düsen..(das leben ist halt ungerecht ...)
es wäre bestimmt sinnvoll,wenn du dir einen guten reiseführer zu legst,denn so wirst du verborgene stellen der insel ausfindig machen können.ich wüsnche dir viel spaß und einen unvergesslichen urlaub!

Seiten mit Postings: 1 2

- Madeira -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Madeira
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003360 | S: 1_4