www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 


Autor Mitteilung
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


Gesendet: 21:15 - 20.02.2007

Welche Orte habt ihr denn bisher alle besucht, in denen/auf denen sich Elisabeth aufgehalten/gelebt/ferien gemacht hat???

Wäre doch nett mal zu sehen wer schon wo war.

Ich fang mal an:

Wien, eigentlich alles außer Hermesvilla

Budapest, Gödöllö und die Stadt selbst

Korfu, Archilleion

Mayerling, mayerlingschloss

Mir "fehlt" noch (an den größeren Sachen) die Kaiserivlla in Ischl, Possi (so weit wie möglich), Neuschwanstein (bzw. Roseninsel), Triest...
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:06 - 21.02.2007

Im Salzkammergut koennt Ihr ueberall auf Elisabeths Spuren wandeln. Nicht nur wegen ihr wert - in Ischl: Spaziergang auf dem Elisabethweg, auf den Siriuskogel, den frueheren Hundskogel, auf den Jainzen - Elisabeths Felsgemahl, zur Ruine Wildenstein, in die Rettenbachwildnis, auf dem Soleweg nach Hallstatt oder mit dem Auto, fuer Geuebte die Besteigung der Hohen Schrott, - in Altausee: die Besteigung des Losers (Loserlied) auch mit Auto auf einer Mautstrasse erreichbar, - in St. Wolfgang: die Besteigung des Schafbergs (Elisabeth uebernachtete dort) auch per Bahn, - zwischen Ischl und Strobl: Spaziergaenge zum Nussensee und Schwarzensee...
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:09 - 21.02.2007

Wien (Schönbrunn, Hermesvilla, Hofburg, Prada ...)
Salzkammergut bzw. Kaiservilla
Roseninsel, Possenhofen, Füssen, Neuschwanstein, Hohenschwangau, (Herrenchiemsee + Schachen wenn auch nicht wirklich von Elisabeth besucht)
Unser Heimatbahnhof*g*da da der Kaiser immer Umsteigen musste
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:16 - 21.02.2007

bin ausversehen auf "beitrag senden" gekommen.

Berg (Starnberger See), München (Michaelskirche also Grab König LudwigsII und andere Bayrische Fürsten etc., Nymphenburg, Residenz,
Schloss Hotel Fuschl (aus Zeitgründen leider nur von der Straße aus gesehen)
und andere Orte die mir gerade nicht einfallen aber vielleicht wenn ein paar ihre Orte posten fällt es mir wieder ein.
Brandeis
Baroness

Beiträge: 23


 

Gesendet: 11:09 - 22.02.2007

Brandeis meldet, das sie folgenden Orte besucht hat: Wien, Mayerling, Salzkammergut, Innsbruck (Österreich), Budapest (Ungarn), Karlsbad (Böhmen),Venedig, Meran (Italien), München, Baden-Baden, Heidelberg (Deutschland), Genf (Schweiz), Paris, Biarritz und die Normandie (obwohl nicht Sassetôt) (Frankreich), London, Dover (England), Maynooth (Irland)
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 12:18 - 22.02.2007

da fällt mir ein genf war ich auch.. hab sogar im see gebadet :-)
mizzi
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:37 - 22.02.2007

Wien
Mayerling
Baden
Salzburg
Bad Ischl
Hallstatt
Loser
Gödöllö
Budapest
Meran + Dorf Tirol
Starnberger See
Possenhofen
München
Passau
Rottach-Egern
Schloss Unterwittelsbach
Karersee + Welschnofen (Südtirol)

Dazu noch einiges von anderen Habsburgern und Wittelsbachern:
Schenna (Südtirol)
Tegernsee
Neuschwanstein
Hohenschwangau
Linderhof
Herrenchiemsee
Eckartsau (A)
Grundlsee
Offensee
Artstetten

Aber auf meiner Wunschliste ist noch einiges nicht abgehakt.

LG,
mizzi





Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:39 - 22.02.2007

Ach ja Passau war ich auch und wenn ihr Paris mitzählt, da war ich auch*g*
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:05 - 22.02.2007

was hat denn Paris mit Elisabeth zu tun? (außer heines grab)
Brandeis
Baroness

Beiträge: 23


 

Gesendet: 00:51 - 23.02.2007

Elisabeth war mehrmals in Paris..1875 auf die Rueckreise aus Sassetot sorgte sie fuer Schlagzeilen weil sie schickte ihre Suiten allein in die Pariser Oper, wo President MacMahon ihr seine Loge zur Verfuegung stellte...zwei Tage spaeter erschien sie hoch zu Ross im Bois de Boulogne und sprang ueber Barrieren hin und her...sie besuchte Heines Grab auf dem Montmartre Friedhof... März 1881: Auf der Rückreise aus England trifft sie in Paris ihre Schwestern Marie von Neapel, Mathilde von Trani und Sophie von Alencon...sie war auch 1897 dort...

Brandeis
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:51 - 06.04.2007

Da fallen mir noch ein paar Orte ein, die niemand erwähnt hat...
Ich meine Schloß Easton Neston, Schloß Cottesbrooke, Hazelbeach (Friedhof mit dem Grab von George Bay Middleton), alles England.
Madonna di Campiglio, Venedig,Verona,Triest, Italien,
Athen, Amsterdam, Genf, Territet,Mallorca,Cap Martin,
in Heidelberg hab ich eine Zeitlang gewohnt und dort eine eigene Kaiserin Elisabeth-Ausstellung gehabt im Haus der Familie Rüdt-Schauenburg, in dem Elisabeth damals während eines Heidelberg-Aufenthaltes gewohnt hat.

Wo ich noch nicht war, aber gern mal hinfahren würde: Fehcamp, Algier, (da trau ich mich nicht),Sassetot, Biarritz,und Abtei Combermere.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- orte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› orte
 



Version 3.1 | Load: 0.003995 | S: 1_4