www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ferdinand Karl (Burg)
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:02 - 13.02.2007

Kennt jemand ein Kinderbild dieses Erzherzogs?
Gestern wurde ein angebliches Gemälde von dem 9jährigen Kronprinzen Rudolf bei Ebay versteigert- von Wilhelm A Vita, 1877(!!!!)gemalt. Sicher nicht Rudolf, aber altersmäßig könnte der spätere Ferdinand Burg passen, weil das Gemälde verdächtig Franz Ferdinand "ähnlich" schaut.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 09:28 - 14.02.2007

Ferdinand Karl, Sohn von Erzherzog Karl Ludwig und der Prinzessin Maria Annunziata von Neapel-Sizilien, wurde 1868 geboren - wäre also im Dezember 1877 neun Jahre alt geworden.

[Link zum eingefügten Bild]

Ferdinand Karl, seine Schwester Margarethe Sophie (geb. 1870) und seine Halbschwester Annunziata (geb. 1876) im Jahr 1877.

Könntest Du den Link zu dem Gemälde in's Forum stellen?

Gruß, Sophie
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 09:41 - 14.02.2007

Hab's gefunden:

http://cgi.ebay.de/Rudolf-Kronprinz-von-Osterreich-Ungarn-dat-u-sig-1877_W0QQitemZ330085405884QQihZ014QQcategoryZ135683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also, es könnte theoretisch auch möglich sein, dass das Bild zwar 1877 entstanden ist, aber trotzdem den neunjährigen Rudolf zeigt. Vielleicht malte Vita dieses Gemälde ja nach einer Lithographie und nicht nach der Natur.

Wenn ich mir allerdings das Gemälde betrachte, könntest Du mit Deiner Vermutung, dass es sich um Ferdinand Karl handelt, gar nicht so falsch liegen. Speziell das Bild, auf dem nur der Kopf zu sehen ist, macht mich stutzig. Ferdinand Karl hatte massiv abstehende Ohren. Und auch der Junge auf dem Gemälde scheint Segelohren zu haben ... Rudolf hatte diese bekanntlich nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Ferdinand Karl (Burg) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Ferdinand Karl (Burg)
 



Version 3.1 | Load: 0.003268 | S: 1_4