www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Die Habsburger und das Übersinnliche
 


Autor Mitteilung
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


Gesendet: 19:26 - 01.02.2007

Hallo zusammen

Auf Grund eines unerwarteten Geldüberschusses (kommt bei mir nicht oft vor ) haben cih mir letztens einige neue Bücher über die Habsburger auf gut Glück bestellt. Unter anderem das Buch von Gabriele Praschl-Bichler "die Habsburger und das Übersinnliche".

Ich hab auch sofort angefangen darin zu stöbern und musste sofort schmunseln. Prachle-Bichler stellt von Habsburgern gesehene Erscheinungen, wie toten Verwandten oder die "weiße Frau" die fast allen Kaiser erschienen sein soll ,als historische Tatsache dar.

Ich hab gerade erst ein viertel des Bcuhges gelesen, trotzdem seh ich das schon sehr kritisch und nicht wirklich als historisch wertvoll.

Ich würd gerne eure Meinung dazu wissen. Vielleicht haben ja einige von euch dieses Buch schon gelesen....?

Für die die das Buch nicht kennen, stell ich noch den Link dazu

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-6016909-6093065?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Die+Habsburger+und+das+%DCbersinnliche

Liebe Grüße Anna

Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:56 - 01.02.2007

hab mir das buch mal angeschaut, hört sich irgendwie bizarr an, aber ich will nicht urteilen, denn ich habs nicht gelesen.

kennt jemand dieses hier:

http://www.amazon.de/h%C3%A4tten-Rosengarten-sitzen-k%C3%B6nnen-Habsburg/dp/345316346X/ref=cm_lm_fullview_prod_23/303-0076011-2961060
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:17 - 01.02.2007

Ganz banal gesprochen: Kenn ich und mag ich nicht. Ist schließlich von der Größing und die schreibt nur Schund.

Seiten mit Postings: 1

- Die Habsburger und das Übersinnliche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Die Habsburger und das Übersinnliche
 



Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_4