www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Termine in der Hofburg
 


Autor Mitteilung
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


Gesendet: 12:02 - 13.01.2007



http://www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/0105020000_72.php


diese 5Leut beneide ich....

3Stunden lang in der Hofburg...

Auch wenn es IHR da nicht gefallen hat, wir MÜSSEN ja nicht hin - würden aber gerne....



Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:32 - 13.01.2007

Ich kann Dir grad nicht folgen: Welche 5 Leute?

Diese Themenführungen gab es auch schon im letzten Jahr. Leider wurde das Thema Familie, das ich am interessantesten gefunden hätte, genau an dem Tag angeboten, an dem ich abreisen musste. Naja, dann vielleicht in diesem Jahr ...
Anonymous


 

Gesendet: 15:57 - 13.01.2007

Die 5,
die an so einer Führung teilnehmen dürfen...
Zu 5. durch die Hofburg....
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:02 - 13.01.2007

Da dürfen doch nicht bloß 5 Leute teilnehmen.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 16:29 - 13.01.2007



...doch, lies bei der Teilnehmerzahl..

5pro Führung.

Ja, ok, die ist öfters... :-)

Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:31 - 13.01.2007

Ich glaube langsam, dass ich blöd bin. Wo steht denn da was von 5 Teilnehmern? Abgesehen davon, dass ich diese Info nicht finde, meinst nicht, dass die Führung ab 5 Leuten gemacht wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass das rentabel ist, wenn man mit nur fünf Leuten durch die Hofburg läuft. Noch dazu können die doch nicht zu den anderen zahlenden (!) Besuchern, also Teilnehmer 6 aufwärts, sagen: "Oh, tut mir Leid, Sie können wir nicht mitnehmen!"
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:11 - 13.01.2007

Ich habe letztes Jahr mal eine Veranstaltung mit Fr. Harriet mitgemacht, da waren wir so 20 Personen.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:17 - 13.01.2007

und wie wars @ralf?
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:58 - 13.01.2007

Wir waren zunächst in den Räumen des Sisi Museums und der Silberkammer. Da diese Führung mittags während des laufenden Betriebes durchgeführt wurde und gerade die Räume des Sisi Museums mangels Grösse für solche Veranstaltungen eher ungeeignet sind, war es etwas schwierig, sich auf die Gedichte zu konzentrieren, obwohl fr. Hariet sich alle Mühe gab. Zum Abschluss gingen wir ins Demel, dort war ein Raum für uns reserviert. Bei Melange und Kuchen waren die äußeren Bedingungen ganz angenehm
Den Vortrag aus dem Poetischen Tagebuch hat Fr. Hariet ganz gut gemacht.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:36 - 13.01.2007


Wundert mich ja auch, unten der Link, dann der Text, in dem das mit 5Leuten steht.

www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/0105020101_297.php#78270

Kommen Sie mit auf diesen literarischen Sisi-Pfad durch die Wiener Hofburg!

Belgeitet werden Sie von den Schauspielerinnen Elisabeth-Joe Harriet oder Christina Bahlo, die zu den einzelnen Lebensbereichen passende Auszüge aus dem poetischen Tagebuch der Kaiserin vortragen.
Anhand dieser Reime ist das faszinierende Leben dieser außergewöhnlichen Frau authentisch nachzuvollziehen. Hören Sie die schonungslosen, ja oft provozierenden Aussagen Elisabeths über Familie, Aristokratie, Skandale, Politik und Liebe, die sie ihrem Poetischen Tagebuch anvertraute.

Zum Abschluß besuchen Sie die weltberühmte, ehemalige k & k Hofzuckerbäckerei Demel, wo Sie eine köstliche Jause erwartet.

Termine: jeweils Samstags
13./27. Jänner 2007, 17. Februar 2007, 17. März 2007, 21. April 2007, 12. Mai 2007, 16. Juni 2007, 21. Juli 2007, 18. August 2007, 15. September 2007, 20. Oktober 2007, 17. November 2007, 15. Dezember 2007, 19. Jänner 2008
Beginn: 15 Uhr
Treffpunkt: Kassenfoyer / Eingang Michaelerkuppel
Preis: € 30,-- (inklusive Kaffee und Kuchen bei Demel und der Eintrittskarte für Silberkammer, Sisi Museum und Kaiserappartements)
Dauer: ca. 3 Stunden
Tickets: vorort - keine Anmeldung erforderlich


Mindestteilnehmerzahl: !!! 5 Personen !!!!!![b][/b]

Seiten mit Postings: 1

- Termine in der Hofburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Termine in der Hofburg
 



Version 3.1 | Load: 0.003257 | S: 1_4