www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Französischer Elisabeth-Film
 


Autor Mitteilung
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


Gesendet: 14:06 - 10.01.2007

Hallo, meine Lieben.

Hat jemand von euch zufällig gestern, so zwischen 19:30 und 20:00 Uhr, TV5 (das ist dieser französische Fernsehsender, den man über Kabel empfangen kann) gesehen? Ich hab' den manchmal so nebenbei laufen, um mein Französisch zu trainieren, und da hab' ich gestern zufällig die letzte Stunde eines Films erwischt, der sich eindeutig um Elisabeth drehte. Als ich einschaltete, war sie gerade mit Rudolf auf Korfu spazieren, geendet hat das Ganze mit ihrer Ermordung in Genf.

Sehr überzeugt hat mich das Ganze freilich nicht, die Elisabeth-Darstellerin fand ich mehr als unpassend, und dann die Mayerling-Szene! Da läuft Elisabeth im grünen Kleid atemlos in irgendein Schloss, lässt vor einer Tür einen schrillen Schrei los, und dann stürzt sie in ein Zimmer, wo der tote Rudolf, noch mit dem Revolver in der Hand, neben Mary auf dem Bett liegt. Elisabeth bricht dort zusammen und umarmt und liebkost unter Tränen Rudolf, als sie aufsteht, hat sie eine Blutspur (von seiner Wunde) an der Wange. Spätestens da war mir klar, dass dieser Film nicht gerade ein Juwel unter den zahlreichen Filmen über das Thema ist.

Kennt eigentlich jemand diesen Film? Müsste neueren Datums sein, also sicher nicht älter als 5 Jahre, würde ich mal sagen.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:03 - 10.01.2007

Hallo Maxima,

Titania hat uns in einem Beitrag darüber informiert, dass TV5 den Film Sissi, l'impératrice rébelle von 2004 ausstrahlt.

Link:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=683537&userid=11812&forumid=64163

Seiten mit Postings: 1

- Französischer Elisabeth-Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Französischer Elisabeth-Film
 



Version 3.1 | Load: 0.002272 | S: 1_4