www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Tage im Januar
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 16:16 - 06.01.2007

Liebes Forum,
da es doch mehrere Leute unter Euch gibt, die diese Rubrik mit Interesse verfolgt haben, habe mich mich dazu entschlossen, die Tage im Januar zu veröffentlichen:

Die Wittelsbacher

01. Otto Prinz von Bayern und späterer König von Griechenland (Sohn von Ludwig I.) wird in Salzburg geboren (1815)
01. Eugen Prinz von Bayern (Enkel von Gisela) stirbt in Grasse (1997)
02. Dietlinde Prinzessin von Bayern (Tochter von Ludwig III.) wird in München geboren (1888.)
04. Adelgunde Prinzessin von Bayern, Fürstin von Hohenzollern-Sigmaringen (Tochter von Ludwig III.) stirbt in Sigmaringen (1958.)
07. Ludwig Prinz von Bayern und späterer Ludwig III. von Bayern wird in München geboren (1845)
08. Marie Sophie Herzogin in Bayern wird durch Stellvertreter die Gemahlin des Kronprinzen von Neapel-Sizilien (1859)
08. Elisabeth Prinzessin von Bayern (Tochter von Gisela) wird in München geboren (1874)
08. Konrad Prinz von Bayern (Sohn von Gisela) heiratet Bona Margherita Prinzessin von Savoyen auf Château d'Aglié (1921)

08. Alfons Prinz von Bayern, Ehemann der Prinzessin Louise d’Orléans (Tochter von Herzogin Sophie Charlotte) stirbt in München (1933)
08. Joseph Clemens Prinz von Bayern (Sohn von Alfons und Louise, Enkel von Herzogin Sophie Charlotte) stirbt in München (1990)
14. Auguste Amalie Prinzessin von Bayern (Tochter von Max I. Joseph) heiratet Eugène de Beauharnais, Herzog von Leuchtenberg in München (1806)
16. Franz II. König von Neapel wird in Neapel geboren (1836)
16. Luitpold Herzog in Bayern (Sohn von Herzog Max Emanuel) stirbt in Wildbad Kreuth. (1973) Mit ihm erlischt die herzogliche Linie im Mannesstamm.
17. Ludwig Wilhelm Herzog in Bayern (Sohn von Herzog Carl Theodor) wird in Tegernsee geboren (1884)
19. Marie Sophie Königin von Neapel, geb. Herzogin in Bayern stirbt in München (1925)

21. Max Emanuel Prinz von Bayern, seit 1965 Herzog in Bayern, wird in München geboren (1937)
21. Auguste Prinzessin von Bayern, geb. Gräfin von Seefried auf Buttenheim (Enkelin von Gisela) stirbt in München (1978.)
24. Amalie Prinzessin von Bayern (Tochter von Max I. Joseph) stirbt in Darmstadt (1794)
24. Alfons Prinz von Bayern, Ehemann der Prinzessin Louise d’Orléans (Tochter von Herzogin Sophie Charlotte) wird in München geboren (1868.)
25. Franz Prinz von Bayern (Sohn von Ludwig III.) stirbt in Leutstetten (1957)
26. Ludovica Wilhelmine Prinzessin von Bayern, Herzogin in Bayern stirbt im Max Palais in München (1892)
27. Sophie Friederike und Maria Anna Prinzessinnen von Bayern werden als zweites Zwillingsschwesternpaar der Königin Caroline und des Königs Max von Bayern in München geboren (1805)

29. Maria del Pilar Prinzessin von Bayern (Tochter von Prinz Ludwig Ferdinand), eine bekannte Malerin, stirbt in München (1987)
31. Wolfgang Prinz von Bayern (Sohn von Ludwig III.) stirbt in München (1895)
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 17:04 - 06.01.2007

liebe sophie,
es war sehr interessant deine ausführungen zu lesen.es freut mich,dass du uns diese aufzeichnungen zur verfügung gestellt hast.vielen herzlichen dank,
anna
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:15 - 07.01.2007

Die Habsburger

03. Erzherzog Ladislaus, Sohn von Gisela’s Tochter Auguste, wird in Volosca geboren (1901)
03. Erzherzogin Adelhaid, älteste Tochter von Karl I., wird auf Schloss Hetzendorf geboren (1914)
06. Erzherzogin Regina, Gemahlin von Dr. Otto Habsburg, wird in Würzburg geboren (1925)
07. Erzherzogin Elisabeth Charlotte, zweite Tochter von Karl I., stirbt in Graz (1993)
09. Anna Plochl, Ehefrau des volkstümlichen Erzherzog Johann, wird in Bad Aussee geboren (1804)
11. Erzherzog Rainer der Jüngere wird in Wien geboren (1827)
12. Erzherzogin Maria Karolina, dritte Tochter von Maria Theresia, wird in Wien geboren (1740)
13. Joseph Anton Palatin von Ungarn und Großvater der Kronprinzessin Stéphanie stirbt in Buda (1847)
14. Erzherzogin Maria Theresia, älteste Tochter von Leopold II., wird in Florenz geboren (1767)
14. Erzherzogin Maria Antonia (Netta), jüngere Schwester von Franz Salvator, stirbt in Arco (1891)
16. Erzherzog Rainer, Sohn von Leopold II. und Vize-König von Italien stirbt in Bozen(1853)
17. Erzherzogin Elisabeth, Mutter der Königin Marie Therese von Bayern und der Königin Maria Christina von Spanien, wird in Ofen geboren. Man zählte sie zum Kreis der Heiratskandidatinnen für den jungen Kaiser. (1831)
18. Erzherzog Karl Joseph, zweiter Sohn von Maria Theresia, stirbt in Wien (1761)
18. Erzherzog Karl Salvator, der Schwiegervater von Erzherzogin Marie Valérie, stirbt in Wien (1892)
18. Erzherzog Ludwig Victor, jüngster Bruder von Franz Joseph, stirbt auf Schloss Klessheim (1919)
19. Charlotte Kaiserin von Mexiko und Prinzessin von Belgien stirbt auf Château de Bouchout (1927)

19. Erzherzog Maximilian Eugen, Bruder von Karl I., stirbt Nizza. (1952)
20. Erzherzog Johann, der sich mit Anna Plochl verheiratete, wird in Florenz geboren (1782)
21. Franz IV. Herzog von Modena-Este stirbt in Modena (1846)
22. Erzherzogin Leopoldine, Tochter von Franz II./I., wird in Wien geboren (1797)
23. Erzherzogin Elisabeth Marie (Érzsi) heiratet in erster Ehe Otto zu Windisch-Graetz in Wien (1902)
24. Erzherzogin Margarethe Sophie, älteste Tochter von Karl Ludwig, heiratet Albrecht von Württemberg in Wien (1893)
25. Erzherzogin Maria Karolina, dritte Tochter von Maria Theresia, stirbt in Wien (1741)
25. Erzherzogin Mathilde, jüngste Tochter von Erzherzog Albrecht, wird in Wien geboren (1849)
27. Erzherzogin Elisabeth Franziska (Ella), älteste Tochter von Erzherzogin Marie Valérie, wird in Wien geboren (1892)
27. Erzherzog Rainer der Jüngere stirbt in Wien (1913)
29. Erzherzogin Elisabeth Franziska, älteste Tochter von Erzherzogin Marie Valérie und Gräfin von Waldburg-Zeil, stirbt auf Schloss Syrgenstein (1930)
30. Kronprinz Rudolf kommt in Mayerling ums Leben (1889)


Weitere:

15. Maria Theresia (Mädi) Prinzessin von Neapel-Sizilien wird in Zürich geboren (1867)
22. Albert Fürst von Thurn und Taxis, Sohn von Helene, stirbt in Regensburg (1952)
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:53 - 09.01.2007

Na dann:
Herzlichen Glückwunsch an Anna Plochl!
Prost

Sevy
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 17:24 - 31.12.2008

Beim Stöbern bin ich über den etwas ungewöhnlichen Titel, unter dem ich mir erst gar nicht diese tolle Sammlung vorstellen konnte,"gestolpert".Nun gilt meine Frage der Verfasserin:
Darf ich fragen,ob Du,liebe Sophie, diese Sammlung ausschließlich für den Monat Januar angefertigt hast?
Vielleicht magst Du mir antworten!?-es würde mich jedenfalls sehr freuen-
=)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch-
Helena
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:29 - 02.01.2009

Hallo Helena,

ich habe diese Monats-Rubrik über einen längeren Zeitraum ins Forum gestellt. Da aber seitens der Forumsmitglieder wenig bis gar kein Interesse bestand, habe ich davon wieder Abstand genommen.

Grüße, Sophie
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 17:48 - 03.01.2009

Danke für Deine Antwort!;-)
Das wundert mich aber sehr (!),würde es Dir etwas ausmachen,mir diese Rubrik "zu zeigen"?
Liebe Grüße,
Helena
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 17:49 - 14.01.2009

oder kann ich die dazugehörige sammlung in einem anderen forum lesen?
=)
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:34 - 31.01.2009

hallo helena,

bitte entschuldige meine späte antwort. ich hab in zwei wochen den ersten schwung meiner examensprüfungen und versinke derzeit in ordnern und büchern.
wenn du möchtest, kann ich dir die ausführungen der noch vorhandenen monate schicken. ich hab ja deine email-adresse (kann als moderatorin des forums auf diese daten zugreifen).

schönes rest-we, sophie
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 15:43 - 06.09.2009

Hallo liebe Sophie,
ich weiß, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet... Lese aber immer alles eifrig ..:)

Den Beitrag über die Tage im Januar hast Du ja auch schon vor etwas längerer Zeit geschrieben
Falls Du die restlichen Monate noch haben solltest... ich hätte sie gern von Dir...

Könntest Du mir da helfen?
Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren, würde ich gern... ?

Gruß

Hanni
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:33 - 21.09.2009

Hallo Hanni,

schön, nach so langer Zeit, wieder einmal von Dir zu hören!

Da irgendwann kein Interesse mehr an dieser Rubrik bestand, habe ich aufgehört, die Monatslisten zu erstellen, d.h. eine komplette Sammlung von Jan. - Dez. gibt es gar nicht. Ich kann jedoch mal auf meiner Festplatte nachschauen, welche Monate ich noch habe und kann Dir diese selbstverständlich per Email zukommen lassen.

Liebe Grüße, Sophie

Seiten mit Postings: 1 2

- Tage im Januar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Tage im Januar
 



Version 3.1 | Load: 0.002224 | S: 1_4