www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› 200 Jahre Königreich Bayern - Dokumentationen im Bayerischen Fernsehen
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 13:53 - 26.12.2006

Hallo.

Morgen startet die Dokumentationsreihe über die Könige von Bayern im Bayerischen Fernsehen, die auch schon zu Beginn des Jahres 2006 ausgestrahlt worden ist.
Wer sie damals verpasst hat oder sie gerne noch einmal sehen möchte, sollte unbedingt einschalten!

Die Termine:
Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12.55 - 13.40: König Max I. Joseph
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12.40-13.25: König Ludwig I.
Freitag, 29. Dezember 2006, 12.45-13.30: König Max II. Joseph
Dienstag, 02. Januar 2007 12.55-13.40: King Ludwig II.
Mittwoch, 03. Januar 2007, 13.05-13.50: Prinzregent Luitpold
Donnerstag, 04. Januar 2007, 13.05-13.50: King Ludwig III.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:30 - 26.12.2006

Danke Sophie,
habe es wirklich verpasst am Anfang dieses Jahres, werde mirs aber jetzt anschaun! Schön dass du direkt die Termine mit reingestellt hast!
Sevy
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:54 - 26.12.2006

ich habe sie damals gesehen und es war eigentlich auch recht interessant.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:04 - 26.12.2006

Gerne.

Leider werden die Dokumentationen über die Königinnen nicht auch wiederholt. Ich habe damals "Königin Caroline" verpasst - ausgerechnet meine Lieblingskönigin ...
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:15 - 27.12.2006

Es ist meiner Meinung nach total schwachsinnig die Dokus über die Königinnen nicht mehr zu bringen...höchstens diskriminierend .
LG
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:31 - 01.01.2007

Ich war ja schon begeistert, daß damals überhaupt Dokumentationen zu den Königinnen gemacht wurden. Hat man selten. Aber schon auf Phoenix wurden nur die Dokus über die Könige wiederholt.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 09:38 - 02.01.2007

leider versäumte ich letztes jahr die dokumentationen über die königinnen bayerns,weshalb es mich freuen würde,wenn ihr mir ein kurzes feedback geben könnte!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:43 - 02.01.2007

Liebe Anna,

die Dokumentationen über die Königinnen haben mir sehr gut gefallen. Ich hatte aber das Gefühl, dass man sich bezüglich Ablauf und Information ziemlich an Martha Schad's empfehlenswertes Buch anlehnte. Wenn Du dieses also gelesen haben solltest, so hätten Du in den Dokus nicht mehr viel Neues erfahren.

Besonders gelungen fand ich, dass Originalschauplätze gezeigt wurden, die in engem Zusammenhang mit der jeweiligen Königin stehen. Auch die eingeblendeten alten Fotos waren zum Teil neu für mich.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 17:58 - 02.01.2007

liebe sophie,
es ist selbstverständlich ärgerlich,wenn die dokumentationen an das buch von martha schad angelehnt waren und keine interessanten thesen boten,die zum diskutieren einluden...trotzdem empfinde ich es in der regel als bereicherung einen film über die jeweilige person verfolgt zu haben,denn meistens wird das eigene wissen durch bildliche veranschaulichungen ect. erweitert..schade,dass ich diese folgen verpasst habe
über deine antwort freute ich mich dennoch sehr-
anna
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:41 - 05.01.2007

Mark Twain schrieb einmal etwas sehr Treffendes:
"Was wären die Menschen ohne die Frauen? Rar, so rar!"
Sevy
mio
Baroness

Beiträge: 36


 

Gesendet: 09:12 - 08.01.2007

Wann kammen die Dokus überhaupt? Ich muss sie wohl auch verpasst haben...

Seiten mit Postings: 1 2

- 200 Jahre Königreich Bayern - Dokumentationen im Bayerischen Fernsehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› 200 Jahre Königreich Bayern - Dokumentationen im Bayerischen Fernsehen
 



Version 3.1 | Load: 0.003745 | S: 1_4