www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Echter Elisabeth-Film
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:21 - 02.12.2006

Ich habe im Elisabethjahr 1998 einmal einen Film gesehen, einen echten Kamerafilm, der einen kurzen Ausschnitt zeigt, in dem Elisabeth gefolgt von ihrer Hofdame in ein Gebäude hineinläuft. Die Qualität ist natürlich extrem schlecht, da es ja noch vor 1898 war, aber man kann sie sehen und ihren Gang und alles. Ich finde ein besseres Dokument kann es gar nicht geben, es ist viel wertvoller als alle Fotos und vorallem die Gemälde. Nur - und das ist der Haken- weiß ich nicht wie ich diesen Film wieder finden kann. Hat ihn jemand gesehen? Kennt ihn jemand? Wenn jemand etwas dazu weiß, dann möge er es doch bitte hier berichten!!! Liebe Grüße
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:40 - 03.12.2006

Habe nie von einem derartigen Film gehört..
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 10:58 - 03.12.2006

Ich halte das auch für ein Gerücht ...
Anonymous


 

Gesendet: 12:29 - 03.12.2006

Najaa, aber wenn es schon der obere -anonymous gesehen hat, kann es ja wohl kaum ein Gerücht sein, oder wie kommst du darauf? Das man sich sowas ausdenkt? Kann doch gut sein, dass man Elisabeth mal gefilmt hat, ich würde ihn für meinen Teil gerne mal sehen, das wäre zu toll!!!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:42 - 03.12.2006

Ich spreche dem anonymen Schreiber gar nicht ab, dass er diesen Filmausschnitt gesehen hat. Es stellt sich bloß die Frage, ob die gezeigte Person auch wirklich Elisabeth war.

Sehr wahrscheinlich verhält es sich wie bei diesen zwei Fotos (Elisabeth auf dem Sterbebett sowie Elisabeth und Hofdame am Schreibtisch) ... einer hat mal aus Sensationslust oder reinem Unwissen behauptet, dass darauf Elisabeth zu sehen ist und unzählige andere Leute haben ihm dies geglaubt und den Schmarrn weiterverbreitet. Leider ist es doch so, dass ein Großteil der Menschen nicht weiter darüber nachdenkt, ob das, was ihnen vorgesetzt wird, auch der Wahrheit entspricht.

Deswegen: Augen auf und Hirn einschalten - dies könnte unter Umständen sehr hilfreich sein.
Anonymous


 

Gesendet: 17:51 - 03.12.2006

Ja, das kann schon sein. Aber der Film war ja auch nur einige Sekunden lang, eben nur der WEg von der Kutsche -oder was es war- bis zur Türe, und die Hofdame hinterher. Ich denke schon, dass es Elisabeth war. Warum denn nicht? Bei einem Film ist es nicht so leicht, alles zu faken ...
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:02 - 03.12.2006

...kann ja auch einfach eine andere Dame sein, dann muss man nichts "faken" sondern nur fälschlich behaupten.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:18 - 03.12.2006

Ganz meine Meinung, oh Mondschein ... Du bist übrigens seit Wochen und Monaten mit Schreiben dran ... (oder bist Du wieder im Spam gelandet?)
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 18:45 - 04.12.2006

nein nein liebes sopherl, ich bin schuld. aber werd mich gleich dranmachen.. hatte nicht so tolle wochen in letzter Zeit.
hast gleich post (sorry für of-topic)
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 19:02 - 04.12.2006

pohhooooooooost
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:19 - 06.12.2006

Also, wenn es so einen Film wirklich geben sollte, was ja durchaus möglich sein kann(!), dann würde ich den unglaublich gerne sehen und wenns nur diese eine Sekunde lang ist!Wäre doch einfach mal super interessant!
LG

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Echter Elisabeth-Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Echter Elisabeth-Film
 



Version 3.1 | Load: 0.003767 | S: 1_4