www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth - der Stummfilm
 


Autor Mitteilung
Ralf
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:32 - 28.11.2006
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:40 - 28.11.2006

Vielen Dank, Ralf. Ich habe gar nicht gewusst, dass sich die Gräfin sogar selbst gespielt hat.

Andere Frage: Wo wurden die Fotos aufgenommen, die in Deiner Signatur zu sehen sind? Ungarn?
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:51 - 28.11.2006

Es wr im Jubiläumsjahr 98 in einer Apotheke in Leoben/Steiermark.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:36 - 28.11.2006

Gab es denn den Brief von Ludovika an Elisabeth echt oder ist das nur für den Film? Ich habe noch nie von diesem Brief gehört.
Von dem Film habe ich schon öfters gelesen, auch das Gräfin Larisch sich selbst spielte was ich auch interessant finde. Würde den Film gerne mal sehen. Ist aber sicherlich heute nicht mehr zu bekommen oder?
LG Gräfin
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:16 - 28.11.2006

Der Film galt als verschollen. In der neuen Elisabeth Dokumentation, die gerade erst im ORF ausgestrahlt wurde, waren Ausschnitte daraus zu sehen.
Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 29.11.2006

Hallo!

Ich habe mir auch die Doku angesehen und würde mich auch freuen, wenn ich den ganzen Film ansehen könnte Vielleicht haben wir Glück und es wird einmal ausgesendet *nicht wirklich daran glauben*

@ Sophie: Du hast doch die Doku über Elisabeth gesehen. Da wurde erwähnt, dass die Gräfin selbst mitgespielt hat
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:55 - 29.11.2006

@ Anonymus:
In Sokop's Biographie über Marie Louise wird es ebenfalls erwähnt. Es gibt auch ein Foto der Gräfin Larisch als "Schauspielerin" darin zu sehen.
Hab's einfach vergessen - dies sei mir verziehen.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:11 - 13.12.2006

Wenn man Ausschnitte von dem Film in einer Doku gezeigt hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn als verschollen glaubte? Kann sich das einer erklären? Hat man ihn erst später wieder gefunden und wenn ja, wo? Und warum zeigt man ihn nicht ganz???°°
Also ich würde den Film auch super gerne sehen...aber zu erst will ich mal ORF haben, da kommen so viele tolle Filme und Dokus...:(
LG,
Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 17:55 - 13.12.2006

vor geraumer zeit vernahm ich das gerücht (?),dass der besagte streifen im fernsehen ausgestrahlt werden soll...der sendetermin wurde jedoch keineswegs erwähnt,was die glaubwürdigkeit sinken lässt.trotzdem interessiert es mich,ob ihr eventuell nähere infos zu dieser vermeintlichen neuigkeit habt?
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 17:34 - 20.12.2006

Nun man darf gespannt sein ob dieser dann gesendet wird und vor allem auf welchem Sender. Der Film galt lang als verschollen und wenn ich das richtig verstanden habe ist er in einem Archiv wieder aufgetaucht und restauriert worden.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:24 - 23.12.2006

Ich habe noch eine Ausstellung zur Hauptdarstellerin Carla Nelson gefunden, die Ausstellung ist 2005 angelegt worden, ob sie jetzt noch existiert, weiß ich nicht. Das Kinomuseum befindet sich in der Nähe von Braumschweig.
http://www.kinomuseum.de/01_Kinomuseum.html

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth - der Stummfilm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth - der Stummfilm
 



Version 3.1 | Load: 0.003034 | S: 1_4