www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Schönheitsideal
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:26 - 26.11.2006

Was findet ihr an der unbestreitbaren Schönheit Elisabeths am wichtigsten? Was fasziniert euch immer wieder an ihrem Aussehen?
Anonymous


 

Gesendet: 19:42 - 28.11.2006

Mich faszinieren am meisten die schönen, langen Haare. Sie sollen sehr kräftig, naturgelockt gewesen sein. Besonders ist auch der Tizianschimmer im Kastanienbraunen Haar. Dann finde ich noch die Augenbrauen extrem hübsch. Sie beginnen über der Nase sehr dicht an der Nasenwurzel, nicht wie bei den meosten Menschen erst etwa einen Zentimeter davon entfernt. Den meisten Menschen fällt so ein Detail gar nicht auf, weil sie nicht genau hinschauen. Wenn man nämlich genau hinsieht, dann entdeckt man ei Elisabeths Aussehen nämlich unzählige dieser kleinen Besonderheiten, die das Gesamtbild so anziehend machen, dass man es ununterbrochen betrachten muss. Zumindest geht mir das so, da ich sehr gerne hübsche Gesichter studiere, vorausgesetzt dass es sich um wahre Schönheit handelt.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 20:22 - 28.11.2006

Also mir gefallen auch die langen Haare sehr aber auch die Augen finde ich total schön. Sie sind so weich und lieblich. Das gefällt mir.
Anonymous


 

Gesendet: 16:51 - 29.11.2006

Haare und Taille finde ich wunderschön. Auch den Schwung der Augenbrauen und wie bereits gesagt, die Wärme und den Ausdruck ihrer Augen.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:38 - 29.11.2006

Zitat:
Auch den Schwung der Augenbrauen und wie bereits gesagt, die Wärme und den Ausdruck ihrer Augen.


Ich empfinde den Ausdruck in Elisabeth's Augen auf den frühen Fotos als scheu und ängstlich. Später blickten ihre Augen - für mich persönlich - eher kühl und überlegen in die Welt. Von einer "Wärme" könnte ich nicht sprechen.
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 18:15 - 29.11.2006

Doch ich finde auch eine Wärme in den Augen besonders auf dem Bild in dem sie die Rose in der Hand hält (von Anton Einsel 1865. In späteren Jahren finde ich sogar eine Stärke in Elisabeths augen.
den Schwung der Augenbrauen finde ich auch sehr schön und das leichte Lächeln auf dem Mund gefällt mir auch sehr.
Anonymous


 

Gesendet: 21:20 - 30.11.2006

Mir gefällt auch die extrem schlanke Taille sehr gut, vorallem in den entsprechenden Kleidern, was heute vermutlich viel weniger gut aussehen würde. Natürlich mag es hoch ungesund sein, ein solches Gewicht zu haben, aber hier geht es ja um Ästethik und auch wenn ich selber stark über dem Normalgewicht liege, finde ich die Figur von Elisabeth einfach kunstvoll und wunderschön.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 10:21 - 01.12.2006

Zitat:
Doch ich finde auch eine Wärme in den Augen besonders auf dem Bild in dem sie die Rose in der Hand hält (von Anton Einsel 1865.


Du sprichst von einem Gemälde, Gräfin, ich hingegen von Photographien. In einem Gemälde liegt viel künstlerische Freiheit, ein Photo spiegelt die Realität wider.

Schau Dir doch nur einmal Franz Xaver Winterhalter an, der in seinen Gemälden jede/n Adelige/n, auch wenn sie/er in Wahrheit nicht gerade ansehnlich war, als Schönheit darstellte. (Ich denke speziell an Clémentine Coburg oder Louise von Belgien, die Mutter von Kaiserin Charlotte von Mexico.)
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:17 - 02.12.2006

die feinen gesichtszüge elisabeths faszinieren mich besonders,weil sie von besonderer schönheit sind.außerdem mag ich den zarten mund der kaiserin und ihre wunderbaren augen,die eine starke anziehungskraft auf mich ausüben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:35 - 02.12.2006

Auch die tollen Kunstfrisuren sollen genannt werden, sie verbindet man ja immer wieder mit ihrem Aússehen. Wie gefallen euch die Kleider der Kaiserin?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 10:41 - 03.12.2006

die meisten gefallen mir sehr gut. leider gibt es keine (reellen) Farbfotos.

Seiten mit Postings: 1

- Schönheitsideal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Schönheitsideal
 



Version 3.1 | Load: 0.002436 | S: 1_4