www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› foto elisabeth um 1891
 


Autor Mitteilung
chantalle
Baroness

Beiträge: 27


Gesendet: 18:55 - 19.11.2006

Es gibt ein foto von Elisabeth und Ida um 1891 wo elisabeth am schreib tisch sitzt. ich glaube das es um ein orginalfoto geht und das es wirklich Elisabeth ist. aber sie wollte sich niemehr fotografieren lassen nach ihre 30ste lebensjahre. also wer kan mich erzahlen wie dieses foto entstangen ist?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:02 - 19.11.2006

Es gibt leider einige Irrtümer, die sich ihren Weg durch zahlreiche Elisabeth Bildbände gebahnt haben. Die bekanntesten Beispiele hierfür sind das Foto, das die betagte Elisabeth am Schreibtisch zeigen soll sowie das Foto der ermordeten Kaiserin, neben der ihre weinende Hofdame kniet.

Um wen es sich bei dem Schreibtisch-Foto handelt, kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass darauf weder Elisabeth noch eine ihrer Hofdamen zu sehen sind.
Anonymous


 

Gesendet: 00:44 - 20.11.2006

Fakt ist ebenfalls, dass es sich bei dem Schreibtischfoto um eine Fotomotage handelt, um eine schlechte dazu. Eine Gruppe von Fotos u.a. von Elisabeth wurden in das Bild hineinmontiert.

Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 17:14 - 24.11.2006

also die schreibtisch foto ist ein falsche foto. wenn es so ist wer sind dan diese zwei frauen? ich habe ich immer gedacht das es um ida und elisabeth geht.
chantal
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:30 - 24.11.2006

Das wissen wir leider auch nicht, Chantal.
Anonymous


 

Gesendet: 14:23 - 26.11.2006

Ich glaube schon, dass die rechte Dame Elisabeth ist. Man erkennt es an ihrem ,,Lächeln". Aber es ist schon möglich, dass es eine Photomontage ist...
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 14:35 - 26.11.2006

Nein ich kann es nicht glauben, wie ich schon mal gesagt hatte, wollte Elisabeth keine Fotos bzw. Bilder mehr machen lassen glaube kaum das sie ihre Meinung geändert hatte. Außerdem war es ja damals nicht so wie heute das man mal eben ein Foto machen kann, damals musste man den Kasten und alles erst aufbauen aber so wie das Bild ausschaut soll es wie ein Schnappschuss wirken. Außerdem glaube ich, hätte Elisabeth sich wirklich Fotografieren lassen wollen dann nicht in so einer Positiuon. Auch soll das Bild in Idas Wohnung entstanden sein, aber warum schreibt die Kaiserin in Idas Wohnung?
Außerdem ist mir Elisabeth auf dem Bild zu dick wenn man da mal das Bild von Elisabeth und Irma in Territet verlgeicht(das Bild mit dem Schirm)...
Und auch fehlen Elisabeth auf dem Foto die Kotletten woran man sie immer gut erkennen konnte.
Also ich glaube nicht das es Elisabeth war vielleicht Ida mit einer Freundin oder so.
LG Gräfin
Anonymous


 

Gesendet: 16:55 - 29.11.2006

Also Elisabeth soll das vorne sein, m.E. falsch.
Hinten die Dame ist Ida Ferency, und zwar eindeutig. Aber ich glaube auch, dass dies alles Collagen sind, die zu einem Bild zusammengefügt wurden. Das war ja damals so üblich und gang und gebe, da man einfach mehr Bilder von Sisi haben wollte, als sie selbst in der Lage war, von sich machen zu lassen. Da griff man eben in die Trickkiste.
Sisi1837
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 02:44 - 04.05.2007

Also dieses bewußte Bild zeigt mit Sicherheit Ida im Hintergrund...
vorne ist sicher eine Hofdame..
jedenfalls nicht Elisabeth.

hamann hat ja auch in einem Buch dieses Foto übernommen - aber mir perönlich erzählt, daß es sich nicht um Elisabeth handelt.
Sie meinte: Elisabeth hat ja schon gar nicht solche Wurstfinger gehabt.

Und - ich hab das Bild gerade nicht vor mir... trägt die Dame nicht sogar einen Ring? - Wie wir wissen hat Elisabeth niemals eine Ring an ihrem Finger getragen.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 00:34 - 05.05.2007

hier sieht man das bild vergrößert, das der beiden damen mit den schirmen...

http://news.webshots.com/photo/1045714012035119934mGwqXn

und das andere auch...

Und - wieder einmal das angebliche Sterbebild (aus dem film).
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 16:56 - 08.07.2007

Ausserdem hat Elisabeth Irma gegenüber noch einmal betont, dass sie keine Fotos von sich mehr machen lasse, was man auch in Irmas Buch lesen kann.

Ich frage mich nur immer wieder, wie solche Fotos auftauchen können, bzw. wie selbst Historiker behaupten könnnen, es handele sich um Elisabeth.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- foto elisabeth um 1891 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› foto elisabeth um 1891
 



Version 3.1 | Load: 0.002481 | S: 1_4