www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph
 


Autor Mitteilung
Azwang
Herzogin

Beiträge: 117


Gesendet: 08:55 - 16.11.2006

Eine Information fuer Forummitgleider in Empfangsbreite des ORF:

Zum 90. Todestag von Kaiser Franz Joseph sendet ORF 2 am Dienstag 21.11. um 20:15 eine gleichnamige Doku, am Donnerstag 23.11. um gleiche Zeit folgt 'Elisabeth - die raetselhafte Kaiserin' mit anschliessender Expertenrunde moderiert von Karl Hohenlohe. Das Thema ist Elisabeths Magersucht, Fitnesswahn und schlechte Zaehne.

Mehr z.B. unter:
http://tv.orf.at/all/20061123/filter?cat=Doku
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:45 - 16.11.2006

Und bevor sich nun diejenigen unter Euch, die keinen ORF empfangen können, wieder ärgern, kann ich Euch mitteilen, dass wenigstens die Doku über Franz Joseph am 24. November auf 3Sat zu sehen sein wird.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:22 - 16.11.2006

Ich hab ORF *jubel*
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:37 - 17.11.2006

Ja, aber die Dokus über Elisabeth kommen wieder mal NICHT auf 3sat. Fies! Vielleicht ja mal irgendwann später.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:58 - 18.11.2006

immerhin haben alle personen,die orf nicht empfangen können,die chance eine der beiden dokumentationen zu sehen,was doch anlass zur freude gibt!=P
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 10:33 - 22.11.2006

Gestern Abend wurde die Dokumentation über Franz Joseph im ORF ausgestrahlt. Das Leben des Kaisers wurde in erster Linie aus politischer Sicht dargestellt - untermalt von (zu) vielen Bildern, auf denen getötete Soldaten zu sehen waren.

Interessant fand ich, dass die Wohnhäuser von Anna Nahowski und Katharina Schratt (vor dem ich vor drei Wochen stand!) in der Nähe von Schönbrunn gezeigt wurden, und auch Einblicke in die Villa Schratt in Ischl gewährt wurden.

Teilweise neu für mich und auch sehr spannend fand ich altes Filmmaterial. So war der Kaiser mit einigen Familienangehörigen vor der Kaiservilla in bewegten Bildern zu sehen.

Übrigens hat auch die derzeit vieldiskutierte Gabriele Praschl-Bichler einige Kommentare abgegeben. Ich vermute stark, dass es am Donnerstag in der Elisabeth Doku ein Wiedersehen mit ihr und ihrer These von einer harmonischen, innigen Beziehung zwischen Sophie und Elisabeth geben wird.

Die Doku über FJ war mir persönlich zu politisch orientiert, nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig interessant. Ich habe schon bessere Berichte über den alten Kaiser gesehen.

Stimmen zur Sendung?
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:31 - 22.11.2006

ich bin so blöd!! ich habs verpasst!! Schande über mich...
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:46 - 23.11.2006

Ich muss noch bis morgen warten, bis es auf 3Sat übertragen wird, dann äußere ich gerne meine Meinung zum Thema. Freu mich schon, auch wenn ich die elisabeth- Doku auch gerne sehen würde, finde es dumm, dass die das nciht auch übertragen (noch dümmer finde ich allerdings, dass ich ORF nicht empfange!).
Liebe Grüße,
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:40 - 23.11.2006

Heute Abend durfte ich die beste Elisabeth Dokumentation aller Zeiten sehen - wirklich schade, dass ein großer Teil von Euch vorerst nicht in diesen Genuß kommen wird.

Die Diskussionsrunde danach fand ich zunehmend langweilig. Lediglich Katrin Unterreiner bestach durch ihr großes Fachwissen.
Anonymous


 

Gesendet: 06:29 - 24.11.2006

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Die Doku gibts im ORF-Shop auf DVD.

http://shop.orf.at/1/index.tmpl?cart=11643459022192270&shop=orf&seite=artikel-liste&such_shop=orf&AG01=DVD&startat=1&zeigen=t

Gerade gefunden. Ist ziemlich teuer (fast 17 Euro), aber da ich auch kein Orf empfange, werd ich glaub ich bestellen.
Anonymous


 

Gesendet: 09:40 - 24.11.2006

Hm, aber diese DVD dauert ja knappe 120 min, die Doku im Fernsehen hat nur 50 min gedauert.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Neue ORF-Dokumentationen ueber Elisabeth und Franz Joseph
 



Version 3.1 | Load: 0.004586 | S: 1_4